Schwarzer Bildschirm

5Antworten
  1. #1
    Avatar von manuel19851
    manuel19851 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3

    Standard Schwarzer Bildschirm

    Hallo,
    habe heute morgen meinen PC angeschaltet und habe leider einen schwarzen Bildschirm.
    Windows startsignal usw kommt also fährt er wohl normal hoch.
    Hab gleich an graka gedacht. Mal schnell ausgebaut und sie in einem anderen PC ausprobiert und sie funktioniert.
    Nun meine Frage: Ist es sicher, dass es an dem graka-anschluss(kA wie der heißt) liegt oder gibt es noch eine möglichkeit?
    Falls es am Anschluss liegt, kann man den selber wechseln oder lieber Fachmann?

    p.s.: kabel und bildschirm hab ich natürlich getestet

    Danke schonmal

    mfg

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das ist jetzt sehr ungewöhnlich und würde einen Schaden am Motherboard bedeuten.

    Hast du die Karte noch einmal im Ursprungsrechner getestet. Vielleicht hat sie ja nicht hundertprozentig im Slot gesessen.

    Oder andersherum, hast du mal die Karte aus deinem anderen Rechner in dem Problemrechner ausprobiert ?

    LG

  3. #3
    Avatar von manuel19851
    manuel19851 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für die Antwort.
    Also hab sie nochmal im Ursprungsrechner probiert und funktioniert immernoch nicht. Hab leider keine andere Grafikkarte (der andere hat nur onboard karte).
    Also liegt es doch am Motherboard? Hab gehofft, dass es nicht so ist.
    Bin mir ziemlich sicher, dass er sonst läuft, da ich ihn auch normal runterfahren kann ( über Windows-taste --> C --> A).

    mfg

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wenn der Rechner sonst scheinbar normal startet, liegt die Vermutung eines Motherboarddefektes nahe, wenn nicht mal kurz der Startbildschirm kommt.

    Sonst würde der Rechner auch Piepstöne absetzen und so etwas wie "kein Signal" auf dem Bildschirm anzeigen.

    Das würde ich aber erst einmal in einem PC-Laden verifizieren lassen.

    Hast du schon mal versucht das Bios aufzurufen ?

    LG

  5. #5
    Avatar von manuel19851
    manuel19851 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    öhm ne hab ich nicht. Aber bringt mir das denn was, wenn ich nichts sehe?

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    die Frage ist ja ob du was siehst...

    Denn das Bios wird ja vor dem Windowsstart aufgerufen und wenn dann ein Bild kommt, muss das Board ja ein Videosignal ausgeben.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Livestream: Schwarzer Bildschirm

    Von Hekka im Forum Windows 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 18:25
  2. Cpu ausgetauscht schwarzer Bildschirm.?

    Von Jonny im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 10:40
  3. schwarzer Bildschirm bzw. Ruhemodus?

    Von Andiiiiii im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 18:39
  4. Schwarzer Bildschirm

    Von Morgane93 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 10:34
  5. Schwarzer Bildschirm / Vista

    Von farb im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 21:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz