Monitor bekommt kein Signal

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Kenan61
    Kenan61 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.07.2006
    Beiträge
    4

    Standard Monitor bekommt kein Signal

    Hallo Leute,

    ich habe da ein kleines problemchen, mein Monitor ein crt (röhren Monitor) bekommt kein Signal!

    Rechner läuft einwandfrei, jedoch macht das Monitor nicht mit!
    ich habe die Graka ein und ausgebaut, Grafikkarte sitzt fest, habe auch Flashbios erneuert und auch die Batterie aus dem Board entfernt und auch Strom für 10 min vom Rechner gezogen.

    Mein Mainboard hat auch einen Onboard-Grafikchip, über dieses Funktioniert es auch nicht, ich würde es gerne in bios ausschalten, kann ja sein, dass es die Graka stört. Da ich nichts sehe, kann ich es ja auch schwer in BIOS ausschalten.

    Mein Rechner ist seit 2 Tagen schon so, es hat zuvor immer geklappt.
    Nach der letzen Lan Party kommt sowas, was könnte ich da noch machen Leute????


    danke im Voraus

  2. #2
    Avatar von kitty
    kitty ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2006
    Beiträge
    24

    Standard

    hi!

    hmm ... kann es nicht sein, dass dein monitor kaputt ist? Oder das Kabel?
    sonst würde ich eigentlich auch auf die graka tippen. Versuch doch mal die karte auszutauschen ...
    piept der PC beim hochfahren? wenn ja : einmal oder mehrmals?

    LG kitty

  3. #3
    Avatar von Kenan61
    Kenan61 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.07.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Mein Monitor ist nicht kaputt,
    ich habe ja auch zwei andere Monitoren angeschlossen und den Vorgang mit den Monitoren getestet, was auch nicht erfolgreich verlief.

    An der GraKa liegt das Problem auch nicht, da ich von meinem Kollegen seins geliehen und es auch mit diesen getestet habe.

    von piep etc. ist auch nichts zu hören.

  4. #4
    Avatar von kitty
    kitty ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2006
    Beiträge
    24

    Standard

    hmm ... also wenn der PC beim Hochfahren gar nicht piept, dann ist evtl. was am Prozessor oder so nicht ok
    ich hatte das prob. auch mit meinem alten PC ... naja musste mir daraufhin dann einen neuen kaufen
    sorry, dass ich dir nicht helfen konnte ... hoffe das wird wieder mit deinem PC

    LG kitty

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wurde denn auf der LAN-Party irgendwas verändert am Rechner? Woher weißt du denn das der Rechner ansonsten einwandfrei funktioniert? Hast du die Möglichkeit einen anderen Monitor am Rechner zu testen?

  6. #6
    Avatar von Kenan61
    Kenan61 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.07.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    nein, mein Rechner läuft einwandfrei, jedoch bekommt das Monitor von kein Signal, ich habe ja auch oben erwähnt, dass ich mehrmals andere Monitore angeschlossen habe und den Vorgang getestet habe, jedoch hat da nichts geklappt.

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    sorry das hatte ich überlesen. Also wenn die Lüfter alle laufen und verschiedene Grafikkarten und auch verschiedene Monitore keinn Erfolg zeigten, dann würde ich mal auf Speicher oder Prozessor als Ursache für die Probleme tippen...

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du Kabel und Stecker kontrolliert? Vielleicht ist ein Pin verbogen oder abgeknickt. Sitzt die Grafikkarte auch wirklich noch fest im Slot und ist evtl das zusätzliche Stromkabel nicht mehr richtig angeschlossen?

    Schöne Grüße
    Nikki

  9. #9
    Avatar von Kenan61
    Kenan61 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.07.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    nein, kein Pin ist verbogen, ich habe echt vieles versucht. Grafikkarte sitzt feste. gerade habe ich mir einen Speicher vom Kollegen geliehen, klappt wieder nicht, jetzt muss ich mal nachgucken Dirk, ob es vielleicht an der CPu liegt?

    danke im voraus leute


    Lg
    Kenan

  10. #10
    Avatar von *alex*
    *alex* ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2006
    Ort
    Borken
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi

    ich glaube ich habe genau das gleice Problem und frage um hilfe

    Mein Bildschirm ist richtig angeschlossen alle kabel richtig drin und so fahre den Pc hoch es piiiiiiiiiiiiiiiiiepppppppt so ungefär 5, 6 mal
    ich habe das gefühl das er wohl hochfärt aber der Bildschirm bleidt aus

    also das ist fast genaust ausser dass es bei ihm nicht piept

    könnt ihr mir denn helfen????????????????????



  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn es bei deinem Rechner piept, dann wird wohl die Grafikkarte nicht richtig in ihrem Sockel sitzen. Das ist jedenfalls die häufigste Ursache...

  12. #12
    Avatar von *alex*
    *alex* ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2006
    Ort
    Borken
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi

    Danke klappt bei mir zumindest jetz wieder


Ähnliche Themen

  1. Pc fährt nicht hoch, Monitor bekommt kein Signal

    Von Felina im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 14:16
  2. Bildschirm bekommt kein Signal!

    Von demonrulez im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 10:15
  3. 9800 GT bekommt kein Signal mit Analog

    Von Fahrenheit im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 17:28
  4. WLAN bekommt kein Signal

    Von Wollsocke im Forum WLAN
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 12:54
  5. Bildschirm bekommt kein Signal

    Von Henry im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 06:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz