Outlook 2007 und T Online Email s abrufen

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard Outlook 2007 und T Online Email s abrufen

    Hallo zusammen,

    habe momentan folgendes Problem:

    T-Online Nutzer hat 3 verschiedene Email Adressen eingerichtet. Ich kann mich aber nur mit der Hauptadresse online einloggen, das müsste aber doch mit den beiden anderen Adressen auch gehen, oder?

    Zum Zweiten habe ich aber für die beiden zusätzlich eingerichteten Adressen kein Passwort für den Login, hier dachte ich das das Passwort von der Hauptadresse funktioniert, ist aber nicht so.

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wenn es Emailadressen von Mitbenutzern sind, dann musst du dich auch mit diesem Account einloggen; 001, 002, 003 als Mitbenutzer-Suffix. Sei aber vorsichtig, wenn du eine Flatrate hast, weil das mit Zusatzkosten verbunden ist.

  3. #3
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    das sind keine Mitbenutzeradressen, es sind einfach zusätzlich eingerichtete Adressen die ich gerne abrufen möchte.

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Werden die Mitbenutzeradressen dann auch über ein und den selben Login verwaltet oder hast du dort einen anderen Login? Denn wenn, dann müsste es ja auch verschiedene Passwörter geben.

  5. #5
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    nein ich hab nur ein Passwort für die (Haupt) Adresse, mit diesen Daten kann ich mich dann in den Service Bereich einloggen, dort habe ich dann 2 weitere Adressen eingerichtet aber ohne jegliches Passwort (ich dachte das bei diesen beiden Adressen das Passwort der ersten Adresse funktionieren würde, dem ist aber nicht so.

  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Dann verstehe ich das richtig, dass wenn ich an

    xyz@t-online.de
    an
    abs@t-online.de
    oder an
    aaa@t-online.de

    dann kommt alles im selben Account an.. ???

  7. #7
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Das hab ich noch nicht ausprobiert, ich hab halt das Problem mit fehlenden Daten wie Passwort usw.... das ich die Adressen nicht über Outlook abrufen kann..

  8. #8
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Also anders kann ich mir das nicht vorstellen, sonst MUSST du ja Passwörter haben. Versuch mal folgendes:

    Schick mal an alle Adresse (egal ob Mit- oder Festbenutzer) eine Test E-Mail und ruf dann mit Outlook über die Hauptadresse deine E-Mails ab.

    Wenn meine Rechnung aufgeht, sollten alle in diesem einen Account ankommen

  9. #9
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Damit ist mein Problem aber nicht gelöst

    Ich persönlich muß nur 1 Adresse nutzen und die über Outlook, für diese hab ich aber kein Passwort.

    Der Festbenutzer der Hauptadresse sitzt woanders und logt sich über die Telekomsoftware ein......

  10. #10
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Ja schon aber worauf ich hinaus will, wenn alle Mails dort ankommen, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten:

    - entweder man kann das nicht machen wie du das vorhast
    - oder man muss das dort einrichten.

    wenn die mails nicht ankommen, dann wissen wir, dass es eine andere Lösung geben muss... verstehst was ich mein ?

  11. #11
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Ich probier es mal aus und geb bescheid, vielleicht mach ich mal nen Bildschirmausdruck von der Telekom Email Einstellungs Maske...........

  12. #12
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Dann ist doch das Passwort identisch mit deinem T-Online-Passwort und du musst nur einen "."(Punkt ohne Anführungszeichen) eintragen. Versuche einmal, ob es damit klappt.

  13. #13
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Wirklich? Das soll klappen??

    Ich geb meine zusätzlich eingerichtetet Adresse ein und als Passwort einen "." ??

  14. #14
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Es ist ja nur ein Versuch, weil du doch kein Passwort vergeben hast. Du kannst dir aber auch hier ein neues einrichten:

    https://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/06/ ... 53806.html

    oder aber einen Service-Chat starten.

  15. #15
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo Nikki,

    danke für den Link, ich denke das das die Lösung ist. Bei T-Online ist wohl alles etwas umständlicher

  16. #16
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    durch den telefonischen Support von der Telekom hab ich mittlerweile des Rätsels Lösung. Das ganze, wie oben beschrieben, funktioniert nur wenn man die mails über Outlook am eigenen Rechner abholt.

    Sobald aber das Abrufen der mails (über Outlook, nicht über Webmail) an einem anderen Standort erfolgen soll (sozusagen mit Fremdeinwahl) muß man einen Zusatzdienst einrichten und der kostet 4,99 EUR.

Ähnliche Themen

  1. Office Outlook 2007 - Email Problem beim Löschen

    Von Mick im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 19:02
  2. Outlook 2007 Email Speicherung

    Von Mick im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 13:48
  3. Problem mit Email öffnen in Outlook 2007

    Von Mick im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 19:39
  4. Email-Sicherung bei Outlook

    Von niccelced im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 20:17
  5. Microsoft Outlook: e-Mail abrufen/senden von FreeMail-web.de

    Von Computerpeter im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 10:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz