PC - Zusammenstellung für ca. 1000€!!!

15Antworten
  1. #1
    Avatar von deathwisher
    deathwisher ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.04.2010
    Beiträge
    5

    Standard PC - Zusammenstellung für ca. 1000€!!!

    Hallo liebe Community!!!

    Nichts ist ewig und so muss ich mir einen neuen PC anschaffen. Mein alter ist leider schon viel zu alt.

    1. Maximales Budget:
    - ca. 1000€

    2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben:
    - ca. 3 Jahre (danach wieder Aufrüsten)

    3. Verwendungszweck:
    - 1. Gaming
    - 2. Multimedia
    - 3. Surfen
    - 4. Office

    3.1. Gaming:
    - 1280x1024 Auflösung
    - hohe oder mittlere Qualität
    - 1. Strategiespiele : Die Siedler, Empires, Age of Empires usw.
    - 2. Wirtschaftssimulationen: Anno 1701 / 1404 usw.
    - 3. Online Games: WOW, Darkfall, Mortal Online usw.

    3.2. Multimedia (nur Hobby):
    - Filme anschauen
    - Musik hören
    - keine Video – oder Bildbearbeitung

    4. Was ist bereits vorhanden:
    - Monitor (18 Zoll)
    - Maus
    - Tastatur

    5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
    - bitte nur Intel System

    6. Zusammenbau:
    - lieber zusammenbauen lassen.

    Entscheide mich immer noch zwischen Alternate, Hardwarenversand und Mindfactory. Alle drei Shops haben Vorteile und Nachteile. Ich habe also sowohl gute so auch schlechte Rezensionen gelesen.


    Die voraussichtlichen Komponenten:

    CPU: Core i5-750 Boxed

    Mainboard: ASUS P7P55D-E

    GPU: HD 5770 oder HD 5770 x 2 oder HD 5850

    Ich habe eigentlich nichts dagegen eine HD 5850 Karte zu kaufen aber brauche ich die wirklich? Für Strategiespiele braucht man ja nur gute CPU und Arbeitsspeicher. Bei online games ist das ein wenig anders aber sogar neuste und beste online games brauchen nichts stärkeres als Nvidia GTX 9800 und dass für maximale Einstellungen. Bin also nicht in Spielen wie Crisis oder Assassins-Creed interessiert.
    Wenn HD 5850 doch nötig ist, dann wollte ich wissen ob man 5770 x 2 als Ersatz nehmen konnte. Leider ist HD 5850 echt schwer zu kriegen. Ist wohl aber eher schlechte Idee wenn man bedenkt, dass nicht alle Spiele Crossfire unterstützen und man muss nicht über Mickrorückeln vergessen. Aber vielleicht ist das nicht so schlimm wie ich mir das vorstelle.

    Arbeitsspeicher:A-Data Value Dimm Kit 4GB

    Scheint mir eigentlich ganz gut zu sein aber eben CL9. Ck7 wäre mir viel lieber.

    Netzteil: Enermax MODU87+

    Vielleicht zu übertrieben?

    Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II

    DVD-Brenner: LiteOn iHAS424 oder LiteOn iHAS524

    Ich hatte mal sehr schlechte Erfahrung mit LG gemacht. Ist zwar schon lange her aber schlechte vergisst man eher schwer. Über LiteOn habe ich sehr viel Gutes gehört. Kann mich aber jetzt zwischen beiden nicht entscheiden.

    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred schwarz mit Sichtfenster
    oder
    Lian Li PC-60FNW schwarz mit Sichtfenster
    oder
    Cooler Master HAF922 schwarz
    oder
    Xigmatek Midgard-W mit Sichtfenster

    Auswahl ist so unglaublich groß. Kann mich überhaupt nicht entscheiden. Was ich will ist eben stabile und robuste Gehäuse, welche gute Durchlüftung und genug Platz für alle Komponente bittet.

    CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B

    Betriebssystem: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit

    Jegliche Hilfe wäre von großer Bedeutung. Ich bin für alle Vorschlage, Hinweise und Tipps offen und auch sehr dankbar.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

  2. #2
    Avatar von ProKowa
    ProKowa ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.03.2010
    Beiträge
    40

    Standard

    Also 1000 ist eig. nicht unbedinigt notwendig xD

    Also die HD 5770 reicht für deine spiele locker aus (locker)


  3. #3
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    am besten einfach mal auf die "pros" warten, hier gibs leute, die können dir echt was feines für 1000€ zusammenbasteln

    also ich kann nur zustimmen, die 5770 reicht dicke hin, wobei ich mich eher weniger mit den anno zahlen auskenne, also ob 1701 oder 1404 zu den aktuelleren annos gehört

    age of empires aber sicherlich nicht sehr aktuell

    von einer 2x variante rate ich eher ab, wie du schon selber erwähntest gibt es mikroruckler, die das gameplay zerstören könnten

    2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben:
    - ca. 3 Jahre (danach wieder Aufrüsten)
    hängt natürlich sehr davon ab, was du in 3 jahren oder danach spielen willst
    pauschal kann man nicht sagen wie lange ein pc hält, bei den jetzigen anforderungen hätte es auch ein pc vor 2 jahren locker schaffen können

    5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
    - bitte nur Intel System
    woran setzt du das fest? amd bietet im schnitt besseres preis/leistungsverhätnis, ich würde nie nur auf eine marke setzen, sondern immer das bessere produkt wählen...

    allerdings bist du mit den i5-750 schonmal auf der sicheren seite, bei wirtschaftssimulationen sollte grade der intel punkten können (sind ja ziemlich cpu lastig oder?)

    wäre es für dich besser, wenn du unter dem limit von 1000€ bleiben würdest? oder gibst du auch gerne die vollen 1000 aus?
    denn mit deinen anforderungen schafft man es auch deutlich unter 1000

  4. #4
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Hallo und Willkommen im Forum deathwisher,

    wie ProKowa schon sagt müssen es keine 1000EURO sein, aber mit schneller CPU und GPU geht das natürlich recht flink.
    Ich gebe am besten einfach mal meinen Kommentar zu den von dir verlinkten Komponenten ab.

    CPU: Core i5-750 Boxed
    Super, wirklich ein toller Prozessor mit irre viel Luft nach oben, auch für Übertakter, Alternative wäre AMDs 955, ist dann aber auch etwas stromhungriger und schwächer.

    Mainboard: ASUS P7P55D-E
    Hier muss ich zugeben das ich das Board noch nie in den Händen hatte, daher kein Urteil, mir bekannte und zu empfehlende Alternativen wären Gigabyte GA-P55A-UD3, P55 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland und MSI P55-GD65, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (7583-010R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    Das sind aber alles Bretter die sich auch an den Übertakter richten, da kann man also locker 10-20 EUR einsparen.

    GPU: HD 5770
    Gute Mittelklassekarte und für eine Auflösung von 1280x1024 in allen Belangen geeignet.
    Ich zocke wenn dann in 1920x1080 und nutze eine 5770.
    Sollte ich eine andere Karte nehmen müssen, dann eine 5850, da Nvidia derzeit nicht wirklich etwas interessantes bietet.

    Arbeitsspeicher:A-Data Value Dimm Kit 4GB
    Völlig ok

    Netzteil: Enermax MODU87+
    Schon ein krasses Gerät, aber doch recht teuer.
    Alternativen wären z.B. be quiet Straight Power 480W ATX 2.3 (E7-CM-480W/BN121) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland und/oder Seasonic M12II-520Bronze 520W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland,
    Völlig ausreichend, effizient genug und auch top verarbeitet.

    Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
    Völlig ok

    DVD-Brenner: LiteOn iHAS424 oder LiteOn iHAS524
    Kann man kaufen, pers. empfinde ich die LiteOn Laufwerke und speziell Brenner als schnell, aber oftmals recht laut.
    Setze da eher auf Samsung und LG in der 20-25 EUR Klasse.

    Gehäuse:
    Die sind alle toll, natürlich ist da eine ordentliche Preisspanne zu erkennen.
    Ich nutze das Midgard ohne Sichtfenster, da es mir reicht und mir vor allem der Innenraum (üppig) sehr gefällt.
    Das Lian Li kommt gewohnt edel daher, die anderen beiden sind auch nicht übel, da musst du selbst entscheiden, musst du ja ohnehin .

    CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
    Sehr gut, da muss man nicht zwingend eine Alternative nennen.

    Betriebssystem: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit
    Kaum einer kauft derzeit ein anderes .

    Du scheinst dich entweder gut informiert zu haben, oder bist nicht neu auf dem Gebiet, das sieht alles sehr gut aus!

    Man bekommt auch ein echt starkes System für 800 EUR auf die Reihe, dann bleiben noch 200 für einen größeren TFT (ab 22"), natürlich nur wenn bedarf besteht.

    Wenn ich lese Filme schauen, wäre dann nicht auch ein DVD-Brenner mit Blu-Ray Lesefunktion interessant?
    Z:B.:
    Samsung SH-B083L bulk, SATA Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    LG Electronics CH08LS10, SATA, bulk Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

    Wenn ich müsste, würde ich bei mindfactory bestellen, da bekommt man aktuell halbwegs gescheite Preise und einen ebenso gescheiten Service.

  5. #5
    Avatar von commander_5000
    commander_5000 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    also. willst du den pc selbst zusammenbauen? dann sparst du ungefähr 20 euronen ein.2hd 5770 bringen nur nachteile mit sich(mikroruckler etc.)eine hd 5770 reicht für deine bedürfnisse völlig aus.als prozessor würde ich einen i5 oder amd IIphenom x4 955 be nehmen.mainboard von gygabyte. werde den rest morgen posten.

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    willst du den pc selbst zusammenbauen?
    Bei Punkt 6 schreibt er das es lieber zusammenbauen lassen will.

    Ich kann ja mal ein gute System soweit komplett posten. Da der zusammenbau gewünscht wird bleibt ja im Prinzip nur HWV übrig. Alternate macht dies zwar auch. Nimmt aber für diesen Service 80-90€. Ich weiß jetzt nicht ob Mindfactory diesen Service auch hat.

    Beim zusammenbau kann es aber durchaus zu missverständnissen kommen. HWV lässt dann gerne mal den extra CPU Kühler raus um die Hardware zu schützen. Da diese Kühler ja ziemlich schwer sind und beim Transport Schäden entstehen könnten. Heißt du müsstest dann eh nochmal alles auseinander friemeln.
    Deshalb lass ich ihn so erstmal weg.

    Prozessor --- Intel Core i5 750
    Mainboard --- Gigabyte GA-P55-UD3
    Arbeitsspeicher --- 4GB DDR3 Geil 1333Mhz CL7
    Grafikkarte --- HIS HD5770
    Netzteil --- BeQuiet! Straight Power 450W
    Festplatte --- Samsung SpinPoint F1 500GB
    Gehäuse --- Xigmatek Midgard
    Laufwerk --- Sony NEC Optiarc DVD Brenner
    CPU-Kühler --- Noctua NH-UB9 SE2
    Betriebssystem --- Windows 7 Home Premium 64bit

    840,23€ @ Harwareversand

    Der i5-750 hat ein extremes Übertaktungspotenzial. Wenn du das machen willst bekommt man ihn ohne die Spannung zu erhöhen auf 3,6Ghz. Mit Spannungserhöhung und einem besseren Kühler kommste sogar auf 4Ghz.
    So jetzt hätte man natürlich noch, wenn man die 1000€ ausmerzen will noch ein paar Möglichkeiten.
    • Du könntest einen größeren Monitor kaufen. Bei einer 1280er Auflösung lässt es sich doch eigentlich nicht gut spielen. In einer schönen 1680er oder 1920er Auflösung lässt es sich auch viel besser Surfen. Filme anschauen erst recht. Ein LG Flatron W2261VP wäre hier eine ordentliche Investition.
    • Du könntest aber auch in eine SSD-Festplatte investieren du als Systemplatte benutzt. Beschleunigt den Systemstart ungemein. Wichtige Programme kannste ebenfalls drauf installieren sodass diese auch schneller arbeiten. Eine Corsair Nova 64GB wäre hier eine ordentliche Wahl. Ob dir das die 160€ wert ist musst du entscheiden.

    Es gibt natürlich mehrere Wege die 1000€ voll zu bekommen. Diese alles aufzulisten wäre aber zuviel des guten. Mit einer stärkeren Grafikkarte, größerer HDD, anderes Gehäuse usw. kriegste das auch hin. Aber das weißt du ja.

    Die für mich beste Lösung wäre den Rechner inkl. des Monitors zu bestellen. So haste alles neu und auf hohen Auflösungen sieht alles gleich um längen besser aus. 1280er auflösungen sind auch nicht mehr wirklich zeitgerecht und für das System auch zu schade.

  7. #7
    Avatar von deathwisher
    deathwisher ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.04.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Erst mal vielen Dank für alle Antworten!

    Wird mir HD 5770 auch bei 1680 x 1050 Auflösung reichen?

    Was denkt ihr über Cooler Master Silent Pro M500? Scheint doch auch ganz gut zu sein.

    Ist echt schwer zwischen so vielen Mainboards zu entscheiden.

    So ziemlich selbe Geschichte mit Arbeitsspeicher. Wäre gut wenn mir jemand noch ein paar gute Arbeitsspeicher vorschlagen könnte.

    Wäre es vielleicht besser zwei kleine Festplatten zu wählen?

  8. #8
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    ja die 5770 sollte eigentlich dicke reichen, wie gesagt, die gespielten spiele sind allesamt nicht aktuell
    also werden die auf keinen fall probleme mit haben

    das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre dass die spiele (vorallem age of empires ^^ keine 1680 zur verfügung haben)

    achja, du könntest auch über ein bluray laufwerk nachdenken, wenn du bei dir einen fernseher mit hdmi anschluss hast, dort kannste dan den pc anshcließen

  9. #9
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Ok, zieh dich warm an, es folgt viel Text .
    Wird mir HD 5770 auch bei 1680 x 1050 Auflösung reichen?
    Wenn du in grafiklastigen Games nicht durchweg auf ultrahigh und mit AA/AF spielen willst, dann reicht die Karte völlig für die Auflösung.

    Das Cooler Master Netzteil ist auch nicht übel, wird oftmals bei der Beratung etwas stiefmütterlich behandelt.
    Du scheinst unbedingt 500W haben zu wollen?
    Ich bin davon ausgegangen das du ein hochwertiges Netzteil mit abnehmbaren Kabel (klaro, hat das CM auch) willst, daher die Empfehlung zum wirklich tollen be quiet mit 480W.

    Die Mainboards unterscheiden sich ja in erster Linie bei der Ausstattung, dies kann man am besten auf der Herstellerhomepage miteinander vergleichen.
    So hat das von mir genannte Gigabyte Board z.B. 2 Sata Anschlüsse a 6Gb/s und 6 mit 3 Gb/s, das von Angelus2233 hat lediglich 8x 3 Gb/s.
    Bedeutet das hier die Transferraten bei entsprechenden Festplatten höher sind.
    Und das merkt man tatsächlich .

    Zudem bietet dir das von mir genannte Board so wie das von dir verlinkte Asus noch 2 USB 3.0 Anschlüsse, auf die sollte man bei so einer Aufrüstung nicht verzichten.
    Selbst wenn meist noch USB 2.0 genutzt wird, so gibt es z.B. jetzt schon die ersten 3.0 Speichersticks für 90 EUR und wie immer werden da die Preise zügig fallen.
    Wenn dann wäre das Gigabyte GA-P55-USB3 noch eine Alternative.

    Führend am Markt sind beim Speicher völlig zurecht Corsair und Kingston, aber das lassen sie sich auch gut bezahlen.
    Da derzeit die Rampreise ziemlich hoch liegen, sucht man dann nach Alternativen, wie G.Skill, A-Data, Geil und/oder in größter Not auch OCZ.
    Wichtig für dein System wäre Ram mit 1333MHz (genannt 10667U), da solltest du nicht von abweichen!
    Bei den Timings (Latenzen) gibt es natürlich auch Unterschiede, 9-9-9-28, 8-8-8-24, 7-7-7-20 und einige "Zwischenlösungen".
    Bei einem AMD hat man mit schnelleren/niedrigeren Timings durchaus Vorteile, bei einem aktuellen Intel ist dies so gut wie schnuppe, ein Vorteil wäre da max. messbar.
    Hinzu kommt, das Speicher mit schnellen Timings auch oft etwas mehr Saft benötigt und demnach auch heißer wird.
    So ist die Erklärung, wenn möglich nutze ich pers. aber auch Ram mit zügigen Latenzen.
    Wann immer möglich würde ich auch woanders einsparen und mir Corsair gönnen, die halten was sie versprechen und sind durchweg zügig.
    Denn auch Speicher unterliegt Leistungsschwankungen und die Kontrolle dies bezüglich scheint bei den Top Herstellern eine optimaler zu sein.
    Dennoch kannst du bedenkenlos zu den Alternativen greifen.

    Eine große Festplatte reicht völlig.

    Da du mit großer Wahrscheinlichkeit bei allen Shops die zusammenbauen, einen zusätzlich bestellten Kühler selbst montieren musst, empfiehlt sich das dies in vielen Fällen außerhalb des Gehäuses zu bewerkstelligen.
    Dem Laien ohnehin.
    Dann kannst du auch gleich den Pc selbst zusammenbauen (mit unserer Hilfe).
    Sicher ist es möglich beim Midgard Gehäuse dies auch im Tower hinzubekommen, zumindest in der Theorie.
    Anleitungen gibt es auch noch so einige brauchbare:
    z.B.
    StoneZone - Performance PC Eigenbau
    So lernt man einfach am meisten über seine Hardware und entgeht dem möglichen Schmu einiger Onlineshops.

    Hast du keinen Computerladen in der Nähe?
    Dort könntest du dann mit einem Systemvorschlag unserseits vorsprechen und die ein Angebot einholen, es zumindest versuchen.

    Gerade gelesen
    Du machst es aber wirklich komplett, schreibst in einigen meiner Stammforen überall das gleiche, ach nee, durch kopieren gar das selbe .
    Ist aber richtig so, ruhig verschiedene Meinungen zu erfahren und zu sammeln.
    Immerhin hast du vor fast 1000 EUR platt zu machen
    Wie du siehst, bekommst du aber selbst in unserem kleinen Forum die gleiche gute Beratung .

  10. #10
    Avatar von deathwisher
    deathwisher ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.04.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Erst mal nochmal vielen Dank für alle Antworten!

    Ich versuche so viele Meinungen zu hören, wie es nur geht.

    Könntet ihr vielleicht mir noch ein paar gute Arbeitsspeicher vorschlagen?
    Vielleicht werde ich gezwungen sein eine HD 5850 zu kaufen, da meine Freundin eigentlich ganz andere Spielrichtung mag. Soll ich PowerColor HD5850 PCS+ oder Sapphire HD5850 Vapor-X OC holen? Preisunterschied ist bei alternate.de nicht so groß.

  11. #11
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Die Grafikkarten kannst du beide nehmen, sind beide nicht sonderlich laut.
    Die PowerColor hat einen etwas höheren Chiptakt, pers. kaufe ich nie von Haus aus übertaktete Karten.
    Entweder übertakte ich selbst, oder gar nicht .

    Hier findest du alle wie ich finde brauchbaren Speichermodule, da ist ja vielleicht auch der Preis entscheidend.

  12. #12
    Avatar von deathwisher
    deathwisher ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.04.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Nochmal vielen Dank für alle Antworten.

    Habe lange nachgedacht und mich dazu entschieden mein Mainboard zu wechseln. Werde Asus P7P55D nehmen, weil USB 3.0 und Sata 6 GB/s von ASUS P7P55D-E mir einfach nichts nützen werden. Hardware welche davon profitieren sind immer noch selten und teuer und es gibt nur wenige Gehäuse, welche überhaupt USB 3.0 Anschlüsse haben (sind auch ziemlich teuer). Ich habe zwar ein USB Stick und auch externe Festplatte aber nutze diese so etwa ein Mal in zwei Wochen und dazu noch sind beide schon veraltet. Also lieber Vorgänger nehmen.

    Habe mich also endlich für ein Arbeitsspeicher entschieden: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 . Scheint eigentlich perfekt für meine Zusammenstellung zu sein. Nur 1.35 Volt und dazu noch wird sicherlich auch zwischen mein Mainboard und Kühler passen.

    Als Gehäuse will ich Lian Li PC-60FN schwarz nehmen. Hat zwar kein eSata Anschluss aber ich hatte auch nicht vor eSata zu nutzen. Habe noch über Cooler Master HAF922 schwarz nachgedacht aber HAF922 hat leider gar keine Staubfiltern.

    Was denkt ihr darüber?

  13. #13
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Du wolltest ursprünglich 1000 EURO in ein leistungsstarkes und modernes, bzw zukunftsorientiertes System investieren, nun willst du auf einige Vorzüge verzichten.
    Ist ja auch völlig ok, mehr wie Empfehlungen kann man nicht geben .

    Meiner Erfahrung nach zicken Asus Bretter gerne mal etwas beim Ram.
    Du kannst dir aber auf der Asus Homepage dein Board raussuchen und unter Downloads das Handbuch (Manual) besorgen.
    Dort sind jede Menge getestete Speicher gelistet, so gehst du ganz sicher.

    Staubfilter sind auch mit Vorsicht zu genießen, es sei denn man denkt daran und säubert sie regelmäßig.

  14. #14
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    naja, ok das neue sata soll zwar jetzt nicht so bombe sein (also im vergleich zu vorher)
    soll sich wohl laut tests erst in einer raid schaltung lohnen


    aber usb 3.0 wird auf jedenfall bald überall drin sein

    ich meine, seit wann kann man denn eine externe festplatte z.B. mit einer schnelleren verbindung verbinden, als mit einer usb 3.0 schnittstelle?
    eventuel mit e-sata, aber i.wie kenne ich noch keine sau, die bisher mal eine e-sata platte hatte...

    zum gehäuse:
    ja also das coolermaster sieht mMn deutlich geiler aus

    wenn der rest des zimmers nicht grad ultraverstaubt ist, wird nun der fehlende staubfilter nun auch nicht das system killen

  15. #15
    Avatar von deathwisher
    deathwisher ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.04.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Noch ein Mal vielen Dank für alles.

    Werde wohl ein wenig später ein 22 Zoll Monitor kaufen. Allerdings keine Ahnung welche ich nehmen soll. Mit LG habe ich kein Erfahrung. Benutze allerdings schon sieben Jahre lang Samsung SyncMaster 171s. Bin bei Monitoren jetzt für alle Vorschläge offen.

    Und jetzt zu PC Zusammenstellung:

    CPU: Core i5-750 Boxed

    Mainboard: Asus P7P55D

    GPU: PowerColor Radeon HD 5850 PCS+

    Ich wollte HD 5770 nehmen. War mir Volkommen genug aber meine Freundin wollte unbedingt 5850 haben. Haben uns fürchterlich gestritten und am Ende habe ich wie erwartet verloren.

    Arbeitsspeicher: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21

    Netzteil: Enermax MODU87+ 500 Watt

    Be Quiet scheint mir einfach nicht vertrauenswürdig zu sein und Corsair mag ich nicht.

    Festplatte: Western Digital Caviar Blue 1000GB

    Ist natürlich langsamer als Samsunng SpinPoint F3 aber dafür leiser, robuster und stabiler.

    DVD-Brenner: LiteOn iHAS324

    Gehäuse: Lian Li PC-60FN schwarz

    CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B

    Betriebssystem: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit

    Hoffentlich ist diese Zusammenstellung gut.

  16. #16
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Be Quiet scheint mir einfach nicht vertrauenswürdig zu sein und Corsair mag ich nicht.
    Aha, deswegen ist be quiet auch meist Netzteilhersteller des Jahres, mir erscheinen deine Informationsquellen nicht immer optimal zu sein .

    Aber ist ja ok so, man macht dir zwar einiges an Vorschlägen und du gehst lieber deinen Weg, aber du zahlst das ganze ja schließlich auch.
    Hoffe du hast dich auf der Asushomepage in bezug auf den Ram erkundigt, dann sollte nichts schief gehen.
    Dann viel Spaß mit dem System, wird dich schon begeistern...

Ähnliche Themen

  1. Gaming PC ~1000€

    Von Florian757 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 10:53
  2. Pc für 1000€

    Von deichkind9 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 11:02
  3. 1000 euro gaming pc (meine Zusammenstellung)

    Von golader im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 00:30
  4. Gamer Pc für 1000€

    Von Dedevild im Forum Kaufberatung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 20:33
  5. PC Zusammenstellung - Spielerechner bis 1000 Euro

    Von Apfelbaum im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 14:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz