Diverse Probleme mit Windows 7

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Problemuser
    Problemuser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2013
    Beiträge
    4

    Standard Diverse Probleme mit Windows 7

    Guten Abend,
    vorab sei schonmal gesagt, dass ich ein absoluter Laie in Sachen PC bin, daher bitte gehobene Fachsprache weitesgehend vermeiden.

    Ich kann auch ehrlich gesagt nicht sagen, ob hinter meinen Problemsituationen eine oder mehrere Ursachen stecken.

    Seit einer guten Woche startet mein PC vergleichsmäßig extrem langsam. Der Bildschirm, wo ich mein Passwort eingeben muss, lässt lange auf sich warten und auch der Übergang von Anmeldung zum Desktop dauert länger als gewohnt. Manchmal kommt es auch vor, dass ich gar nicht erst bis zum Anmeldebildschirm komme, sondern der Computer sich vorher schon aufgehängt und mir nur die Möglichkeit bleibt, durch langes Drücken des Power-Knopfes am PC das Herunterfahren zu erzwingen.

    Wenn ich dann mal bis zum Desktop vorgedrungen bin, geht das Warten weiter. Lange Wartezeiten beim Laden von Interseiten, langes Warten beim Öffnen von Programmen oder es kommt dazu, dass nichts mehr geht und ich wieder das Herunterfahren über den Power-Knopf erzwingen muss. Leider kann ich bisher keine Regelmäßigkeit des "Aufhänges" feststellen.

    Ich habe mal bisschen gegooglet und bin darauf gestoßen, dass der PC verstaubt seien könnte. Daraufhin habe ihn von innen mal bisschen gesäubert.

    Arbeitsspeicher ist noch zu Genüge vorhanden. Habe den PC vor Kurzem aufgrund jener Probleme mal komplett neu installiert, daher habe ich aktuell 818 GB von 880 GB frei. Dennoch hat es keine Wirkung gehabt - die langen Wartezeiten bleiben bestehen.

    Also brauche ich mal eure Hilfe. Woran liegts?
    Bitte, wie gesagt, Fachsprache wenn möglich vermeiden. Solltet ihr noch Informationen über mein Betriebssystem etc. benötigen, bitte ich um eine Beschreibung, wie ich an diese Informationen gelange.

    Schönen Abend noch.

    Nachtrag: Wenn sich der PC aufgehangen hat, hört mal so ein Klackern in unregelmäßigen Abständen aus dem PC. Vielleicht hilft es ja bei der Fehlersuche.

  2. #2
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Hiermit kannst du uns genauere Daten über deinen Rechner nennen. Schau mal ob kein loses Kabel oder Ähnliches in einem Lüfter hängt wenn der PC wieder "Geräusche" macht.

  3. #3
    Avatar von Problemuser
    Problemuser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Die Geräusche haben sich eingestellt, seitdem ich mal mit dem Staubsauger in den Prozessorlüfter gegangen bin. Auch das Hochfahren hat sich beschleunigt, jedoch längst nicht so schnell wie gewohnt.
    Bleiben halt noch die extrem langen Ladezeiten im Browser. Echt ätzend..
    Welche Informationen brauchst du/braucht ihr denn über meinen PC noch?

  4. #4
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Besteht denn noch das Problem, dass dein PC sich aufhängt?
    Es wäre interessant zu wissen, wieviel Arbeitsspeicher dein PC hat.
    Weißt du was für eine Festplatte bei dir verbaut ist? Vllt. macht die Probleme

  5. #5
    Avatar von Problemuser
    Problemuser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Dass er sich komplett aufhängt, kommt nicht mehr vor. Scheint geholfen zu haben, dass ich den mal ordentlich gesäubert habe. Dazu habe ich auch mal weitesgehend alle Möglichkeiten umgesetzt, die in eurer "Gebrauchsanleitung".

    Da ich keine Ahnung habe, wo ich die von dir verlangten Informationen finde, habe ich dir mal einen Screenshot von der allgemeinen Übersicht erstellt, in der Hoffnung die nötigen Informationen getroffen zu haben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt.png 
Hits:20 
Größe:140,7 KB 
ID:3421  


  6. #6
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Hast du auch aus unserer Anleitung den Punkt Dateisystem auf Fehler überprüfen und Festplatte auf Fehler überprüfen abgearbeitet?

  7. #7
    Avatar von Problemuser
    Problemuser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Sorry für die verspätete Antwort. Hoffe, du kannst mir trotzdem weiterhelfen.
    Diese beiden Punkte habe ich auch abgearbeitet. Die Fehlerüberprüfung ist bei mir ohne Ergebnis geblieben, allerdings habe ich bei dem Programm CrystalDiskInfo folgenden Unterschied zum "Optimal":

    Folgende Rohwerte sollten möglichst auf 0 stehen:
    05 Wiederzugewiesene Sektoren
    C5 Aktuell schwebende Sektoren
    C6 Unkorrigierbare Sektoren
    Meine Werte sind:
    05 Wiederzugewiesene Sektoren: 15
    C5 Aktuell Schwebende Sektoren: 100
    C6 Unkorregierbare Sektoren: 100

    Wie kann ich das auf das "Optimal" ändern?

  8. #8
    Avatar von Rase
    Rase ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2015
    Beiträge
    5

    Standard Kernel Power 41

    Hallo Leute,

    seit einiger Zeit habe ich Probleme mit Systemabstürzen. Mitten Im Spiel, schwarzer Bildschirm und Sound hängt sich auf. Nur die Power-Taste hilft. Im Ereignisprotokoll steht Kernel Power 41 als Grund.
    Da ich aber schon mit dem Gedanken gespielt habe mir ein neues System zu zulegen, habe ich die Systemabstürze als Anlass genommen dies in die Tat umzusetzen. Ich habe fast alle Komponenten neu außer den Festplatten und weiterhin die Kernel Power Abstürze.....
    Ich dachte erst, dass es an den alten Komponenten liegt aber die Fehler sind auch bei dem neuen System vorhanden.

    -Temperaturen sind immer I.O. !
    -Treiber sind alle aktuell.
    -SSD Treiber Magician aktuell.
    -Unregelmäßige Abstürze bei Spielen. Bei Dota immer! Bei WOT ganz selten. Battlefield 4 nie.
    -Benchmark 3DMark keine Problem und sehr gute Ergebnisse.
    -System auf die normale Festplatte gebracht und SSD nicht angeschlossen: Absturz. Nur SSD mit WIN 7 angeschlossen ,gezockt: Absturz.
    -Neues HDMI Kabel , Absturz.

    Hier mein System:

    Win 7 Professional 64 Bit
    I7-4790
    Motherboard: Asus Maximus 6 Hero
    Graka:ATI R9 290x
    Netzteil: Cooler Master G750M
    SSD: 840 Pro
    WD 1000 GB ST1000DM
    Corsair Vengeance DDR 3 2x 4GB
    Gehäuse: CM Storm Trooper

    Hier die Fehlermeldung von Heute, ich weiss nicht mehr weiter

    - <Event xmlns="https://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    - <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>2</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2015-02-27T17:09:34.432805200Z" />
    <EventRecordID>6171</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>RASE-PC</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    - <EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">false</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
    </EventData>
    </Event>

    Bitte helft mir.

    Gruß
    Rase

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 00:02
  2. hi, hätte diverse Fragen zu Festplatte/Netzteil/CPU-Lüfter

    Von eddy im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 20:52
  3. Tauschbörsen Diverse Fragen

    Von Dubstep im Forum Off-Topic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 22:43
  4. diverse Fehlermeldungen

    Von grandsalad im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 08:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz