Kernel Data Inpage Error + Startprobleme

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Ecos
    Ecos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2009
    Beiträge
    19

    Standard Kernel Data Inpage Error + Startprobleme

    Schönen guten Tag =D

    Ich habe ein neues Problem woran ich zurzeit sehr zu leiden habe. Am besten ich fang mal von ganz vorne an.

    Und zwar habe ich letztens versucht eine Datei auf eine DvD zu brennen, dabei bekam ich zum ersten mal einen Bluescreen "Kernel Data Inpage Error". Ich startet den Laptop neu und versuchte dann die Datei (die sehr wichtig ist) auf meine Externe Festplatte zu ziehen. Und tada ein weiterer Bluescreen.
    Erst dachte ich das die Datei fehlerhaft ist. Aber als ich dann eine anderen Datei versuchte auf die Externe Festplatte zu spielen bekam ich ebenfalls ein Bluescreen.

    Ebenfalls dritt dieser Bluescreen auf wenn ich Dateien versuche auf einer SD Karte und sonstige Datenträger zu spielen.

    Nach dem 3. Bluescreen fuhr mein Laptop nicht mehr hoch. Ich konnte noch in die Boot Einstellungen. Aber dort half nichts. (naja kenne mich damit auch weniger aus).

    Normalerweise kommt ja beim einschalten meines Laptop´s die Hersteller vom Mainboard bla, was man aber nur sehr kurz sieht und man dann F12 drücken kann um auszuwählen woher man booten will.
    Danach kommen oben links im Bildschirm (horizontal) 4 weiße Striche, was bisher auch immer normal war. Und anschließend würde normalerweise Windows startet.
    Aber seit den andauernden Bluescreen´s kommen nicht nur weiße Striche sondern auch ein "grüner" Strich der durchgehend bis zur rechten oberer Seite des Laptopbildschirms geht.

    Irgendwann hab ich versucht 5 mal ENTF zu drücken damit er ins Bios geht, aber das funktionierte dann auch nicht. Aber ich fand raus das kurz nachdem der Grüne Strich erschienen ist ich nur 5 Sekunden Entfernen gedrückt halten muss und der Laptop hochfährt.
    Find ich sehr seltsam.

    Info´s zum Laptop:

    Das Notebook ist mit einem Prozessor von Intel, Modell „Core 2 Duo T5450“ ausgestattet, der mit 1,66 Gigahertz getaktet ist. Hinzu kommen zwei Gigabyte Arbeitsspeicher sowie eine 250-Gigabyte-Festplatte. Der Bildschirm ist 15,4 Zoll groß und erlaubt eine maximale Auflösung von 1.280x800 Pixel. Die Grafikkarte „GeForce 8400 GS“ von Nvidia wartet mit 128 Megabyte Speicher auf und stellt auch aktuelle 3D Spiele flüssig dar.

    Stand: Dezember 2007

    Quelle: Aldi: Notebook Medion Akoya MD 96370 für 899 Euro - COMPUTER BILD

    Verändert wurde eigentlich nur das Betriebssystem von Windows Vista auf Windows 7 Ultimate (32 Bit).

    Ich hatte wegen diesem Laptop in diesem Forum schonmal einen Thread offen und zwar: https://www.eforum.de/windows_7_admin...html#post95690

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich wäre echt erleichtert wenn ich wieder Externe Datenträger verwenden könnte!

    Mfg Ecos

    PS: Bilder vom Grünenstrich und dem Bluescreen außerdem der Bericht von der Windows Fehlermeldung werden nachgereicht.

  2. #2
    Avatar von Ecos
    Ecos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    So hier schon einmal ein Bild von den komischen Strichen, beim Start des Laptops.

    Den Bluescreen und die Fehlermeldung will der Laptop mir scheinbar gerade nicht geben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:meep.jpg 
Hits:239 
Größe:131,4 KB 
ID:1636  


  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Versuche die Datei mal über Linux zu sichern:
    https://www.eforum.de/datenrettung_li...ix_t12250.html

    Danach schauen wir weiter.

  4. #4
    Avatar von Ecos
    Ecos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    So ich habe es geschafft die Datei auf einer DvD zu sichern. (Habe es nochmal versucht zu brennen und es hat geklappt).

    And now?

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Problem mit der Hardware oder mit Windows ist. Ein Bluescreen unter Windows 7 deutet auf ein Treiberproblem hin. Das du nicht mehr ins BIOS kommst und beim starten grüne Linien siehst, deutet eher auf ein Hardwareproblem hin. Das gemeine ist, dass der Fehler genau zwischen BIOS und Windows auftritt, sodass man nicht sagen kann, woran es liegt.

    Du solltest auf jeden Fall alle deine Daten sichern.

    Und dann würde ich persönlich zu einer sauberen Neuinstallation von Windows 7 raten, um zu schauen, ob es am Betriebssystem oder an der Hardware liegt.

  6. #6
    Avatar von Ecos
    Ecos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    Huch jetzt bin ich angenehm überrascht.
    Ich weis nicht woran es liegt aber es scheint wieder alles zu funktionieren. Als ich mir grad mal Linux angeguckt habe (mit dem Laptop) und dann wieder auf Windows 7 gestartet hab, lief das hochfahren einwandfrei.
    Dann wurde ich neugierig und testete meine Externe Festplatte indem ich irgend eine Datei auf den Desktop gezogen habe.
    Wahnsinn! Er ist dabei nicht abgestürzt und hatte auch keinen Bluescreen.

    Ich habe heute von Tune Up Wartungsarbeiten ausgeführt. Also Fehlersuche auf den Festplatten. Was zwar bei einer Festplatte bei 64% hengen geblieben ist, aber scheinbar hat es funktioniert. (Ich denke weniger das es daran lag das ich ein anderes OS gebootet habe aber wer weis).

    Falls es so bleibt, bedanke ich mich schon einmal für die Hilfe!

  7. #7
    Avatar von Ecos
    Ecos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.12.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    Nabend,

    zwar hat sich das vorherige Problem gelöst. Aber jetzt hab ich ein weiteres Problem was durch Linux ausgelöst worden ist.
    Ich dachte ich schau mir mal Linux genauer an und habe es auf meine Externe Festplatte installiert.
    Als ich dann aber erkannte das ich damit nicht so richtig klar komme dachte ich ich lösche es wieder.
    Und als ich dann meinen Rechner wieder mit Windows hochfahren wollte kam die Nachricht im Bios:

    error: no such device: b5cc1bd2-fc5e-4059-9ebi-0eec6604451f.
    grub rescue>_ (Hier kann ich irgendwelche Befehle eingeben, hab aber keine Ahnung davon)

    Und an dieser Stelle bleibt es stehen.
    Daraufhin installierte ich Linux erneut. Und konnte auch wieder ins Windows (per Auswahl bevor ein OS hochfährt).

    Das ich wieder Linux habe stört mich nicht aber was mich stört ist das ich Windows nicht hochfahren kann wenn meine Externe nicht angeschlossen ist. Denn wenn sie nicht angeschlossen ist kommt der oben genannte Bios Eintrag.

    Ich habe schon die Boot reinfolge überprüft und daran liegt es zu mindestens nicht.

    Auf meine Interne HDD befindet sich das Windows 7 und auf meiner Externen (auf eine Partition die von Linux erstellt wurde) Linux Ubuntu.

    Bitte um Rat und was zu tun ist. Damit ich Windows ohne meine Externe Festplatte starten kann.
    (Eventuell auch wo man Linux vollständig löschen kann ohne überreste).

    Wäre euch sehr dankbar!


    Mfg Ecos

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hier gibt es eine Anleitung, wie du das Problem behebst:
    FIXMBR und FIXBOOT Erklärungen | Windows FAQ

    Zur Erklärung noch:
    Linux erstellt einen eigenen Eintrag auf der Festplatte, wie von dieser zu starten ist. Das braucht man, um überhaupt ein Betriebssystem zu starten. Vorher war dort der Windows-Boot-Loader. Mit der Anleitung oben stellst du den Windows-Boot-Loader wieder her.

Ähnliche Themen

  1. Kernel Power 41

    Von Rase im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 22:00
  2. NVidia Windows Kernel Mode Driver

    Von askin67ulu im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 16:36
  3. g-data Problem

    Von solana20 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 15:56
  4. Kernel-Power System 41 - Abstürze in 3D unter Win7

    Von thomasd53 im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 16:03
  5. Fehlermeldungen Windows, Kernel usw.

    Von darkman779 im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 15:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz