PC Piept einmal lange und startet neu

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Yuser
    Yuser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2010
    Beiträge
    26

    Standard PC Piept einmal lange und startet neu

    Hi!

    Ich bin neu im Forum und ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Peter und ich komme aus deutschlands ältester Stadt Trier!

    Leider muss ich euer Forum direkt mal mit einem Problem belasten was mich schon seit längerer Zeit auf die Nerven geht!

    Erst mal mein System:

    Intel Q6600 Quad Core
    3GB Ram
    Sapphire HD4890 Vaptor x
    500 GB Festplate
    Win 7 Prof.
    24 Zoll LG W2453
    19 Zoll LG L1915

    Mein PC hat wunderbar funktioniert bis ca vor einem Monat.
    Ich habe 2 Bldschirme (einer Digital und einer Analog) und meinen ernseher (HDMI) an meiner Graka angeschlossen. Hat echt prima geklappt.

    Doch dann habe ich einmal meinen PC hochegfahren und der piepste einmal lang und kein Bild kam bei meinem primären Bldschirm (der 24Zoller, der digital angeschlossen ist).
    Was mir noch aufgefallen ist,dass der Lüfter meiner Graka mit voll Gas lief, was dieser vorher nie getan hat.

    Ein Neusart half auch nichts.

    Ich habe dann herausgefunden, dass der Fernseher zum primären Bildschirm geworden ist und das Bild darauf war.
    Ok ich hatte dann wieder ein Bild, aber hochgefahren ist der trotzdem nicht.
    Ich kam dann zur Win7 Systemwiederherstellung.Das System konnte aber laut Win7 nicht so einfach repariert werden sondern das Problem musste Anhand eines Wiederherstellungspunktes gelöst werden.

    Das Wartungscenter erkannte ein Grafiktreiber Problem, was aber nicht gelöst werden konnte.
    Ok, ich habe mir den neusten ATI Treiber heruntergeladen und istalliert. Hat nichts geholfen
    Auch die Graka komplett deinstallieren und wieder neu zu installieren half nichts.

    Ich habe mitlerweile nur noch einen Bildschirm dran,da der das mit der primären und sekundären Verteilung bei jedem Start durcheinander bringt!

    Ach ja. Dazu kommt noch das der Digitale Ausgang an meinem Bildschirm wohl defekt ist! Seit dieses Problem aufgetreten ist, funktioniert auch der dirgitale Eingang am 24 Zoll Bidschirm nicht mehr! Ob das wohl zusammen hängt? Und wie kann das sein?

    Habe eben meinen PC neu aufgesetzt und das Problem ist immer noch da.
    Beim starten kann ich wählen zwischen Systemwiederherstellung oder Windows normal starten. Wenn ich Windows normal starten, startet der PC ganz normal! Ohne Problem.

    Es ist für mich ein Räsel und ich weis echt nicht mehr weiter

    Sorry für den großen Text aber konnte das Problem nicht anders beschrieben

    Also ich fasse zusammen:

    ich strate meinen PC
    der piepst einmal lang und kein Bild!
    dann startet der PC neu und ich kann wählem zwischen Wiederherstellung oder Normal starten.

    Das Problem ist auch unregelmäßig, manchmal tritt es auch gar nicht auf und er läuft normal.

    Hat jemand irgend eine Idee?

    Bin für alles sehr dankbar!

    Vielen Dank schonmal im Voraus

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Was für ein Mainboard bzw. BIOS-Typ hast du?

    Anhand des BIOS-Typs und des Piepstons kann man den Fehler finden. Dafür sind die Piepstöne da.

  3. #3
    Avatar von Yuser
    Yuser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Mainboard ist ein MSI 7502 und Bios ist von Pheonix Techmologies, LTD 6.00 PG 03/02/2009

    hab schonmal geguckt und da steht das es an Windows liegen muss. Ich habe bisher eigendlich darauf tendiert, dass es die Graka ist.

  4. #4
    Avatar von Yuser
    Yuser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Hat keiner mehr eine Idee??

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    bist du sicher, dass du die BIOS-Töne richtig interpretiert hast?
    Einen durchgehend langen Ton gibt es beim Phoenix-Bios nicht und schon gar nicht einen Hinweis auf Windows:
    BIOS Pieptöne - Fehlermeldungen und Diagnose

  6. #6
    Avatar von Yuser
    Yuser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    stimmt, habe beim falschen Bios geguckt ja und wie kann ich das denn Interpretieren?

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    [FONT=Verdana]Moin,
    [/FONT] [FONT=Verdana].... also hast du keine Entsprechung des Pieptones mit deinem BIOS?
    [/FONT] [FONT=Verdana]Hast du vor der Installation des neuen (richtigen?) Treibers für die Grafikkarte den alten deinstalliert?
    [/FONT] [FONT=Verdana]Kannst du den Monitor an einem anderen PC testen?[/FONT]

  8. #8
    Avatar von Yuser
    Yuser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    also die Bidlschirme funktionieren alle!
    Außer der Digitale Eingang an meinem 24Zoller ist seit diesem Problem auch defekt!
    Warum weiß ich nicht. Aber der Analoge geht!
    Ja das habe den Treiber erst komplett deinstalliert und neu installiert. Ab leider ohne erfolg.
    Habe Windows 7 ja auch schon neu drüber gebrügelt. Allderdings nur über die andere neu installiert. Villt sollte ich den ganzen Pc platt machen, was ich aber eigendlich vermeiden möchte....

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    mit 'Überbügeln' ist es nicht getan. Neuinstallation erfordert im Verlaufe eine Formatierung der Boot-Partition.

  10. #10
    Avatar von Yuser
    Yuser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    d.h. wohl das ich platt machen muss oder hast du da noch eine andere Idee? Und was könnte das mit dem Bildschirm sein? Der ist kein halbes Jahr alt und schon komig das das mit dem Eingang genau ab da war, als das Problem aufgetreten ist!

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    trennen wir doch mal zwischen dem Hardwareverhalten deiner 3er-Bildschirm-Kombination. Dazu habe ich keine praktische Erfahrung.
    Ich greife zurück auf:
    Beim starten kann ich wählen zwischen Systemwiederherstellung oder Windows normal starten. Wenn ich Windows normal starten, startet der PC ganz normal
    und:
    Habe Windows 7 ja auch schon neu drüber gebrügelt. Allderdings nur über die andere neu installiert.
    Gib in die Suchzeile msconfig ein und schau nach, was unter 'Start' steht.
    Nun habe ich nicht WIN7 aber vielleicht findet sich jemand, der an dieser Stelle eingreifen könnte.
    Es kann sein, dass eine saubere Neuinstallation das Vernünftigste wäre.

  12. #12
    Avatar von Yuser
    Yuser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    ok, habe jetzt mal meine alte Graka wieder eingebaut. Und siehe da, das Problem ist weg! Also werde ich wohl meine Graka weg schicken müssen. Zusätzlich habe ich noch das Netzteil umgetauscht. Der Lüfter hat komische Geräuche gemacht. Habe ein neue bekommen! Und mein Bildschirm bekomme ich auch ersetzt! Geil!

    Danke für die Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. Pc piept

    Von eklaros im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 16:26
  2. PC startet nicht-nach mehreren Versuchen piept er

    Von a191827 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 18:13
  3. PC auf einmal langsam

    Von jinx im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 18:21
  4. Computer piept

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 16:25
  5. Sprachkurs CD startet nur einmal

    Von Linda im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 16:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz