System fährt sich runter, sobald im Internet

15Antworten
  1. #1
    Avatar von nik_aker
    nik_aker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.10.2006
    Beiträge
    20

    Standard System fährt sich runter, sobald im Internet

    Hallo,

    ich habe ein riesen Problem mit meinem Notebook. Seit ein paar Tagen fährt sich mein Notebook ohne ein Wort runter, sobald ich im Internet bin. Ich dachte zuerst, dass hängt mit Java zusammen. Also habe ich mir ein Update geholt, doch geändert hat sich nichts. Außer dass sich ein paar Seiten beim aufrufen nicht mehr sofort schließen, was sie zuvor getan haben.
    Die Fehlermeldung (schwerwiegender Systemfehler) gibt an, dass irgendetwas mit Java oder der W-Lan Verbindung nicht stimmt. Genaueres weiß ich leider nicht mehr.
    Hoffe, mir kann jemand helfen, da auf mein Notebook und die Internetverbindung angewiesen bin.

    Danke!
    Nik

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    genaueres über die Fehler sind vllt. unter Computerverwaltung > Ereignisanzeige > Anwendung und/oder System angezeigt.

    Standardfragen:
    sämtliche WIN XP +SP2 Updates sind auf dem neuesten Stand?
    Virenscanner ist vorhanden, wird regelmäßig upgedatet und ist aktiviert?
    Spywarescanner ist vorhanden, wird regelmäßig upgedatet?
    Firewall ist vorhanden und aktiv?
    Registry wird regelmäßig gesäubert?
    Falls nicht, Links zu Downloadseiten der Tools sind hier zu finden:
    https://www.dirks-computerecke.de/downloads.htm
    Anleitungen hier:
    https://www.dirks-computerecke.de/sicherheit.htm

    Lade das Tool HighjackThis, scanne damit und kopiere das Logfile hier rein.

    PS. Fährst du über Netz oder Akku? Letzterer ist O.K.?

  3. #3
    Avatar von nik_aker
    nik_aker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.10.2006
    Beiträge
    20

    Standard

    Moin,

    Virenscanner vorhanden, keine Viren oder Trojaner gefunden, wird regelmäßig auf den neusten Stand gebracht.
    Windows ist geupdated, Firewall vorhanden. Registry wird gesäubert.

    Versuche es denn noch mal mit Deinem Link. Melde mich dann wieder...

    PS: Fahre immer mit Netzteil

  4. #4
    Avatar von nik_aker
    nik_aker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.10.2006
    Beiträge
    20

    Standard

    Hijack sagt folgendes:

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 7:07:08 AM, on 10/6/2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\savedump.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\system32\cisvc.exe
    C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\cvpnd.exe
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\WgaTray.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\Samsung\LaserSMMgr\ssmmgr.exe
    C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
    C:\Programme\FreePDF_XP\fpassist.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\jusched.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
    C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\OUTLOOK.EXE
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Microsoft Office\Office10\WINWORD.EXE
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\DOKUME~1\RUBENH~1.X10\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis[1].zip\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,ProxyOverride = localhost
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Nothing - {8d83b16e-0de1-452b-ac52-96ec0b34aa4b} - C:\WINDOWS\system32\hp6961.tmp (file missing)
    O3 - Toolbar: dict.cc toolbar - {3160baf9-cf68-48ec-9076-faed7ce49467} - C:\Programme\dict.cc\tbdic0.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Samsung LBP SM] "C:\WINDOWS\Samsung\LaserSMMgr\ssmmgr.exe" /autorun
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [FreePDF Assistant] C:\Programme\FreePDF_XP\fpassist.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\jusched.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [WhenUSave] "C:\Programme\Save\Save.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: Cisco Systems VPN Client.lnk = C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\vpngui.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsearch.html
    O8 - Extra context menu item: &Translate English Word - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmwordtrans.html
    O8 - Extra context menu item: Backward Links - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmbacklinks.html
    O8 - Extra context menu item: Cached Snapshot of Page - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmcache.html
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Similar Pages - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsimilar.html
    O8 - Extra context menu item: Translate Page into English - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmtrans.html
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {11260943-421B-11D0-8EAC-0000C07D88CF} (iPIX ActiveX Control) - https://www.ipix.com/viewers/ipixx.cab
    O16 - DPF: {31B7EB4E-8B4B-11D1-A789-00A0CC6651A8} (Cult3D ActiveX Player) - https://www.cult3d.com/download/cult.cab
    O16 - DPF: {B38870E4-7ECB-40DA-8C6A-595F0A5519FF} (MsnMessengerSetupDownloadControl Class) - https://messenger.msn.com/download/MsnMe ... loader.cab
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Cisco Systems, Inc. VPN Service (CVPND) - Cisco Systems, Inc. - C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\cvpnd.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe

    Schlau werde ich daraus nicht.
    Mittlerweile fährt sich dieses dumme Ding auch bei Word runter. Bin nervlich wirklich am Ende. Bin auf dieses Ding angewiesen. Für schnelle Hilfe bin ich mehr als dankbar!!!!!!!

    Nik

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,

    dann war meine Vermutung schon richtig, dass du dir was eingefangen hast:
    fixen>>>
    Code:
    O2 - BHO: Nothing - {8d83b16e-0de1-452b-ac52-96ec0b34aa4b} - C:\WINDOWS\system32\hp6961.tmp (file missing)
    unbedingt fixen >>>
    Code:
      O4 - HKCU\..\Run: [WhenUSave] "C:\Programme\Save\Save.exe
    Nicht gefährlich aber unnötig, fixen >
    Code:
    O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    Diese solltest du überprüfen, ob sie von dir benötigt werden. Wenn nicht, auch fixen.
    Code:
    O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsearch.htmlO8 - Extra context menu item: &Translate English Word - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmwordtrans.html   
     O8 - Extra context menu item: Backward Links - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmbacklinks.html   
    O8 - Extra context menu item: Cached Snapshot of Page - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmcache.html   
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000   
     O8 - Extra context menu item: Similar Pages - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsimilar.html   
     O8 - Extra context menu item: Translate Page into English - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmtrans.html   
     O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll   
     O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll   
     O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    Im abgesicherten Modus danach im Explorer die Dateien suchen und löschen und gleich noch mal einen Virenscann durchführen.

    Hast du das Tool S&D? >>>>
    https://spybot.safer-networking.org/de/d ... index.html
    https://www.dirks-computerecke.de/spybot-anleitung.htm


    downloaden, regelmäßig updaten und damit scannen

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    folgende Einträge solltest du unbedingt fixen ( beheben ):

    Code:
    O2 - BHO: Nothing - {8d83b16e-0de1-452b-ac52-96ec0b34aa4b} - C:\WINDOWS\system32\hp6961.tmp (file missing)
    O4 - HKCU\..\Run: [WhenUSave] "C:\Programme\Save\Save.exe"
    Danach einen Neustart machen und die gefixte .exe Datei löschen...

  7. #7
    Avatar von nik_aker
    nik_aker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.10.2006
    Beiträge
    20

    Standard

    Vielen Dank Euch Zwei!
    Habe die Sachen nun gefixt, weiß aber nicht, wie ich die .exe Datei lösche bzw. wo ich sie finde, um sie zu löschen. Bin in der Hinsicht leider nicht so versiert, was ich mir ab und an allerdings wünschen würde.

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das ist ja nicht so schwer. Du öffnest den Windows Explorer und klickst dich zum angegebenen Pfad:

    Code:
    C:\Programme\Save\Save.exe
    Dort findest du dann die Save.exe. Diese löscht du. Oder am besten gleich das ganze Verzeichnis Save

  9. #9
    Avatar von nik_aker
    nik_aker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.10.2006
    Beiträge
    20

    Standard

    Morgen Jungs,

    nachdem ein Tag alles gut ging, läuft es heute wieder nicht. Er fährt sich sogar beim hochladen ab und an runter. Habe mir Spybot runtergeladen, der auch jedesmal irgenetwas mitteilt, was ich nicht lesen kann, da das Fenster nicht ganz geöffnet ist.
    Hijack sagt diesesmal folgendes:
    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 7:39:40 AM, on 10/7/2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\savedump.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\system32\cisvc.exe
    C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\cvpnd.exe
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\Samsung\LaserSMMgr\ssmmgr.exe
    C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
    C:\Programme\FreePDF_XP\fpassist.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\OUTLOOK.EXE
    C:\Programme\Microsoft Office\Office10\WINWORD.EXE
    C:\DOKUME~1\RUBENH~1.X10\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 5 für hijackthis[1].zip\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,ProxyOverride = localhost
    O3 - Toolbar: dict.cc toolbar - {3160baf9-cf68-48ec-9076-faed7ce49467} - C:\Programme\dict.cc\tbdic0.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Samsung LBP SM] "C:\WINDOWS\Samsung\LaserSMMgr\ssmmgr.exe" /autorun
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [FreePDF Assistant] C:\Programme\FreePDF_XP\fpassist.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: Cisco Systems VPN Client.lnk = C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\vpngui.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O8 - Extra context menu item: &Translate English Word - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmwordtrans.html
    O16 - DPF: {11260943-421B-11D0-8EAC-0000C07D88CF} (iPIX ActiveX Control) - https://www.ipix.com/viewers/ipixx.cab
    O16 - DPF: {31B7EB4E-8B4B-11D1-A789-00A0CC6651A8} (Cult3D ActiveX Player) - https://www.cult3d.com/download/cult.cab
    O16 - DPF: {B38870E4-7ECB-40DA-8C6A-595F0A5519FF} (MsnMessengerSetupDownloadControl Class) - https://messenger.msn.com/download/MsnMe ... loader.cab
    O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Cisco Systems, Inc. VPN Service (CVPND) - Cisco Systems, Inc. - C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\cvpnd.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe


    Was ist denn bei mir los? Ich hatte doch alles gelöscht. Selbst Antivir findet nichts.

    Nik

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin, das hier sollte Dirk gegen checken, was damit gemeint ist >
    Code:
       C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\OUTLOOK.EXE Mit einem Antivirenscanner prüfen     
     Laufender Prozess. (OUTLOOK.EXE)
    E-Mail Client für Windows.
    Es liegt noch keine Besucherbewertung vor!   
    Eventuell Böse! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\programme\microsoft office\office11\! Überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch.
    Ist zu raten, Outlook runter zu nehmen und neu zu installieren, Dirk?

    Das hier kann gefixt werden, stört aber auch nicht >
    Code:
       O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    Ansonsten hast du gut aufgeräumt !
    Was schreibt denn die Ereignisanzeige zum Zeitpunkt des Absturzes?

    Hast du bei S&D den Normal-Modus? egal, was er anzeigt, ich würde zumindest das Rote entfernen lassen, das Grüne kommt z.T. jedesmal wieder.
    Was hast du bei der Energieverwaltung eingestellt?
    Der Zustand deines Akku's ist OK.? oder fährst du über Netz?

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    komisch ist das Outlook in einem anderen Verzeichnis installiert ist als z.b. Word... Aber das hat nichts mit dem Herunterfahren zu tun. Möglicherweise ist das Herunterfahren ja kein Software-Problem das in Richtung Spyware geht. Schalte doch mal die Funktion für den automatischen Neustart im Fehlerfall ab. Mal sehen was dann passiert:

    https://www.dirks-computerecke.de/neu...abschalten.htm

  12. #12
    Avatar von nik_aker
    nik_aker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.10.2006
    Beiträge
    20

    Standard

    Danke Euch Zwei. Bis jetzt läuft alles wieder normal. Habe das automatische abschalten ausgeschaltet und bisher ist nichts passiert. Verstehe das ganze auch nicht.
    Die Anzeige, wenn er runterfährt, kann ich leider nie sehen, weil sie nur für zwei Sekungen zusehen ist. Die Microsoft Absturzanalyse sagt, dass folgendes vorliegt: Intel PRO/Wireless LAN 2200BG adapter software (w22n51.sys)
    Kann es damit zusammenhängen? Ich habe ein Modem und einen Router, bin zur Zeit in den USA. Die sind ja was ISDN/DSL anbetrifft noch nicht so fortschrittlich.

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    liegt es vielleicht an der Funkstrecke bei wireless?

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    lies mal hier etwas weiter unten auf der Seite >
    Gefährliche Lücken in Intels Centrino-WLAN-Treibern >>>
    https://sicher-ist-sicher.blogspot.com/2 ... chive.html

  15. #15
    Avatar von nik_aker
    nik_aker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.10.2006
    Beiträge
    20

    Standard

    So, die Fehlernanzeige spricht:

    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Stop: 0x0000000D1(0XDDC8BCBO, 0X0000002, oXF7B00161)

    w22n51sys-AdressF7B00161base at F719600, Datestamp 404c5c4c

    Hat sich eben beim Hochfahren wieder verabschiedet.

    Den Link mit Lan werde ich mir gleich ansehen..


    Danke für Eure Hilfe! Weiß das zu schätzen

  16. #16
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du solltest mal auf der Hersteller-Webseite nach einem neuen Treiber für deinen Wireless LAN Chip schauen und diesen dann installieren.

Ähnliche Themen

  1. Pc hängt sich auf, sobald er am Lan (internet) hängt

    Von loeweL im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 09:16
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 20:41
  3. PC fährt ständig runter

    Von tinker im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 11:53
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 17:42
  5. PC fährt einfach runter

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 17:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz