Treiberprobleme "hp pavilion zv5000"

4Antworten
  1. #1
    Avatar von perosal
    perosal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard Treiberprobleme "hp pavilion zv5000"

    Hallo,
    ich habe ein "hp pavilion zv5000". Ich habe gerade Windows XP neu installiert.
    Mein Problem: Zwei Treiber fehlen noch, die ich nicht zu ordnen kann. Zum einen "Basissystemgerät" und der andere "SM-Bus-Controller". Zudem stocken die Fenster beim verschieben (der neuste Grafiktreiber ist installiert). Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Danke! Jannis

  2. #2
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Hallo und Willkommen perosal,
    ist das:
    Select software and drivers HP Pavilion zv5000 Notebook PC - HP technical support (Germany - English)
    dein Book?
    Würde das nochmal systematisch alles durchgehen, ist durchaus möglich das Treiber für Zusatzgeräte wie Mauspad o.a. fehlen.

    Wie äußert sich das Problem denn, nur im Gerätemanager, oder gibt es auch Ausfälle/Fehler?

  3. #3
    Avatar von perosal
    perosal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,
    danke für deine Antwort. Auf der hp Seite war ich schon, konnte allerdings nicht herausfinden welcher der Treiber fehlt.
    Das irgendetwas nicht funktioniert habe ich noch nicht gemerkt. Somit äußert sich das Problem nur im Gerätemanager. Ich dachte nur, dass ich nachher irgenwann Probleme kriegen könnte und dadurch so vorausschauend Problemen vorbeugen kann.
    Gruß! Jannis

  4. #4
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Keine Ursache,
    wenn im Gerätemanager mal eine Meldung auftaucht, so muss dies nicht zwangsweise ein Fehler sein und zu Problemen führen.
    Oftmals sind es Zusatzgeräte wie z.b. ein Kartenlesegerät, Fernbedienung u.a. die evtl. noch einen Treiber zur 100%igen Funktionalität benötigen.

    Es ist auch möglich das SM-Bus-Controller und Basissystemgerät zusammen gehören und das dir einfach nur ein Treiber für z.B. Netzwerk und/oder Modem fehlt.

    Hast du keine CD die dem Book original bei lag?

  5. #5
    Avatar von perosal
    perosal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Eine CD habe ich leider nicht mehr. Ich denke allerdings, da ich keine beinträchtigungen bemerke, dass die fehlenden Treiber nicht so wichtig sind.
    Danke für die Hilfe! Jannis

Ähnliche Themen

  1. HP Pavilion 23xi "hängt sich auf"

    Von Dovahkiin im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 08:24
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 17:18
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 13:15
  4. "Scythe Samurai ZZ" auf das mainboard "p5qd turbo"

    Von suschi103 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 11:45
  5. Bitte Hilfe zu "HP Pavilion dv6782eg"-Soundaufnahme mit No23

    Von burgschmiet im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 09:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz