Opera Einstellungen

15Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Opera Einstellungen

    Hoy zämmä

    Weis jemand wie ich bei Opera den Video Dowload zurück setzten kan?

    Volgendens ist passiert.
    also wen ich auf einen Video Stream oder Datei klike. konte ich dies immer in einem Fenster wehlen, ob ich öffnen oder Speichern möchte.
    und jetzt, ich hate mal bei einer solcher Frage, etwas geklikt, und jetzt passiert volgendes.. ohne zu fragen was ich möchte (öffnen oder Speichern) wird diese Datei geöffnet im Opera.. was mich ausbremst, da ich diese seiter erst nach vollemdedem Download wechseln kann. mus jetzt immer ankliken "diese Seite im Hintergrund öffnen oder in neuer Seite öffnen"

    dies Nervt.. wie resp wo kann ich dies zurück setzten/ändern.

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Das kannst du einstellen unter - Extras - Einstellungen - Erweitert - Downloads - hier markierst du den Dateityp, und gehst auf bearbeiten und dann kannst du dir ausssuchen, was Opera damit machen soll.

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    @Nikki

    Danke
    dies hab ich gesucht.

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hmm..? so wies scheint kennst Du dich mit Opera recht gut aus.

    Weist Du echt wie man die Zoom Einstelung unter Ansicht. Fixiren kann?
    ich Spiel da ein Online Game.. KuM
    ja und dort brauche ich sehr viel die "Tabs" Taste. und irgend wie, Frag mich aber nicht genau weshalb.. passiert es immer wieder das die Zomm Einstelung verstelt wird, oder es einfach zm anderen Browoser Fenster wechselt

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Unter Extras - Einstellungen - Webseiten - kannst du den Seiten-Zoomfaktor dauerhaft einstellen.

    Schöne Grüße
    Nikki

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    @Nikki

    da steht 100

    aslo solte dies doch schon Fixiert sein.

    ich vermute das es iregnd etwas mit der Inteligenz von Operä zu tuhn hat. Sprich Kurtztastenwahl/schnellwahl.

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du denn unter - Extras - Einstellungen - Erweitert - Schnellzugriff - Tastenkombinationen - schon nachgeguckt, womit du die Tab-Taste belegt hast? Die Kombinationen mit der TAB-Taste kannst du ja deinen Vorstellungen entsprechend abändern.

    Schöne Grüße
    Nikki

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also so weit hab isch es mal im Grif.

    nur was bedeutet jetzt dieser Fehler?

    • another user is running this copy of opera.
      you should install Opera with individual profiles to multiple users to run the same copy in dependently.


    so Grob konte ich es übersetzten nur die bedeutung fehlt mir dazu.

  9. #9
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Welche Version von Opera hast du denn - die kostenlose - oder die Kaufversion? Für mich sieht das nämlich so aus, als wäre deine Version schon anderswo im Einsatz.

    Schöne Grüße
    Nikki

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    @Nikki

    ich hab die Kostenlosse von Opera.
    hab sie mir von einer Heft-CD Instaliert

  11. #11
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Dann hat es offensichtlich etwas mit deinen Konten zu tun. Es wird empfohlen Opera mit einem individuellen Profil zu installieren, damit mehrere Benutzer dieselbe Kopie von Opera verwenden können.

    Schöne Grüße
    Nikki

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    @Nikki

    Hmm..? jo und wie mach ich das? hab nichts gefunden das ich irgendwie ein Persöndliches profil einrichten konnte.


    Hmm..? vorhin ist mir etwas unbeabsichtigs Passiert. das ich gerne nützen möchte.

    und zwar volgendes.
    ich Spilele ein igame. dort hab ich eine Eingebemaske mit 9 positionen, die alle unterschiedliche Eingaben erforden.
    als ich zur nechsten seite wolte, hab ich irgend etwas gemacht, Mausgestik und Tabs glaubs.. so das die Eingabemaske vollstendig ausgefühlt war.

    konte es leider nicht mer nachstelen..

    was um Gotteswilen hab ich da angestelt das dies möglich war?
    dies würde mir sehr viel Zeit und Arbeit abnehmen wen ich dies rekunstruieren könnte.

  13. #13
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hier findest du alles, wie man Opera für Mehrbenutzer und Einzelplatzmodus einrichtet:

    https://opera-fansite.de/tiki-view_faq.php?faqId=6

    Bei der Eingabe der Daten meinst du sicher the Wand - Tools - Preferences - Wand - hier kannst du die Informationen eingeben, zu denen du schnell Zugriff haben möchtest.

    Schöne Grüße
    Nikki

  14. #14
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    @Nikki

    Mercy für den Link, jetzt kann ich mal alles nachlessen. *supi*


    Nee, es handelt sich nicht um die wandpasswörter.

    wie schon gseagt, ich Spiele ein iGame.
    wen ich dort zBsp Einheiten in Ausbildung geben möchte.
    hab ich da eine Eingebemaske, die aus 10 kleinen fensterchen besteht.
    in jedes dieser fenster muss ich die Zahl eingeben, wie viel es von der ensprechenden sorte Ausbilden solte.

    aus einem mir noch nicht bekanten und rekunstruierbaren grund. hab ich es geschaft, das diese komplet (also jedes der 10 Fenster) ausgefühlt war.

    dies möchte ich gerne wiederholen da es mir sehr viel zeit und Arbeit im Game abnimt.

  15. #15
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Da kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen, weil ich mich mit Spielen nicht so gut auskenne. Es gibt nicht soviele, die mir gefallen .

    Schöne Grüße
    Nikki

  16. #16
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    @Nikki

    ok.. trotzdem Danke.. hast mir sehr weiter gehlfen.
    hab jetzt ja ein Lerbuch uma nach zulessen.

Ähnliche Themen

  1. Offene Lücke in Opera

    Von Mr. X im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 09:44
  2. Dateien mit Opera übertragen

    Von schmidt im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 22:01
  3. opera

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 20:19
  4. Opera ab jetzt freeware

    Von LordDiggler im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 08:24
  5. Opera verschenkt Lizenzkey

    Von Nikki im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 18:18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz