USB 2.0 will nicht :(

5Antworten
  1. #1
    Avatar von jimmyfloyd
    jimmyfloyd ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    24

    Standard USB 2.0 will nicht :(

    Hallo , ich hab ein Problem undzwar funktioniert mein USB 2.0 bei meiner Externen Festplatte nicht. Erkannt wird sie ganz normal im Windows bloß das Verschieben von Dateien dauert halt extrem lang.
    Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht wo ich Treiber für mein Mainboard " MSI P965 NEO " finden soll. Ich hab ein paar Treiber dafür gefunden und hab diese auch installiert weil ich leider keine CD mehr dazu habe. Ich hab auch bissl gegoogelt nach USB 2.0 und bin iwie auch auf Intel Treiber gestoßen bloß weiss ich ich für das Mainboard was von Intel brauch.

    Und dann hätte ich noch ein Problem ^^ Ich hab mir gestern eine neue Sata Festplatte gekauft und hab jetzt bei am laufen. Also die IDE und die Sata. Beide werden im Windows und im Bios erkennt bloß jetzt weiss ich nicht ob es so klug war Windows XP auf die 80GB IDE Festplatte zu spielen. Wollte es jetzt so machen das ich nur Windows auf der kleinen IDE Festplatte lass und auf die Neue 500GB Sata festplatte alle Programme drauf. Is das okay so? Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hallo , ich hab ein Problem und zwar funktioniert mein USB 2.0 bei meiner Externen Festplatte nicht. Erkannt wird sie ganz normal im Windows, bloß das Verschieben von Dateien dauert halt extrem lang.
    Woran machst du das fest ? Von welchen Dateigrößen sprechen wir und wie lange ist "extrem lang" ?

    Zu deiner Festplatte: Wenn du nicht weißt wie du den S-ATA-Treiber in die Windows-DVD einbinden kannst (ist nicht ganz einfach) - hast du schon die richtige Entscheidung getroffen.

    Die S-ATA-Platte wäre beim Windowsstart zwar ein wenig flotter, aber so bekommst du wenigstens eine saubere Installation hin.

    Solltest du irgendwann mal auf Vista oder Win 7 umsteigen, würde ich das dann aber ändern.

    LG

  3. #3
    Avatar von jimmyfloyd
    jimmyfloyd ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Ja extrem lang ist z.b für ein 1,4 GB ca 40Min.. früher ging mein USB 2.0 noch iwie und da hab ich dafür vllt 3minuten gebraucht.. falls ich jetzt Windows 7 habe könnte ich es parallel zu Windows XP auf die SATA Platte machen? Damit ich sozusagen erstmal schauen kann ob Windows 7 auf der Sata Platte geht und dann Winxp löschen könnte? Vielken Danke

    und weiss vllt jemand was " Non-Raid " bedeutet? Wenn ich meinen PC Starte zeigt er immer kurz an was angeschlossen is am Pc.. und bei den beiden festplatten steht hinten dran immer " Non-Raid "

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zeigt er dir 40 Minuten Kopierdauer an oder braucht er die auch tatsächlich ?

    Non Raid bedeutet das deine Festplatten nicht in einem Raid-Verbund laufen.

    Was Raid bedeutet kannst du hier lesen: RAID ? Wikipedia

    Kommt diese Meldung schon immer ?

    LG

  5. #5
    Avatar von jimmyfloyd
    jimmyfloyd ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    ne der steht da erst dran seit dem ich gestern im Bios von IDE auf Raid umgestellt habe.
    Er braucht die tatsächliche Zeit auch.

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Warum hast du auf Raid umgestellt wenn du nicht mal weißt was das ist ??

    LG

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz