Monitor bleibt schwarz

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Fido
    Fido ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.06.2008
    Beiträge
    5

    Standard Monitor bleibt schwarz

    hallo,

    ich hab nen kleines problem.
    mein tft wurde auf einmal schwarz, aber rechner scheint normal zu laufen, da ich noch musik hörte. neustart hat auch net geholfen, ich denke, dass es nur am tft (was ich nicht hoffe, da er noch net so alt ist) oder an der grafikkarte liegen kann.

    habe keine möglichkeit zur zeit einen anderen monitor anzuschließen. um zu überprüfen, obs jetzt am tft liegt oder an der grafikkarte, hoffe ihr könnt mir mit euren erfahrungen helfen^^

    mfg Fido

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Monitor bleibt schwarz

    Hi,

    leuchtet die LED am Monitor noch? Wenn nein, könnte es sein, dass das Netzteil defekt ist oder die Sicherung durchgebrannt ist (hab ich auch schon erlebt).

  3. #3
    Avatar von Fido
    Fido ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.06.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: Monitor bleibt schwarz

    ja led leuchtet.
    ich denke nicht das es das netzteil ist sonst würde der rechner nich laufen oder? wie schon gesagt im hintergrund lief alles normal weiter.

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Monitor bleibt schwarz

    Hi,

    ich denke nicht das es das netzteil ist sonst würde der rechner nich laufen oder?
    Ich meinte das Netzteil des Monitors, nicht das des PCs.
    Aber wenn du sagst, dass die LED am Monitor leuchtet, kann's daran nicht liegen.

    Hast du noch Garantie auf den Monitor?

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Monitor bleibt schwarz

    Ob es die Grafikkarte ist, kannst du schnell testen. Schalt den Rechner ein und wenn der beim Startversuch nicht mehrfach piept, dann sollte es der Monitor sein.

    LG

  6. #6
    Avatar von

    Standard Re: Monitor bleibt schwarz

    Würde gerne wissen seit wann und vor allem warum mein Kommentar kommentarlos gelöscht wurde ?

    Alsp doch so etwas wie Zensur hier und es gilt wer viel schreibt hat auch viel recht ?

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Monitor bleibt schwarz

    Hallöchen,

    das kann ich dir nicht sagen, warum der Beitrag gelöscht wurde. Vielleicht kann Nikki das erklären, da sie, laut Moderationsprotokoll, es war die hier eingegriffen hatte...

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Monitor bleibt schwarz

    @motherbored: Das muss ich wohl nicht lange erklären. Du bist klug genug zu wissen, warum ich das getan habe. Man kann sich nicht immer mit Smileys oder "war doch nur sarkastisch gemeint" herausreden. Die Diskussionen, wenn man sie denn so nennen will, die du mit Fabi hattest, sprechen doch Bände. Du prahlst mit deiner Rhetorikfähigkeit. Wo bleibt deine Weisheit?

  9. #9
    Avatar von Fido
    Fido ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.06.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: Monitor bleibt schwarz

    so hallo,

    es liegt an meinem tft, ich frag mich nur warum warum? er war noch so jung^^

    jezt frag ich mich lohnt es sich den in reparatur zu geben? ich denk mal für die reparaturkosten bekommt scho wieder ne ganz neuen so teuer sind die tft ja nich mehr, wie vor 2 jahren

    mfg

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Monitor bleibt schwarz

    lass einen Kostenvoranschlag machen, dann weißt du es

    vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit.....

    LG

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Monitor bleibt schwarz

    Moin,
    deine letze Frage lässt sich sicher schwer oder gar nicht beantworten, denn es ist ja unklar was an deinem Schirm defekt ist.
    Aber nachfragen in einer seriösen Firma kannst du doch.

  12. #12
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Monitor bleibt schwarz

    Zitat Zitat von Fido
    er war noch so jung^^
    Evtl. hast du ja noch Garantie ? Wie jung ist er denn ? Ansonsten würde ich nicht viel ausgeben für eine Reperatur ... außer es war ein richtig teurer.

Ähnliche Themen

  1. Monitor bleibt dauerhaft schwarz

    Von Pule28795 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 23:01
  2. Hilfe! Der Monitor bleibt schwarz...

    Von Jan1989 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 18:29
  3. Grafikkarte neu; Monitor bleibt schwarz

    Von Yoko im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 16:49
  4. Monitor bleibt schwarz

    Von Desmo im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 22:14
  5. monitor bleibt schwarz

    Von bayerntyp im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 04:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz