Ruhezustand fehlt

4Antworten
  1. #1
    Avatar von wgura
    wgura ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.02.2015
    Beiträge
    2

    Standard Ruhezustand fehlt

    Hallo!

    Vorausschickend : Ich bin kein Computerfreak. Ich habe meinen Stand-PC von XP auf Windows 7 umbauen lassen, nachdem XP nicht mehr sicher wurde. Mein PC funktioniert wunderbar, nur beim Energiesparmodus fehlt bei mir der Button " Ruhezustand."
    Frage: 1.) Wie kann ich den installieren und
    2.9 Erspare ich mir viel Strom, wenn ich den PC den ganzen Tag laufen lassen, da ich ihn doch öfters am Tag benutze.

    Gruß Werner

  2. #2
    Avatar von tobbi
    tobbi ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    08.11.2013
    Beiträge
    139

  3. #3
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Ganz easy

    Klick auf das Windows Logo unten rechts, dann auf Systemsteuerung, danach auf Energieoptionen, dann siehst du auf der Linken Seite die Option "Energiesparmodus ändern", dort draufklicken und...
    Du kannst nach belieben deinen Bildschirm ausschalten lassen, bzw. den Energiesparmodus laufen lassen, wodurch der Computer in den gewohnten Standby geht

    Hoffe das hilft dir weiter

  4. #4
    Avatar von tobbi
    tobbi ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    08.11.2013
    Beiträge
    139

    Standard

    Hey wgura.

    Diese Info sollte Deine zweite Frage beantworten.

    https://www.eforum.de/pc_komplett_her...on_t23789.html

    Es grüßt tobbi

  5. #5
    Avatar von wgura
    wgura ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.02.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo

    Danke für Eure Tipps. Ruhezustandbutton habe ich auf Grund von Tobis Hinweis wieder installieren können, nur fährt mein PC nach kurzem Ruhezustand wieder hoch und habe den gleichen Effekt wie vorher.

    Gruß Werner

Ähnliche Themen

  1. hänger nach ruhezustand

    Von MannyMike im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 15:12
  2. Problem mit dem Ruhezustand, MacBook Pro

    Von McLovin im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 21:22
  3. Ruhezustand verhindern oder so

    Von BadBikerGirl im Forum Windows 7
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 10:45
  4. Ruhezustand

    Von xxturkey89xx im Forum Windows Vista
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 21:38
  5. Ruhezustand

    Von CURRAHEE im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 07:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz