Pc schmiert ab sobald man online ist

9Antworten
  1. #1
    Avatar von fasty
    fasty ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2006
    Beiträge
    4

    Standard Pc schmiert ab sobald man online ist

    Hallole,

    weis leider nicht mehr weiter...

    Habe einen neuen PC und seit einer Woche DSL 6000 von Kabel-BW. Kaum ist man online (dauert keine 10 Minuten) geht der PC komplett aus.

    Der PC geht aber nur aus wenn man surft. Ansonsten läuft er einwandfrei.

    Da der PC neu ist dachte ich erst es liegt daran.
    Also bin ich zu den Computerfachmann zurück der hat
    *Hitze überprüft, nix (zusätzlich sogar Lüfter eingebaut)
    *Netzteil überprüft ob es evtl. zu schwach ist, nix (sogar stärkeres eingebaut)
    *Windows XP neu aufgespielt, auch nix

    Der weis sich auch keinen Rat mehr. Kann uns irgend jemand vielleicht weiter helfen????

    Schöne Grüße
    fasty

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    aktuelle Antivirensoftware hast du ja installiert oder? Hast du mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut ob es dort Einträge gibt die zeitlich mit dem PC-Absturz zusammenpassen?

  3. #3
    Avatar von fasty
    fasty ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Antivir hab ich gleich nach dem formatieren aufgespielt.

    In welcher Ergebnisanzeige?

  4. #4
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    ich würde eine andere netzwerkkarte versuchen, falls du eine alternative zur hand hast. denn einen virus kann man nach der windoof neuinstallation ja eingentlich ausschließen.
    die ereignisanzeige findest du in der systemsteuerung unter verwaltung (wenn du die klassische ansicht gewählt hast).

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Welches Windows hast du denn aufgespielt? Sind alle Updates und Servicepacks installiert?

    Schöne Grüße
    Nikki

  6. #6
    Avatar von fasty
    fasty ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Guten Morgen,

    habe übers Wochenende probiert und probiert.

    Es ist Windows XP drauf mit SP2.

    Netzwerkkarte hab ich auch probiert, lag nicht daran.

    Grafikkarte hab ich auch getauscht und dann gings, genau bis gestern Abend. Dann ist er ausgegangen und seit dem ist er tot.

  7. #7
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    lässt er sich überhaupt nicht mehr anmacen???

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du hast ja Gott sei Dank noch Garantie. Bei soviel Ärger solltest du vielleicht um einen Komplettaustausch bitten. Du hast bestimmt ein Montagsmodell bekommen .

    Schöne Grüße
    Nikki

  9. #9
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    kanns vielleicht sein das nur das kabel kaputt ist oder so???

  10. #10
    Avatar von fasty
    fasty ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Habe mir den Pc zusammenbauen lassen und nur das Gehäuse und die Laufwerke von alten verwendet.

    Inzwischen ist er wieder angegangen und läuft auch ohne Probleme. Aber wie lange?

    Habe eben ein neues Mainboard bestellt (natürlich Garantieaustausch).

    Inzwischen hab ich schon alles gewechselt außer das Mainboard. Mir fällt echt nix mehr ein.

    Mag sein das es noch an einem Kabel liegt, aber an welchem? Nachdem ich ne stärkere Grafikkarte eingebaut hatte schien ja alles zu gehn. Genau 2 Tage!

Ähnliche Themen

  1. neuer cpu, pc schmiert ab

    Von titus1992 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 22:21
  2. pc schmiert ab

    Von hebo23 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 06:11
  3. System fährt sich runter, sobald im Internet

    Von nik_aker im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 19:58
  4. Internet schmiert ab

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 09:35
  5. Drucker schmiert

    Von im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 18:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz