Crossfire???

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Wolverine
    Wolverine ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2006
    Beiträge
    2

    Standard Crossfire???

    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit meinen Grafikkarten und weis nich woran das liegen kann!

    Also erstmal die Spezifikation vom PC

    Ich habe ein ASUS P5WD2-E Premium Board mit einem DualCore Intel Prozessor
    2 ATI Radeon X1600XT Grafikkarten die mit Crossfire laufen (oder besser sollten)

    Mein Problem jetzt ist, das ich mit 1 Grafikkarte super zocken kann...da gibts keine Probleme....aber....sobald ich Crossfire aktiviere hab ich nach ca. 15 min Spielzeit Grafikfehler und alles ruckelt bis sich schliesslich und endlich die GPU erhängt und vom CCC resetet wird, wodurch dann der ganze PC Crasht!

    Ich bin über jede Hilfe oder Tips sehr dankbar weil ich weis nicht mehr weiter!

    Mit bestem Dank
    Wolvi

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    zwei karten erzeugen mehr wärme als eine...und weil das problem erst nach einiger zeit auftritt, würde ich auf überhitzung tippen. hast du mal die temperaturen überprüft oder den rechner mit geöffnetem gehäuse betrieben?

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    oder aber eine Überlastung des Netzteiles. 2 starke Grafikkarten verlangen schon einiges an Leistung...

  4. #4
    Avatar von Wolverine
    Wolverine ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    Also ich hab ein 550 Watt Netzteil drinnen also das sollte reichen...und die wärme passt auch!

    Danke für eure Hilfe aber ich das Problem schon gefunden!

    Eine Grafikkarte ist defekt!
    Hab einfach eine ausgebaut und dann benchmark laufen lassen...dann kam auch schon der Fehler mit Schwarzem Bildschirm und Grünen streifen.

    Wird aber ausgetauscht...also dann danke nochmals!

    Greetz Wolvi

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    danke für die Rückmeldung. Ist ja schade das dir da eine Grafikkarte abgeraucht ist...

Ähnliche Themen

  1. Crossfire Problem

    Von miezerich im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2015, 16:26
  2. Ati Crossfire Problem

    Von VKbasiVK im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:02
  3. Crossfire

    Von sash2k9 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 14:24
  4. Crossfire!!

    Von Michel71 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 01:19
  5. sli oder crossfire??

    Von bärenpower im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 07:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz