outlook verknüpfung mit t-online

9Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard outlook verknüpfung mit t-online

    Hallo erstmal. ich habe hier glaube ich mal gesehen, wie man die t-online software mit outlook verknüpfen kann, finde es aber leider nicht mehr! kann mir bitte wer helfen?

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du schon im Startcenter bei Einstellungen - Email geguckt? Dort solltest du einen anderen Email-Clienten einbinden können. Du kannst nach dem Pfad der Anwendung suchen lassen oder z.B. angeben:

    c:\programme\microsoft office\office\outlook.exe

    Es kommt darauf an, wo du Outlook installiert hast.

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: outlook verknüpfung mit t-online

    Zitat Zitat von brienchen
    wie man die t-online software mit outlook verknüpfen kann, finde es aber leider nicht mehr! kann mir bitte wer helfen?
    Hallo
    wenn Du Outlook 2003 und T-Online hast, dann wie folgt:
    -Outlook aufrufen
    -Extras
    -Optionen
    -Registerkarte E-Mail Set Up
    -E-Mail Konten
    -ein neues E-Mail Konto hinzufügen
    -Weiter
    -Servertyp anklicken
    -POP3 ( pop.t-online.de ) und ( mailto.t-online.de ) eintragen
    Dann müßte es gehen


    Gruß
    Johann

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    @Johann Schmidt: So geht es nur mit einer normalen DFÜ-Verbindung, also ohne den Einsatz der T-Online-Software.

    Schöne Grüße
    Nikki

  5. #5
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von Nikki
    @Johann Schmidt: So geht es nur mit einer normalen DFÜ-Verbindung, also ohne den Einsatz der T-Online-Software.
    Hallo Nikki
    also ich habe die T-Online 5.0 Software ( T-DSL, W-LAN, Online Banking, E-Mail) usw.
    Ich kann sowohl über Outlook2003 oder / und auch über den E-Mail Button beim T-Online Browser meine Nachrichten abrufen / versenden.
    DFÜ habe ich, glaube ich gar nicht aktiviert.
    Jedenfalls funktioniert alles bestens.

    Gruß

    Johann

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    @Johann Schmidt: Das ist schon klar, das eine schließt das andere nicht aus. Wenn Outlook schon installiert war, dann hast du vermutlich bei der Installation der T-Online-Software schon angegeben, welchen Email-Clienten du benutzen möchtest. Ist es umgekehrt, also, dass du zuerst die T-Online Software installierst und später erst Outlook, dann musst du Hand anlegen und der T-Online Software irgendwie mitteilen, dass du einen anderen Email-Clienten nun einsetzen willst, und davon bin ich bei Brienchens Frage ausgegangen. Wenn du aber bei Outlook nur die Daten des T-Online Mailservers einträgst, dann wird nicht zwangsläufig die T-Online Software benutzt, sondern lediglich das T-Online Mailkonto abgerufen und das geht dann nur über eine DFÜ-Verbindung bzw. über einen Router.

    Schöne Grüße
    Nikki

  7. #7
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von Nikki
    ..Verbindung bzw. über einen Router.
    Nikki, so ist es, wie Du es ( übrigens sehr verständlich und präzise formuliert),
    beschrieben hast.

    Ich hatte erst T-Online, dann Outlook 2003 installiert.

    Übrigens hast Du sicherlich meinen anderen Thread gelesen.
    Das Problem mit Norton Ghost 9. und der Neuinstallation von T-Online.5.0
    Hast Du irgendeine Erklärung,warum ich das Programm nicht über Ghost wieder "reaktivieren" konnte?

    Gruß

    Johann

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wenn du ein Programm deinstallierst, dann werden auch alle Einträge, die z.B. in der Registry und im Windows System hinterlegt wurden entfernt. So sollte es zumindest sein. Wenn du nun über Norton Ghost das Programm zurückkopierst, dann wird lediglich der Programmordner zurückkopiert und alle anderen Einträge fehlen. Das ist ein Grund, den ich mir denken kann. Ich kenne die neueren Versionen von Norton Ghost nicht, und deswegen ist das nur eine Vermutung.

    Schöne Grüße
    Nikki

  9. #9
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von Nikki
    ....wenn du nun über Norton Ghost das Programm zurückkopierst, dann wird lediglich der Programmordner zurückkopiert und alle anderen Einträge fehlen.
    Das wäre eine denkbare Erklärung.
    Nur analog dazu fragt man sich dann allerdings, wozu eigentlich so ein Back Up Programm mit allem Drum und Dran kaufen.
    Gerade bei einem echten Softwareproblem wollte ich ja gewappnet sein.
    Na ja, vielleicht kommt man der Sache irgendwie auf den Grund.

    Johann

  10. #10
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Bei einem Backup-Programm geht man wohl davon aus, dass für die installierten Programme jeweils eine CD existiert, die nicht gesichert werden muss. Persönliche Daten kannst du ja ohne weiteres sichern und wieder zurückspielen, weil dazu ja keine Setup-Routine benötigt wird. Du kannst ja auch problemlos deine ganze Festplatte sichern.

    Schöne Grüß
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Gelöschte Verknüpfung

    Von telecaster95 im Forum Windows 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 12:56
  2. Keine Verknüpfung mehr!

    Von NexonCore im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 19:20
  3. Outlook 2007 und T Online Email s abrufen

    Von Mick im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 10:50
  4. Verknüpfung

    Von chicca66 im Forum Windows Vista
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 07:55
  5. verknüpfung

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 11:42

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz