Verknüpfung

19Antworten
  1. #1
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard Verknüpfung

    Hallo, habe den Window Vista und Mozilla Firefox und kann einfach keine Verknüpfung auf dem Deskop erstellen. Probiere schon die ganze Zeit. Keine Ahnung und das müsste doch funktionieren. Wie geht das (Peinlich peinlich) Hatte vorher Internet EXPLORER da ists doch auch gegangen. Lg

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Rechtsklick auf den Desktop - Datei - Neu - Verknüpfung

    Dann navigierst zu dem Programmorder von Mozilla Firefox und wählst die Firefox.exe aus. Wenn das Symbol danach nicht auf dem Desktop angezeigt wird, dann nochmal einen Rechtsklick machen - Ansicht - Symbole anzeigen

  3. #3
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallo, bei mir kommt das je eben nicht..Kommt nur Lesezeichen für diese Seite, dann Seite speichern unter...Link senden... Hab ich probiert funktioniert irgendwie alles nicht. Lg

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Und wenn du die Firefox.exe einfach auf den Desktop ziehst und "Verknüpfung hier erstellen" wählst, funktioniert das auch nicht?

  5. #5
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    wenn ich dich jetzt frage wie das funktioniert? Keine Ahnung..Lach mich bitte nicht aus..Lg

  6. #6
    Avatar von Henry
    Henry ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Ist eine Verknüpfung von Mozilla Firefox im Startmenü?

    Dann klickst du mit der rechten maustaste auf die Verknüpfung im Startmenü und ziehst sie dann auf den Desktop. Dannach klickst du auf "Hierher kopieren".

    (bei Windows XP geht das so. Falls es bei Vista anders ist, einfach meinen "Anleitung" ignorieren )

  7. #7
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallo, funktioniert alles nicht. Komme nicht weiter. Lg

  8. #8
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Normalerweise gehe ich auf die jeweilige Seite von der ich eine Verknüpfung haben will, drücke auf der Maus rechts und dann erscheint Verknüpfung erstellen und es geht. Bei mIR kommt wenn ich rechts drücke:

    Zurück
    VOR
    nEU LADEN
    stopp
    -------------
    Lesezeichen für diese Seite hinzufügen
    Seite speichern unter
    Link senden
    -------------
    Hintergrundgrafik anzeigen
    Alles markieren
    -------------
    Seitenquelltext anzeigen
    Seitenformation anzeigen


    Hab ich alles durchprobiert, funktioniert nicht. WAS mach ich jetzt nur falsch. Vorher wars doch auch kein Problem und sogar leicht. Lg

  9. #9
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Klickst du auch wirklich in einen freien Bereich rechts?

  10. #10
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Ja, natürlich...Ich habe aber den mozilla firefox. Hat das was mit dem zu tun? Ich klicke auf einen freien Bereich rechts und dann erscheint das oben...Ich habe bestimmt schon 100 mal probiert und wieder und wieder... Lg

  11. #11
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du hast aber die für Vista geeignete Version?

    https://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/

    Nicht in einen freien Bereich von Firefox klicken, sondern in einen freien Bereich des Desktops .

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich glaube du verwechselst 2 unterschiedliche Dinge.
    Verknüpfungen finden auf deinem PC statt, so dass du x-beliebig viele Zugänge zu ein und derselben Datei oder Ordner haben willst
    Was du schilderst, ist das Menü, wenn du von einer Webseite eine Verknüpfung zu deinen Bookmarks (Lesezeichen) herstellen willst., damit du diese Webseite schnell wieder findest,
    richtig?

  13. #13
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Ich möchte auf meinem Desktop eine VERKNÜPFUNG haben das ich dann blos draufdrücke und die Seite öffnet sich. Lesezeichen habe ich alle. Geh dann auf VERKNÜPFUNG iNTERNET ...die öffnet sich, dann gehe ich auf Leszeichen habe ich ja alle gespeichert und die SEITE öffnet sich. Das funktioniert ja..bloß kriege ich keine VERKNÜPFUNG auf dem Desktop hin. Vorher hatte ich ja auch damit keine Probleme.. MMMM

  14. #14
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es gibt natürlich noch eine Variante die klappen könnte: Wenn du Firefox neu installieren würdest, würde während der Installation doch standardmäßig eine Verknüpfung auf dem Desktop erzeugt werden. Jedenfalls wenn ich mich recht erinnere...

    So kann man Mißverständissen aus dem Weg gehen...

  15. #15
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Ja, aber den habe ich schon ....ich möchte ja noch andere die ich öfters brauche auf den Desktop plazieren...aber irgenwie klappt alles nicht. Und nun? Ich probiere immer noch rum. Vorher hatte ich internet EXPLORER und da war es ja superleicht, eine Verknüpfung zu erstellen und hier klappt das nicht. Aber Lg

  16. #16
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Himmel-Kruzifix, Maria und KleinJupp,
    was ist denn dabei, wenn du Firefox mit deiner Startseite öffnest, links in die Spalte mit den Lesezeichen gehst und da deine Seite, wo du hin willst anklickst
    Deswegen so ein Aufstand?
    Deine probs möchte ich haben

  17. #17
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    Also, so wie ich das verstanden habe, möchtest Du Deine Internet-Favoriten nicht unter den Favoriten des Firefox verwalten, sondern auf dem Desktop platzieren. Ich weiß zwar nicht, warum man das machen sollte, aber so sollte es schon gehen:

    Mach den Firefox einfach mal etwas kleiner, so dass er nicht den ganzen Bildschirm braucht (mittlerer Button in der Titelzeile oben rechts). Dann klickst Du auf das kleine Bildchen in der Zeile links neben der URL (Adresse der Internetseite) - und zwar mit der linken Maustaste! Bei gedrückter linker Maustaste ziehst Du jetzt mit der Maus auf einen freien Bereich auf dem Desktop. Voilà, da ist die Verknüpfung!

  18. #18
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Guten morgen schmidtchen. Ich habe ganz normal gefragt und keinen Aufstand gemacht. Außerdem dachte ich eigentlich dies ist ein Forum wo man Hilfe kriegt wenn man Pc Probleme hat, auch bei den kleinsten Problemen oder auch mal Fragen stellen kann. Und ich habe ganz normal gefragt. Deswegen braucht du dich nicht aufregen. Und wenns dich nervt die FRAGEN zu beantworten...wiese machst du dann diesen Job? Allen anderen danke ich für eure Antworten..Wünsche euch allen (auch dir Schmidtchen) ein ganz schönes Wochenende. Bis zum nächsten Mal..

  19. #19
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin @ chicca66,
    ich möchte mich bei dir für obigen Beitrag entschuldigen. Ich war gestern etwas gestresst. Ich mache hier allerdings keinen Job, sondern bin, wie du, selbst immer dankbar für Hilfe.
    Deine Wünsche für ein schönes Wochenende nehme ich an und wünsche dir das Gleiche.

  20. #20
    Avatar von chicca66
    chicca66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallo Schmidtchen. Habe mich sehr über deine Rückantwort gefreut. Entschuldigung natürlich angenommen...Man hat halt manchmal so stressige Tage. In der Ruhe liegt die Kraft...Tschüssi bis dann...Danke und nochmals ganz liebe Grüsse...

Ähnliche Themen

  1. Gelöschte Verknüpfung

    Von telecaster95 im Forum Windows 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 12:56
  2. Verknüpfung - Dateiinhalt verändert

    Von cliff11 im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 21:29
  3. Keine Verknüpfung mehr!

    Von NexonCore im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 19:20
  4. verknüpfung

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 11:42
  5. outlook verknüpfung mit t-online

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 09:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz