Antivirensoftware

10Antworten
  1. #1
    Avatar von wolli75
    wolli75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2009
    Beiträge
    80

    Standard Antivirensoftware

    Hallo, mein pc schreibt mir seit heute morgen bei den windows-sicherheitsmaßnahmen, das er keine antivierensoftware gefunden hat.
    Obwohl ich Avira habe.
    Was stimmt da denn nicht?

  2. #2
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo, Wolli,
    überprüfe mal den Status von Avira mit Doppelklick auf den Avira-94209 Regenschirm in der Infoleiste.
    Eventuell muß nur eine Gesamtüberprüfung gemacht werden.
    Desweiteren kannst Du auch in der Systemsteuerung -> Sicherheitscenter die Einstellungen überprüfen.
    Einen schönen Gruß aus Schleswig-Holstein
    Marina

  3. #3
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Hallo wolli75,
    welches Betriebssystem nutzt du denn?
    So eine Fehlermeldung habe ich schon öfter in Verbindung mit Windows 7 vernommen, da ist dann zwar AntiVir aktiv und du bist auch geschützt, nur erkennt das Center dies nicht zwingend.
    Oft hilft es dann AntiVir zu deinstallieren und erneut, natürlich in der 10er Version, zu installieren.

  4. #4
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo, Dirjo,
    er hat aber unter 'vista' gepostet, dann gehe ich davon aus, daß er auch 'vista' hat.

    Lieben Gruß,
    Marina

  5. #5
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Hallo Marina
    was dann aber noch die Fragen aufwirft ob 32 oder 64Bit und ob wolli75 wirklich darauf geachtet hat.
    Ich will nur sicher gehen, würde aber ohnehin erst mal AntiVir neu installieren .

  6. #6
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hi,
    ich denke, ersollte auf jeden Fall erstmal die Einstellungen überprüfen, weil vista da ab und zu spinnt und sagt, man soll den Status überprüfen.
    Wenn man das dann macht ist mit einemmal alles ok.
    Hab ich auch mitunter.

    Lieben Gruß,
    Marina

  7. #7
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Eigentlich ist dann nicht alles ok, schon gar nicht wenn es immer wieder auftaucht, bei Win 7 ist es ein Bug, bei Vista hingegen eher eine Inkompatibilität mit anderer Software, z.B. dem Windows Defender.
    Eine neue Installation ist schnell gemacht und meist der sicherste Weg.

  8. #8
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Ja, das nervt aber nicht weiter, weil es sehr selten vorkommt.
    Man soll ja in ein funktionierendes System nicht eingreifen und sonst ist ja alles ok,deshalb lasse ich es so.

  9. #9
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Man soll?
    Man muss nicht unbedingt in ein funktionierendes System eingreifen, kann es aber, zumindest wenn es hi und da zu einer Fehlermeldung kommt.
    Aber das muss schon ein jeder selbst entscheiden, ist eine Datei vielleicht sogar beschädigt, so kann diese ja auch andere Programme beeinflussen.

  10. #10
    Avatar von wolli75
    wolli75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2009
    Beiträge
    80

    Standard

    hallo Ihr alle
    wow mit so vielen antworten hab ich garnicht gerechnet, erstmal zu Marina:
    also das letzte update von avira war am 19.04.
    Zu Dirjo: was meinst du mit 32 oder 64Bit ?
    habe avira hier aus dem e-forum bekommen
    und mein betriebssystem ist vista.

    Hilft euch das??

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ob dein Antivir richtig installiert ist siehst du an dem geöffneten Schirm. Überzeuge dich ob du die aktuellste Version hast über 'Hilfe'> Kontextmenü: 'Über Avira Personal...' > Versionsinfo
    das muss so aussehen:
    Name:  Bild000.jpg
Hits: 73
Größe:  42,9 KB
    abgesehen davon musst du das Ganze konfigurieren über 'Extras'

Ähnliche Themen

  1. Wechsel der Antivirensoftware

    Von Fayana im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 15:49
  2. Download aktuelle Antivirensoftware

    Von Fabi im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 11:38
  3. Kostenfreie Antivirensoftware

    Von eeexx im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 21:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz