Brauche eine pC zusammenstellung

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Crossfire_xx18
    Crossfire_xx18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2009
    Beiträge
    80

    Standard Brauche eine pC zusammenstellung

    Ich suche einen computer für high-end-gaming.
    Meine Vorrausetzungen:
    Min. 6GB Arbeitsspeicher
    Min. quad core mit 12Ghz und mehr
    Festplatte Min. 500GB
    Passende Grafikkarte( aber keine sehr teuere oder nicht so sehr gute(muss nur passen))
    Kein Gehäuse.
    Gutes,leises Netzteil
    Window 7 home
    für ca. 600-700€ ohne ssd festplatte

    und ein angebot mit einer 80gb ssd festplatte.

    danke schonmal im Vorraus mfg.

  2. #2
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Sorry Crossfire_xx18,
    du schreibst in einem Post von High End Gaming und einer durchaus nicht so guten Grafikkarte.
    Darauf kommt es aber doch an, CPU- und Grafikleistung!
    High End gibt es auch nicht für 700 EURO.
    6GB Ram brauchst du wo für?
    4GB langen noch ein Weilchen und dann kann man immer noch nachrüsten, zumal Speicher derzeit elendig teuer ist.

    Man kann da zwar mit einigem Verzicht das ein oder andere brauchbare AMD- oder Intelsystem auf die Beine stellen, aber die Ausrichtung muss schon klar sein.
    Ich nenne dir mal einiges aus dem Hause Intel:
    Intel Core i5 750, 165 EUR
    GIGABYTE GA-P55-USB3, 110 EURO
    2x2048MB G.Skill, 90 EUR
    500GB Samsung, 45 EUR
    be quiet 450W, 62 EUR
    Brauchbare Gehäuse gibt es ab 30 EUR
    Was ist mit Laufwerken, die scheinen ja vorhanden zu sein, welche Farbe?
    Windows 7 Home Premium gibt es für 82 EUR.

    Da bleiben dir rund 100 EURO was am sinnigsten in eine Ati HD 5750 zu investieren wäre.

    Oder du verzichtest etwas auf CPU-Leistung, nimmst einen höheren Stromverbrauch in Kauf und setzt auf ein AMD System, dann könntest du dir eine Ati HD 5770 leisten.
    Nvidia Karten gibt es derzeit nur zu teure, oder schon leicht angestaubte Produkte, wobei Karten wie GTS 250 (ab 100 EUR) oder 260 GTX (ab 160 EUR) nicht übel sind.
    Das sind alles so ca. Preise, über geizhals & Co lässt sich da vielleicht noch etwas machen .

  3. #3
    Avatar von Crossfire_xx18
    Crossfire_xx18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2009
    Beiträge
    80

    Standard

    Entschuldigen sie bitte, vielleicht verstehen sie mich auch falsch, die grafikkarte und gehause bekomm ich für high end gaming, ich will nur ma wissen welchen zu den anderen komponenten past.Da es ein lückenfühler ist .

    Vielleicht ist das wort high-end-gaming zu übertrieben
    Und dann hatte ich vergessen ich möchte bei amd - ati bleiben
    6gb wäre schon das was da rein sollte.

    garfikkarten kann ich später nachrüsten.
    laufwerke sollte also ein normales dvd rom sein, ein gutes aber nicht umbedingt blueray.

    netzteil min. 500watt

  4. #4
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Wir duzen uns hier, machen ja das was wir machen völlig freiwillig und als Ehrenamt .

    Eine AMD Kombination ist ja völlig ok:
    AMD Phenom II X4 955, 130 EUR
    Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX, 110 EUR
    G.Skill DIMM Kit 6GB PC3-10667U, 150 EUR
    Samsung SpinPoint F3 500GB, 45 EUR
    be quiet Straight Power 500W ATX 2.3, 70 EUR
    LG Electronics GH22LP20 schwarz 25 EUR

    Da ist also auf jeden Fall noch Luft für eine HD 5770, z.B. die leise MSI Hawk oder HIS Fan.
    Das ist dann zwar nicht Oberklasse, aber du kannst jedes Game locker damit zocken, so schnell muss man mit der Karte auch nicht aufrüsten .

  5. #5

  6. #6
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Keine Ursache.
    Da fehltz aber noch ein Mainboard, aber warum hast du nun eine so billiges Netzteil genommen?
    Da hängt doch deine ganze Hardware dran und daher nimmt man eher etwas gescheites mit guter Sicherheitsschaltung.
    Da kann man nur von abraten, um zu sparen sollte es bei dem Shop schon wenigstens dieses be quiet sein.
    Das Gehäuse ist qualitativ nicht so toll, aber ausreichend, muss ja auch dir gefallen .

  7. #7
    Avatar von Crossfire_xx18
    Crossfire_xx18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2009
    Beiträge
    80

    Standard

    Oh das habe ich nicht gesehn. Das mainboard ist das was dz mir angeboten hast.
    Ok Was waer den ein gutes qualitatives gehaeuse bei Hardware Versand?
    Ok ich aender das netzteil noch

  8. #8
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Derzeit liegen die Gehäuse von Xigmatek mit Namen Asgard, Midgard und Utgard in ihren Varianten ganz gut im Rennen:
    hardwareversand.de - Artikelsuche
    Gute Verarbeitung, gescheite Innenraumaufteilung (besonders beim Midgard) und auch die Optik kommt recht edel daher.

    Cooler Master bietet ebensolche Kost, teilweise sogar identisch:
    hardwareversand.de - Artikelsuche
    Ganz toll auch die Coolermaster Centurion RC534 Gehäuse in schwarz oder silber.
    Das Coolermaster Dominator Xcalade hat vieles mit dem Xigmatek Midgard gemeinsam, da bekommt man wirklich viel für sein Geld.

    Schauen kannst du auch nach NZXT, Aerocool, Antec und Chieftec.
    Hersteller wie Lian Li beginnen erst in höheren Preisklassen, bei Thermaltake wird man auch mal fündig.

  9. #9
    Avatar von Crossfire_xx18
    Crossfire_xx18 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2009
    Beiträge
    80

    Standard

    Das Netzteil von dir hat nur 450w und mein 500 wieso ist das schlecht?

  10. #10
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Öhm, bitte doch mal genauer lesen:
    wenigstens dieses be quiet sein.
    Das sind eher 530W und nicht die Wattzahl sagt ob ein Netzteil gut oder schlecht ist.
    Bevor du gesagt hast, das du mind. 500W (zwar unnötig, aber egal) haben willst, nannte ich ein da schon ein etwas überdimensioniertes 450W Gerät.
    Gute 500W Ware beginnt eigentlich erst ab 60 EURO, es gibt da nur wenige Ausnahmen, da genannte be quiet ist so ein Gerät.
    Nicht ganz so hochwertig, keine Kabelummantelung, wenig Zubehör, kein vor Ort Tausch, aber mit all dem lässt sich leben.
    Das von dir gewählte Netzteil ist ein NoName Produkt und kann deiner Hardware im Ernstfall Schaden zu fügen.
    Musst du wissen, ist dein Geld, aber später bitte nicht klagen wenn die nötige Leistung nicht vom Stromversorger erbracht wird, oder es gar mal etwas verkohlt riecht.

  11. #11
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard

    Ram 169€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 7

    Mainboard 70 €
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-MA770T-UD3, AMD 770

    Prozessor 137€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

    Festplatte 44€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar GreenPower 500GB SATA II, WD5000AADS

    Grafikkarte 139€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Club3D Radeon 5770 1024MB Overclocked Edition, PCI-eExpress

    Laufwerk 20€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

    Netzteil 50€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

    Gehäuse 31€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil

    Gehäuse Lüfter 5€ 2x= 10€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Slip Stream 120 mm Lfter, 1200rpm

    Prozessor Kühler 22€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Revoltec PipeTower PRO, Sockel 775/754/939/940/AM2(+)

    W7 Home 91€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)




    Das Wäre mein vorschlag macht aber Satte 786€ dafür hast du ein Durchdachtes System mit Aktuelen-Neuen Komponenten.

    Ist dir das zu Teuer so könnte man den CPU Kühler weg lassen der ist nicht unbedingt notwendig hält den CPU aber kühler was ihn mehr schont.
    -22€

    4Gb Ram
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7
    -65€

    Anderen Prozessor
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X4 630 Box AM3
    -55€

  12. #12
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Warum beim Mainboard sparen, jeder weiß das der AMD Prozessor ganz gut heizen wird, ist es da nicht wichtig auf eine hochwertigere Kühlung zu achten?

    Die Green Reihe von WD ist für den Stromfuchs sicher zu empfehlen, aber das Green wird dadurch erreicht, das die Umdrehungszahl tendenziell eher bei 5400 anstatt 7200 liegt.
    Leise ist die Reihe aber, nur muss man dafür auch mit längerer Bootzeit und längeren Zugriffszeiten rechnen.

    Genau die abgebildete HIS 5770 wird meines Wissens offiziell gar nicht mehr von HIS vertrieben, da werden Lagerbestände verkauft, der Lüfter ist einfach schei... und die Karte gehört glaube ich zu denen, wo man das Bios flashen muss um eine voll funktionsfähige Graka zu haben.
    Aber da kann man ja vor Bestellung anrufen und erfragen ob es sich genau um die abgebildete Karte handelt, da wird ja gerne mal etwas Schmu gemacht.

    Revoltec hat im Vergleich zu anderen Herstellern noch nie wirklich gute Lüfter/Kühler gehabt, da gibt es in der Preisklasse wirklich besseres.

    Auf CPU Leistung würde ich nicht verzichten, zumindest nicht in dem Maße, denn zwischen Phenom und Athlon liegt schon mal ein Unterschied und hinzu kommt noch der MHz Verlust.

    Dennoch nutzen kann man deine Zusammenstellung auf jeden Fall, kein Thema.

  13. #13
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Dirjo
    Dennoch nutzen kann man deine Zusammenstellung auf jeden Fall, kein Thema.
    Ich danke dir für diesen einen Satz

    Aber z.B welchen Prozessorkühler würdest du für 22€ nehmen?

    Der Prozessor in der nächst Tieferen Preissklasse wäre dan aso der Phenom II 555

  14. #14
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Ich danke dir für diesen einen Satz
    Gerne .
    In der Preisklasse würde ich jedem folgende CPU-Kühler ans Herz legen:
    Xigmatek HDT-S1283
    Scythe Katana
    OCZ Gladiator Max
    und noch eine ganze Reihe anderer.
    Das bedeutet nicht, das der von dir genannte Revoltec völlige Grütze ist, der Kühler gehört auf jeden Fall zu dem besten was der Hersteller zu bieten hat.
    Aber mal abgesehen von den techn. Daten, so stimmt halt häufiger die Qualität nicht.
    Auch bei Gehäuse-Lüftern aus dem Hause Revoltec kommt nicht immer Freude auf, sie erwecken nicht selten den Eindruck von Verarbeitungsschwankungen.

    Bleibe ich beim Shop Hardwareversand gibt es dort auch noch:
    AMD Phenom II X4 945
    AMD Phenom II X4 925
    oder als 3Kern Variante:
    AMD Phenom II X3 705e
    Die lassen sich zwar wenn gewünscht nicht ganz so üppig und einfach übertakten, gönnen sich aber dafür speziell unter Last weniger Strom.

  15. #15
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard

    Was mich noch Juckt zu fragen

    Sagen wir mal für 90€ ist der AMD Athlon 630 einer der das Besste P/L verhältnis bietet, oder ist der Phenom II 555 schon besser als der.

  16. #16
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Besser oder schlechter hängt in dem Vergleich von den Anwendungen ab.
    Nutzt ein Game z.B. den dritten oder gar vierten Kern, so sieht der X2 555 gegen den X4 630 kein Land.
    Werden nur 2 Kerne benötigt liegt der X2 555 aufgrund seines höheren Taktes vorn.
    Der X4 hat keinen L3 Cache, dies ist für den Officebereich und für einige Anwendungen egal, aber beim gamen kann sich der L3 Cache u.U. sehr positiv und spürbar gewinnbringend auswirken.
    Der X2 555 stammt aus der Black Edition und lässt sich Dank freiem Muliplikator besser und einfacher übertakten.

    In dem Fall würde ich aber aufgrund der Kerne dennoch zum X4 greifen, ist einfach zukunftorientierter.

Ähnliche Themen

  1. Ist das eine gute zusammenstellung???

    Von tabot im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 21:45
  2. Ich brauche eine kostenlose Bildbearbeitungssoftware

    Von Todesotter im Forum Grafik und Design
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 16:52
  3. Brauche eine neue CPU

    Von bertie94 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 05:10
  4. brauche eine grafikkarte

    Von oddi im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 20:48
  5. Brauche eine neue Grafikkarte

    Von g15 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 17:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz