Computer piept

13Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Computer piept

    Moin,
    ich habe da folgendes Problem: Ich habe vor kurzem einen neuen Rechner zusammenhebaut und es lief auch alles ganz prima nur das ich die treiber für eine geforce karte nicht installieren konnte. Nach einigem hin und her habe ich mich dann dazu entschlossen windows neu aufzuspielen. Nach den dritten oder vierten mal hochfahren gab der rechner nur noch gepiepe von sich. Und zwar drei kurze Töne. Gehe ich recht in der Annahme das das Board die GK nicht findet?
    In einem anderen Rechner läuft die karte. Ist das Board damit automatisch kaputt?
    Würde mich über eine Antwort freuen!!!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das Mainboard muß nicht zwangsläufig kaputt sein. Um welche Hardware-Komponenten handelt es sich denn? Für die Fehlerdiagnose ist es ratsam erstmal die Bios-Default Einstellungen zu laden. Wie das geht steht im Handbuch des Mainboards beschrieben. Meist gibt es dafür einen Jumper auf dem Mainboard...

    Drehen sich denn nach dem Einschalten die Lüfter von Netzteil und Prozessor?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo Dirk,

    ich habe gerade mal einen BIOS Reset durchgeführt und siehe da es funzt wieder alles. Ich danke Dir herzlich für den guten Tipp!

    Gruß Jens

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo,


    ich habe nach langen Suchen diesen post gefunden ich habe auch so ein komisches Piepsen aber es geht nicht weg.
    Auch wenn ich es mache was du gesagt hast.

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    seit wann ist das denn so und was wurde am Rechner eventuell verändert und wie klingt dieses Piepen genau?

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ist ein tiefes Piepsen .
    Es war aufeinmal da.

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich meinte nicht die Tonlage des Piepen, sondern viel mehr die Töne selbst. Also z.b. ein langes Piepen oder dreimal kurz einmal lang oder ähnliches...

    Was macht der Rechner denn noch und was macht er nicht mehr?

  8. #8
    Avatar von pipo
    pipo ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Computer piept

    Also ich kennen dieses Piepen eig. nur von meiner Festplatte wen die net richtig ans board angeschlossen ist den macht es dreimal beeeep beeeep beeep kurze pause und den wieder beeeep beeeep
    in einem anderen fall war der prozessor kühler defekt.....
    vielleicht hats dir ja geholfen wenn nich den shiten ud

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Computer piept

    Hi,

    und dieser Thread ist nun schon fast 3 Jahre alt.
    Mach mal die Augen auf, bevor du postest!

  10. #10
    Avatar von pipo
    pipo ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Computer piept

    Meine fr***e wie alt ist der kram hier den überall

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Computer piept

    Hi,

    aja, wie biste denn zu diesem Thread gekommen?

  12. #12
    Avatar von pipo
    pipo ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Computer piept

    stand dort unten in der leiste bei ähnlichen themen sieht zudem so aus als würde es die user garnet mehr geben....
    naja sryy war die hand mal wieder schneller als der verstand

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Computer piept

    Hallöchen,

    die ähnlichen Themen sind nicht chronolisch sortiert, sondern thematisch ähnliche Beiträge. Eventuell sollte ich da mal das Datum noch mit reinbasteln, damit man sieht wie aktuell der Beitrag ist.


  14. #14
    Avatar von pipo
    pipo ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard Re: Computer piept

    Hi,

    herzlichen Dank das wäre manchmal garnicht so schlecht

Ähnliche Themen

  1. Pc piept

    Von eklaros im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 16:26
  2. klemmende Taste an Laptop blockiert CPU? (Computer piept)

    Von moonchild22 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 11:49
  3. Bildschirm Piept

    Von Stevon im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 13:38
  4. Rechner piept !!!

    Von frank31 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 18:39
  5. Pc Piept ungewöhnlich

    Von dark_sars im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 13:29

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz