Pc piept

4Antworten
  1. #1
    Avatar von eklaros
    eklaros ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.06.2015
    Beiträge
    2

    Standard Pc piept

    Hallo , heute habe ich meine geforce 960 bekommmen und wollte sie direkt installieren alles angesteckt und beim treiber download fing er an zu blue screen .Pc nochmal gestartet und direkt dann immer wieder am anfang blue screen .
    Jetzt Piept er am anfang 1-2 x lang schaltet sich immer wieder aus und an , habe gegoogelt und dachte erst vll liegt es an der Grafikkarte wieder entfernt und die onboard Grafikkarte benutzt , piept immer noch .Ram rausgesteckt piept immer noch jetzt weiß ich nicht was Kaputt ist oder wieso es bei der Grafikkarte einen blue screen gab zum besseren verständnis Poste ich hier mal mein Pc speck reihn.Soll ich die Grafikkarte zurück schicken oder liegt der defekt wo anders ?

    Mainboard :Gigabyte Ga-880 amd am3
    Cpu : amd 1090t 3.2x6
    ram :8gb ddr3 ram
    bequiet 550w netztei
    1tb festplatte

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Die BIOS-Signaltöne kannst du hier:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...ignalt%C3%B6ne
    interpretieren. Wie du siehst, ist es von deinem verbauten BIOS abhängig.

  3. #3
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Das MB sollte AWARD BIOS haben. Piepton und Verhalten deuten entweder auf defekten RAM oder auf ein defektes Mainboard hin. Hast du anderen RAM probiert? Ohne RAM läuft natürlich gar nichts. Sollte es mit anderem nicht gehen (welcher aber einwandfrei woanders funktioniert natürlich (und mit dem MB kompatibel ist)), dann herzlichen Glückwunsch, dein Mainboard hat gerade das zeitliche gesegnet.

    (Ist meinem Kumpel auch mal passiert. Grafiktreiber aktualisiert; und plötzlich funktionierte explosionsartig gar nichts mehr. Das MB war tot und hatte RAM und Lüfter gleich mitgenommen)

  4. #4
    Avatar von eklaros
    eklaros ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.06.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Das Problem ist gelöst habe mal die Bios Batterie rausgenommen , und es ein paar Minuten laufen lassen , dann bekam ich wieder Bild und habe den Pc auf den letzen standpunkt zurück gesetzt . Wo er noch ging , dann cc cleaner und registry cleaner gespammt , und alles war wieder ok keine Bluescreens mehr und die neue Grafikkarte ist auch drinne.

  5. #5
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Ui... ok aber BIOS-Update würde ich trotzdem machen, bevor du den Treiber für die Graka installierst. (Falls du das nciht schon gemacht hast)

Ähnliche Themen

  1. Bildschirm Piept

    Von Stevon im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 13:38
  2. Computer piept

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 16:25
  3. Rechner piept !!!

    Von frank31 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 18:39
  4. PC piept schon vor dem Einschalten

    Von mboehrs im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 21:57
  5. Pc Piept ungewöhnlich

    Von dark_sars im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 13:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz