Kernel Power 41

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Rase
    Rase ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2015
    Beiträge
    5

    Standard Kernel Power 41

    Hallo Leute,

    seit einiger Zeit habe ich Probleme mit Systemabstürzen. Mitten Im Spiel, schwarzer Bildschirm und Sound hängt sich auf. Nur die Power-Taste hilft. Im Ereignisprotokoll steht Kernel Power 41 als Grund.
    Da ich aber schon mit dem Gedanken gespielt habe mir ein neues System zu zulegen, habe ich die Systemabstürze als Anlass genommen dies in die Tat umzusetzen. Ich habe fast alle Komponenten neu außer den Festplatten und weiterhin die Kernel Power Abstürze.....
    Ich dachte erst, dass es an den alten Komponenten liegt aber die Fehler sind auch bei dem neuen System vorhanden.

    -Temperaturen sind immer I.O. !
    -Treiber sind alle aktuell.
    -SSD Treiber Magician aktuell.
    -Unregelmäßige Abstürze bei Spielen. Bei Dota immer! Bei WOT ganz selten. Battlefield 4 nie.
    -Benchmark 3DMark keine Problem und sehr gute Ergebnisse.
    -System auf die normale Festplatte gebracht und SSD nicht angeschlossen: Absturz. Nur SSD mit WIN 7 angeschlossen ,gezockt: Absturz.
    -Neues HDMI Kabel , Absturz.

    Hier mein System:

    Win 7 Professional 64 Bit
    I7-4790
    Motherboard: Asus Maximus 6 Hero
    Graka:ATI R9 290x
    Netzteil: Cooler Master G750M
    SSD: 840 Pro
    WD 1000 GB ST1000DM
    Corsair Vengeance DDR 3 2x 4GB
    Gehäuse: CM Storm Trooper

    Hier die Fehlermeldung von Heute, ich weiss nicht mehr weiter

    Code:
    <Event xmlns="https://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>2</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2015-02-27T17:09:34.432805200Z" />
    <EventRecordID>6171</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>RASE-PC</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    - <EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">false</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
    </EventData>
    </Event>
    Bitte helft mir.

    Gruß
    Rase

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

  3. #3
    Avatar von Rase
    Rase ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Bei mir wird auch keine Minidump Datei angezeigt, Erstellung ja auch nur bei Bluescreen und nicht bei Blackscreen wie bei mir oder?

    Auch sfc /Scannow zeigte keine Fehler an.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hast du auch ein neues Netzteil?

  5. #5
    Avatar von Rase
    Rase ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja habe ich. Wirklich kein plan was das ist. Zum heulen.
    Gibt es nicht ein Tool welches die Fehler vor einem Absturz aufzeichnet?

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du kannst es mal hiermit versuchen:
    BlueScreenView - Fehleranalyse nach einem Systemabsturz ? eForum Wiki

    Kannst du den Rechner testweise auch mal an eine andere Steckdose bzw. einen anderen Stromkreis anschließen?

  7. #7
    Avatar von Rase
    Rase ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Das habe ich zwar auch schon getestet aber ich nehme nochmal eine andere Steckdose. Das Problem ist nur, dass das Phänomen auch bei ner LAN also einem anderen Ort aufgetreten ist.

    Die Programme sind nur für bluescreen. Bei mir ist er aber blackscreen. funzt das dann trotzdem? Ich teste es einfach😕

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du kannst mal in der Ereignisanzeige schauen (im Startmenü Ereignis eingeben). Dort loggt Windows mit, was passiert.

    Ansonsten bringe deinen Rechner mal in einen "kleinen PC-Laden um die Ecke" und lasse ihn mal überprüfen. Die haben Spezialhardware um das genauer zu untersuchen.

Ähnliche Themen

  1. NVidia Windows Kernel Mode Driver

    Von askin67ulu im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 16:36
  2. Kernel Data Inpage Error + Startprobleme

    Von Ecos im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 21:51
  3. Kernel-Power System 41 - Abstürze in 3D unter Win7

    Von thomasd53 im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 16:03
  4. Power Switch, Power Socket, Power Cord

    Von CURRAHEE im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 17:08
  5. Fehlermeldungen Windows, Kernel usw.

    Von darkman779 im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 15:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz