Monitor wird schwarz

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Point
    Point ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.03.2010
    Beiträge
    15

    Standard Monitor wird schwarz

    Hallo,

    während ich Spiele spiele, wird mein Monitor einfach schwarz, und die Musik stockt. Ich muss den PC dann neustarten. Das passiert zufällig während des Spieles. Egal welches Spiel es ist. Normal beim Surfen, beim Arbeiten etc. ist alles normal.

    Meine DxDiag ist im Anhang vorhanden.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll...

    Treiber, DirectX sollten eigentlich aktuell sein. Und ich hoffe auch, dass ich die richtigen Treiber installiert habe.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Avatar von Jodachen
    Jodachen ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    Überprüf doch mal deine System Themperaturen, also cpu gpu und hdd

  3. #3
    Avatar von Point
    Point ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.03.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Jodachen
    Überprüf doch mal deine System Themperaturen, also cpu gpu und hdd
    Hier im Anhang :P
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Avatar von Jodachen
    Jodachen ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    Ah garnicht gesehn
    77 Grad scheint mir etwas hoch für deine Grafikkarte. vll mal lüfter Sauber machen oder zusatz Gehäuse lüfter einbauen und für zirkulation sorgen.
    Mit Glück gehts ja dann besser?!

  5. #5
    Avatar von Point
    Point ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.03.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Jodachen
    Ah garnicht gesehn
    77 Grad scheint mir etwas hoch für deine Grafikkarte. vll mal lüfter Sauber machen oder zusatz Gehäuse lüfter einbauen und für zirkulation sorgen.
    Mit Glück gehts ja dann besser?!
    Okay werd ich heute mal machen^^
    Danke für die Hilfe! Ich meld mich dann wieder, wenn es geht oder nicht

    Achja, hab gestern gemerkt wenn ich im Fenstermodus spiele, tirtt es erst später auf, ist aber immer noch nicht komplett weg...

  6. #6
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Das erste was einem wirklich ins Auge schlägt, ist die zum auslesen verwendete Everest Version.
    Die 2.2er Home ist zwar Freeware, aber wird schon seit Jahren nicht mehr verwendet.
    Wir brauchen erst mal mit so einer Version (muss nicht die Beta sein):
    Everest Download - ComputerBase
    ein solches Fenster:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:2233.jpg 
Hits:56 
Größe:100,1 KB 
ID:1300  


  7. #7
    Avatar von Point
    Point ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.03.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo,

    es funktioniert immer noch nicht. Hab schon mit Fön und Staubsauger das Innenleben vom PC sauber gemacht.

    Hab mal Bioshock gestestet - immer noch dasselbe Problem. Monitor wird schwarz, alles stürtzt ab, und ich muss dne PC ausmachen, und dann wieder neustarten.

    So kann man keine Spiele hier auf dem PC spielen. Es ist echt zum Kotzen.

    Ich habe nochmal einen Bericht erstellt mit Everest. Er ist im Anhang.

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!


    mfg

    Link zur Everest Ultimate Edition:

    File-Upload.net - Report.txt

    Home Edition im Anhang.

    EDIT:

    Temperaturen:

    Motherboard 45 °C (113 °F)
    CPU 29 °C (84 °F)
    Aux 44 °C (111 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 81 °C (178 °F)
    Seagate ST3320820AS 45 °C (113 °F)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #8
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Sorry, bitte nicht falsch verstehen, aber zumindest ich downloade keine Dateien von mir unbekannten Leuten .
    Du kannst du Screens auch über den Anhang oder z.B. Abload veröffentlichen.
    Von Everest
    Sensoren

    und von CPU-Z die Fenster CPU, Mainboard, Memory und SPD.

  9. #9
    Avatar von Point
    Point ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.03.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo
    ist nicht mehr nötig.

    Ich habe den Lüfter auseinander genommen. Da waren seltsame Wollmäuse drinne, und hab das mal richtig sauber gemacht. Es funktioniert nun wieder (60°C)

    Danke für die Hilfe, es kann geschlossen werden!

Ähnliche Themen

  1. Monitor wird sekundenlang schwarz

    Von Fayana im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2014, 19:22
  2. Monitor schwarz

    Von liqhtz im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 16:45
  3. Monitor wird schwarz

    Von topsy2009 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:35
  4. Monitor wird kurz schwarz

    Von gassa im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 13:25
  5. Monitor bleibt schwarz

    Von Fido im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 21:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz