Crossfire!!

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Michel71
    Michel71 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2010
    Beiträge
    10

    Standard Crossfire!!

    Hallo erst einmal, hab da mal eine kleine frage habe. Ich habe zwei Grafikkarten x 1950pro eine von MSI und die andere von Sapphire, kann ich die für Crossfire mutßen?

  2. #2
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Hallo und Willkommen im Forum Michel71,
    ja, du kannst die Karten mit Crossfire Brücke zum Gespann machen
    Natürlich sollte das Board einen AMD oder Intel Chip haben, der auch Crossfire tauglich ist .

  3. #3
    Avatar von Michel71
    Michel71 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Dirjo, also das probelm ist dieses das im Spiel machmal eher eine Diaschow vor mir habe. Beim Catalyst Control Center, zeigt mir bei der Diagnose immer an, das die interne CrosssFireX Brückenverbindung nicht ordnugsgemäß angschlossen sind. Aber bei dem DirectX-Diagnoseprogramm ist alles in ordnung!

  4. #4
    Avatar von Michel71
    Michel71 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Könnte es sein das mein Netzteil a bissel zu schwacht ist?
    Hab ein be quiet E5-450w !!!

  5. #5
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Deine Netzteil sollte 2 1950 Pro locker versorgen können, wäre dies nicht der Fall, wäre die Fehlermeldung eine andere.

    Verschiedene Möglichkeiten:
    Die Karten mal in ihren Steckplätzen wechseln;
    manchmal kommt es zu Problemen wenn im Prinzip baugleiche Karten unterschiedliche Speichermengen haben;
    anderen Treiber versuchen (welchen verwendest du aktuell?);
    u.U. muss der Betrieb im Bios frei gegeben werden (Bios aktuell).
    Wichtig ist natürlich das die Karten über eine geeignete Brücke miteinander verbunden sind, siehe hier unter Funktionsweise .
    Sei doch bitte so nett und poste zudem mal Systemdaten wie Mainboard, CPU und Ram.

  6. #6
    Avatar von Michel71
    Michel71 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    ja sorry solte man schon machen, haste recht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  7. #7
    Avatar von Michel71
    Michel71 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    schätze mal das der Fehler im Bios steckt. Aber davon hab ich keinen Plan

  8. #8
    Avatar von Michel71
    Michel71 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Kann mir einer einen pfad geben für den Bios Dschungel ?

  9. #9
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Ähm:
    Die Karten mal in ihren Steckplätzen wechseln;
    Warum darauf keine Reaktion?
    manchmal kommt es zu Problemen wenn im Prinzip baugleiche Karten unterschiedliche Speichermengen haben;
    Haben sie unterschiedlichen Speichermengen?
    anderen Treiber versuchen (welchen verwendest du aktuell?);
    Und?
    u.U. muss der Betrieb im Bios frei gegeben werden (Bios aktuell)
    Das ist wirklich eher selten der Fall, ins Bios kommt man meist mit F2 oder Entf, ist das Board OEM verbaut kann dies anders sein.
    Dein Board sollte Crossfire automatisch erkennen, ist das Bios denn aktuell?

    Ist dies dein Board?
    Wenn ja findest du den Vorgang der Crossfire Installation recht gut im Handbuch (English).

    Am besten du besorgst dir erst mal das Tool GPU-Z und postest uns das Hauptfenster.
    Um bei Board und Bios sicher zu gehen, lade dir zudem CPU-Z auf deinen Rechner und poste die Fenster CPU und Mainboard.
    So haben wir einen besseren Überblick.
    Auf gestellte fragen und Anregungen solltest du trotz aller Hektik aber schon eingehen, sonst wird das schwierig zu helfen und wir helfen doch gern .

  10. #10
    Avatar von Michel71
    Michel71 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Ja sorry, Geduld ist nicht so meine Tugend
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken    

  11. #11
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Ja, das ist zwar schon mal etwas, aber um dir helfen zu können musst du so genau wie möglich sein und auch nochmals gestellte Fragen beantworten, sonst wird das einfach zu müßig .

  12. #12
    Avatar von Michel71
    Michel71 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Ja das ist mein Board, aber in der anleitung steht nur was mit den Steckplätzen zu beachten ist, und das paßt soweits.

  13. #13
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Ähm:
    Zitat:
    Die Karten mal in ihren Steckplätzen wechseln;
    Warum darauf keine Reaktion?

    Zitat:
    manchmal kommt es zu Problemen wenn im Prinzip baugleiche Karten unterschiedliche Speichermengen haben;
    Haben sie unterschiedlichen Speichermengen?

    Zitat:
    anderen Treiber versuchen (welchen verwendest du aktuell?);
    Und?
    Du, versteh mich nicht falsch, aber ich glaub ich kann dir kaum noch helfen, da du einfach nicht auf das reagierst, was ich nun zum dritten mal schreibe.
    Vielleicht hilft einer meiner Kollegen.

  14. #14
    Avatar von Michel71
    Michel71 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Ach so dat wollste wissen, die Steckplätze habe ich getauscht aber das hatt nichts gebracht. Die Speichermenge der Karten sind gleich, beide haben 512MB. Mein aktueller Grafikkartentreiber ist der 10-2_legacy_vista32-64_dd_ccc.exe.

  15. #15
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    ...und die Karten sind per Brücke miteinander verbunden und auf beiden Kartenkartons stand crossfiretauglich?
    Mal einen anderen, älteren Treiber (unter den 10er Versionen) versuchen:
    ATi Catalyst Komplettpaket Download - ComputerBase
    Alle Systemtreiber und das Betriebssystem auf dem neusten Stand?
    Im Control Center des Ati Treibers alles geprüft?
    Das sind eigentlich die normalen Routine die man vor und nach einer solchen Installation prüft.

  16. #16
    Avatar von Michel71
    Michel71 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Naja gut, danke für die hilfe! Ich mache mir es einfacher kaufe mir eine neue Grafikkarte ATI 5850 damit hab ich die nächsten Monate ruhe .................

Ähnliche Themen

  1. Crossfire Problem

    Von miezerich im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2015, 16:26
  2. Ati Crossfire Problem

    Von VKbasiVK im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:02
  3. Crossfire

    Von sash2k9 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 14:24
  4. sli oder crossfire??

    Von bärenpower im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 07:45
  5. Crossfire???

    Von Wolverine im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 17:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz