schwarzer Bildschirm bzw. Ruhemodus?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Andiiiiii
    Andiiiiii ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2010
    Beiträge
    2

    Standard schwarzer Bildschirm bzw. Ruhemodus?

    Hey Leute,

    ich weiß zwar nicht genau ob ich hier richtig bin aber ich weiß auch nicht ob es sich um ein Hardware oder Software Fehler handelt^^
    vielleicht könnt ihr mir weiter helfen

    folgendes:

    Von meinem Dad der Pc fährt seid heute auf einmal nicht mehr hoch...
    wenn man den Pc einschaltet kommt nur ein schwarzer Bildschirm, anfangs leuchtet die Bildschirm Led noch grün dann kommt ein Piepston und dann nur noch orange..

    ich hab den Pc auch schon an meinen Bildschirm angeschlossen, aber bei mir steht dann auch nur kein VGA - Signal und anschließend wird der Ruhe bzw Stand-by modus aktiviert^^

    könnte das heißen das die Grafikkarte kaputt ist?

    ich hab den Bildschirm auch schon am Mainboard und nicht an der Grafikkarte angschlossen dann kommt ein Starthilfefenster, bei dem der Pc nach Problemen sucht..und anschließend die Wiederherstellung vorschlägt..^^

    zum Pc..kann ich leider nicht viel sagen welches Model ect..ich weiß nur das es sich um ein fujitsu siemens scaleo p handelt der ca. 1 jahr alt ist...


    würd mich über antworten freuen
    mfg andiii

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das hört sich stark nach einem Grafikkartenfehler an.

    Du kannst aber mal versuchen die Grafikkarte in ihrem Slot nachzudrücken. Vielleicht hat sie nur Kontaktprobleme.

    LG

  3. #3
    Avatar von Andiiiiii
    Andiiiiii ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.06.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für die Antwort Q-Max

    ich werd´s jetz dann gleich mal ausprobieren sie vorsichtig nachzudrücken

    aber was ich nicht verstehe, wenn es an der grafikkarte liegt, wieso lässt sich dann der pc nicht normal starten wenn ich den Bildschirm am Mainboard also an der on-board-Grafikarte anstecke?

    weil da öffnen sich dann nur beim starten diese Wiederherstellungsfenster^^

    schon mal danke andiiii

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    wieso lässt sich dann der pc nicht normal starten wenn ich den Bildschirm am Mainboard also an der on-board-Grafikarte anstecke?
    das kann ein Treiberproblem sein

    LG

Ähnliche Themen

  1. Livestream: Schwarzer Bildschirm

    Von Hekka im Forum Windows 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 18:25
  2. Cpu ausgetauscht schwarzer Bildschirm.?

    Von Jonny im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 10:40
  3. Schwarzer Bildschirm

    Von manuel19851 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 15:43
  4. Schwarzer Bildschirm

    Von Morgane93 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 10:34
  5. Schwarzer Bildschirm / Vista

    Von farb im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 21:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz