Microsoft Outlook: e-Mail abrufen/senden von FreeMail-web.de

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Computerpeter
    Computerpeter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Ort
    Spreenhagen
    Beiträge
    19

    Standard Microsoft Outlook: e-Mail abrufen/senden von FreeMail-web.de

    Hallo,

    Ich habe von freenet.de in FreeMail web.de wechseln müssen, da mich zu viel "englischer Schrott" erreichte.

    Bisher konnte ich alle e-Mails mit Mickrosoft Outlook über Senden/Empfangen direkt abrufen und senden. Nunmehr erfolgt beim Abruf über Senden/Empfangen im Posteingang nur ein Statusreport von web.de in dem mir mitgeteilt wird, dass ich eine/keine ungelesene Nachricht habe. Ich muss diese dann dort in web.de abrufen.

    Auch das Senden aus MS Outlook macht Probleme, inden ich dann eine Fehlermitteilung über Unzustellbarkeit erhalte (wahrscheinlich vom alten freenet-Server, den ich immer noch neben Call by Anbietern nutze). Senden von web.de aus ist kein Problem.

    Frage:
    Wie kann ich erreichen, dass die web.de-e-Mails wieder direkt im Posteingang beim MS Outlook erscheinen und auch das Senden über MS Outlook geht?

    Gleiche Probleme sind auch mit gmx.de

    Wäre für eine Antwort dankbar

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    1. hast du bei Outlook die Angaben für SMTP und POP3 (die bei jedem Server unterschiedlich sind) noch mal überprüft?
    2. und deine neue Addi bei web.de als 'Standard' gesetzt?
    3. Warum schmeißt du den 'freenet' nicht raus aus den Konten?

  3. #3
    Avatar von Computerpeter
    Computerpeter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Ort
    Spreenhagen
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo Schmidtchen,

    Danke für Deine Antwort, habe web.de nach Deinem Vorschlag als Standard gesetzt, mal sehen, ob das klappt.

    wollte freenet noch stehen lassen, da einige noch so meine Adresse kennen, werde das aber demnächst tun und meine neue Adresse als e-Mail-Rundschreiben dann bekanntgeben.

    wenn es nicht klappt, dann werde ich nochmal hier schreiben.

    Danke

  4. #4
    Avatar von Computerpeter
    Computerpeter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Ort
    Spreenhagen
    Beiträge
    19

    Standard

    hallo Schmidtchen,

    habe gerade mal eine e-Mail an mich über web.de gewschickt, OK es klappt.

    Nochmals Danke

  5. #5
    Avatar von Computerpeter
    Computerpeter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Ort
    Spreenhagen
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo Schmidtchen,

    muss doch noch einen Nachtrag los werden:

    mit der Festlegung des Standardt gibt es offensichtlich nur die Möglichkeit: entweder freenet oder web, denn nun kommt freenet nicht mehr.

    Eine Möglichkeit, dass beides üder Outlook gleichermaßen kommt siehst Du nicht?

    Bleibt somit wohl nur schnellstens freenet rauswerfen.

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ..... doch! Das ist ja der Vorteil eines solchen Programms, das er alle Konten, egal bei wem, abruft.
    Der Standard sollte die "offizielle" E-Mail-Adresse sein. Die haben nur private, persönlich Bekannte, oder es ist die 'Geschäftsadresse'.
    Zusätzliche Adressen kann man sich einrichten, um sie dort anzugeben, wo man nicht sicher ist, ob sie außer zu dem eigentlichen Zweck auch noch für gezielte Werbung oder für SPAM missbraucht oder auch verkauft wird.
    Diese verlangen beim Einrichten auch die 'offizielle', so dass eine Rückverfolgung zum Besitzer immer gegeben ist.
    Es gibt nun 2 Möglichkeiten des Abrufs:
    1. Entweder holt Outlook/Outlook Express (gibt auch andere) sie von den einzelnen Servern ab. Dann müssten die Einträge bei 'Extras/Konten' hinterlegt sein. Welche Angaben dort erforderlich sind, ist beim jeweiligen Server nachzulesen.
    oder >>
    2. du beauftragst den Server der 'offiziellen' Addi, dass er sie von den anderen Servern abholt um sie dir alle wiederum über Outlook zur Verfügung zu stellen.
    Ob deine Anbieter diese Möglichkeit bieten, musst du erkunden.
    Beispiel:
    Meine 'offizielle' ist bei Yahoo. Dort habe ich noch eine zweite, die Wegwerfadresse. Wenn die vollgemüllt sein sollte, richte ich eine neue ein.
    eine dritte habe ich bei einem anderen Server für die Anfrager, denen ich nicht ganz traue, denn da kommt der meiste SPAM her. Yahoo sammelt die auch ein, filtert aber schon 99% weg.
    Dann benutze ich den Yahoo-Messenger, der mir, wenn ich online bin, sofort meldet, wenn eine E-Mail eingegangen ist. Dann setze ich Outlook Express in Bewegung zu Yahoo und ich bekomme alle abgefilterten, egal von welcher Addi.
    Ich sehe den Vorteil darin,
    > dass fast nie SPAM's überhaupt bis zu mir gelangen (Filter),
    > ich nie zum eigentlichen Server muss und ich mich dort erst umständlich und bei jedem anders einloggen muss und
    > ich über Eingänge laufend informiert werde.
    Persönlich finde ichs auch angenehm, dass ich mich bei der Prozedur nicht bei dem ultimativen Horoskop, einer gewonnenen Urlaubsreise für 99€ oder ähnlichen Wichtigkeiten aufhalten muss.

  7. #7
    Avatar von Computerpeter
    Computerpeter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2006
    Ort
    Spreenhagen
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo Schmidtchen,

    danke für Deine ausführlichen Darlegungen, hast mir sehr geholfen. Ev. brauche ich mal Deinen weiteren Rat, denn ich bin doch nicht oder mehr der Computerprofi.

    Mit lieben Grüßen

    Peter

Ähnliche Themen

  1. Outlook 2002 - mail senden

    Von Rechner im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 06:25
  2. Emails abrufen - Windows Live Mail oder andere Freeware Alternative ?

    Von Mick im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 19:51
  3. Mails senden aus Outlook Express

    Von schmidtchen im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 19:47
  4. Outlook 2007 und T Online Email s abrufen

    Von Mick im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 10:50
  5. Opera E Mail abrufen funkt nicht => Netzwerkproblem?

    Von Napster im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 17:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz