Problem mit dem Ruhezustand, MacBook Pro

3Antworten
  1. #1
    Avatar von McLovin
    McLovin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2010
    Beiträge
    53

    Standard Problem mit dem Ruhezustand, MacBook Pro

    Hi ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem:
    Wenn ich mein MacBook einige Zeit stehen lasse fällt es in den Ruhezustand. Das soll ja auch so sein, jedoch "erwacht" es nicht wieder. der Bildschirm bleibt schwarz und die Lampe unten hört auf zu blinken, leuchtet meistens dauerhaft. Dann muss ich ihn abwürgen und neu starten. Seit heute ist das Problem auch wenn ich einen Film angucke... also wenn ich lange nicht viel am MacBook mache. Nach Filmen funktionieren noch einige Funktionen, aber die obere Leiste nicht, sodass ich ihn nicht mehr herunterfahren kann... auch über den Ausschaltknopf lässt er sich nicht herunterfahren, abstürzenlassen geht noch. Auch neue Programme wie Aktivitätsanzeige kann ich nicht mehr starten. Die Ordner in der Programmlsiste Funktionieren noch.
    Im hintergrund laufen immer Programme wie JDownloader oder ICQ.
    Habe ein Macbook Pro 13" 2,53GHZ Dualcore, 4 GB Ram Externe Festplatte ist immer angeschlossen, aber über USB. Ist auch in Nutzung wenn ich Filme gucke.
    Denke mal das ist genau genug... ansonsten lieber noch mal nachfragen
    LG McLovin

  2. #2
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,
    ein bekannter von mir hat mit seinem MacBook genau dasselbe Problem. Das ist ein bekannter Bug bei den MB"s mit Leopard. Passiert das immer? Also erwacht es nie wieder?
    Hast du Leopard oder Snow Leopard?

    Ich bin bis jetzt von solchen Problemen verschont geblieben mit meinem Book =)

    LG

  3. #3
    Avatar von McLovin
    McLovin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Habe snow leopard
    habe mal die Programme neu installiert, bis jetzt ist das Problem nicht wieder aufgetaucht evtl lag es am jdownloader...
    Hoffentlich bleibt es auch so, ist echt nervig, und als es dann hängen blieb gings nicht mehr besser... warten half nicht also abstürzen lassen
    LG McLovin

  4. #4
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,
    ansonsten meld dich wieder!
    Viel Spass noch mit deinem Book =)
    LG

Ähnliche Themen

  1. Ruhezustand fehlt

    Von wgura im Forum Windows 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 09:11
  2. Ruhezustand verhindern oder so

    Von BadBikerGirl im Forum Windows 7
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 11:45
  3. Ruhezustand

    Von xxturkey89xx im Forum Windows Vista
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 22:38
  4. MacBook - Air

    Von Cloneadmin im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 21:59
  5. Ruhezustand

    Von CURRAHEE im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 08:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz