neuer cpu, pc schmiert ab

2Antworten
  1. #1
    Avatar von titus1992
    titus1992 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.04.2010
    Beiträge
    2

    Standard neuer cpu, pc schmiert ab

    hallo zusammen,
    hab mit vor 3 wochen bei einem online-shop diese gra-card geholt:XFX HD4850 625M und einen neuen cpu: AMD Athlon64 X2 6000+
    nun tritt leider ein mich nicht erklärbares problem immer wieder auf: der pc hängt sich auf (standbild und nichts geht mehr) und dies ohne zeitliche auffälligkeiten, manchmal nach 1min und dann mal wieder nach 3 stunden
    also windows neuinstalliert, zuerst xp dann windows7 beides ohne erfolg..
    hab dann mal die gracard ausgebaut (hatte vorher immer nur ne onboard), doch das problem bestand weiterhin
    also gracard wieder reingebaut und alten cpu wieder eingebaut und siehe da, alles lief wunderbar
    für mich war dann klar, der cpu ist defekt, also cpu eingeschickt und nochmal denselben gekauft gestern wieder eingebaut und direkt beim desktop laden abgeschmiert
    dies hatte ich mir noch mit startschwierigkeiten erklärt und daher einfach wieder hochgefahren
    nach 30min war schluss.. dann mal wieder 4stunden ohne probleme um dann wieder abzustürzen
    daraufhin bin ich dann gefrustet ins bett gegangen...
    heute wieder probiert: 1. versuch hat 3min gehalten 2. 7min 3. 20min 4. beim hochfahren abgestürzt usw.

    ich hoffe euch fällt dazu was ein

    zusätzlich infos:
    cpu auslastung scheint unwichtig zu sein, da er in spielen genauso wie beim surfen abstürzt..
    nach der altbewährten "fingerfühltechnik" sind alle komponenten im normalen temperaturbereich (nach 1min kann sich ja eigentlich auch noch nichts überhitzt haben)

    hardware daten:
    cpu: AMD Athlon64 X2 6000+
    grafikkarte: XFX HD4850 625M
    mainboard: Biostar NF61S Micro SE
    ram: 2gb

    für weitere details bitte fragen

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Was für ein Netzteil hast du denn? Also Marke und Wattzahl.
    Was für einen Kühler hast du auf der CPU?

    Miss aber denoch mit einen Programm wie SpeedFan oder Everest die Temperaturen aus.

  3. #3
    Avatar von titus1992
    titus1992 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.04.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    cpu lüfter: ARCTIC COOLING Alpine 64
    netzteil hat 450 watt ist eins von stability power (billig scheiß)
    an dem temperatur-test bin ich noch dran, hatte nämlich vorhin wieder den alten cpu angebaut um den pc nutzen zu können aber jetzt geht gar nichts mehr weder mit dem alten noch mit dem neuem bekomm ich n bild -.-



    liebe grüße

Ähnliche Themen

  1. PC schmiert beim booten ab.

    Von bertie94 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 18:07
  2. pc schmiert ab

    Von hebo23 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 06:11
  3. Pc schmiert ab sobald man online ist

    Von fasty im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 12:38
  4. Internet schmiert ab

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 09:35
  5. Drucker schmiert

    Von im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 18:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz