Hilfe! Der Monitor bleibt schwarz...

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Jan1989
    Jan1989 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.06.2010
    Beiträge
    16

    Standard Hilfe! Der Monitor bleibt schwarz...

    Hallo erstmal, weiß leider nich ob ich hir bei Monitore / Graka richtig binn aber das passt am ehesten zu meinem Problem...
    Hab mir auf hardwareversand nen PC zusammenbauen lassen aber es Funktioniert nicht so wie es soll. Ich schalte den PC an, die Lüfter rauschen, man hört dei Festplatte arbeiten aber am Monitor tut sich nichts...
    Beim hochfahren ist auch nicht dieser "piepston" zu hören den man eig. beim hochfaren hört...

    Der Monitor ist der 2370h von Samsung. Habe ihn über DVI und über VGA versucht an zu schließen und leider immer das gleiche Ergebnis... nämlich nichts! Am Laptop tuts der Monitor über VGA ohne Probleme.

    Der PC ist noch komplet ohne Betriebssystem, aber es sollte doch zuminest irgendwas wie weiß auf schwarz angezeigt werden damit ich ins bios etc. komme oder nicht?

    PC- Zusammenstellung ist folgendermaßen:
    Prozessor: AMD Phenom II X4 955 (134
    Mainbord: Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
    Arbeitsspeicher: 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-12800 CL8 Low-Voltage
    Netzteil: Cougar Power 550Watt
    Graka: ASUS EAH5850/G/2DIS/1GD5, Radeon HD 5850, 1GB
    Festplatte: Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    Laufwerk: LG GH22NS Retail schwarz SATA

    War nicht gerade billig und wäre schade das jetz alles wieder als deffekt ein zu schicken deswegen würde es mich freuen wenn wer eine Probelmlösung hätte...

    MfG.
    Jan

  2. #2
    Avatar von Jan1989
    Jan1989 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.06.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    sooo, folgendes habe ich schon ohne erfolg probiert:
    Arbeitsspeicher sepperat versucht, slots getauscht etc., graka aus und wieder ein gebaut, BIOS resettet, verkablung des Netzteils an CPU kühler, Festplatte etc. überprüft.
    Habe den oberen und den Unteren DVI- Port der Graka jeweils mit DVI und VGA- Adapter versucht an den Monitor an zu schlißen. beides ohne Erfolg...

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hast du denn schon mal versucht ins Bios zu kommen ?

    Hast du schon mal versucht den Rechner mit der Windows-CD zu starten ?

    LG

  4. #4
    Avatar von Jan1989
    Jan1989 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.06.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    jo, habe das alles versucht... problem hirbei ist das ich nichteinmal bis ins BIOS rein komme. bzw. falls ich rein kommen würde, würde ich das nicht sehen weil der Monitor wirklich keine Rückmeldung gibt.
    Hab mich mit dem Kundensupport von hvs in verbindung gesetzt und die haben noch gemeint ich soll mal das mainbord lockern und ein wenig daran rum wackeln...
    Gesagt getan, aber ebenfalls ohne Erfolg... Jetz hab ich den PC, auf Empfelung des Service, retuniert und hoffe das die den Fehler finden.. anhand von Forenbeiträgen die ich gelesen habe ist es wohl am warscheinlichsten das die bei dem zusammenbau, oder das beim liefern das Mainboard zerstört wurde...
    Ich hofe das deren Serviceleistung von hvs gut und zügig ist...
    Danke für die Antwort!
    MfG.
    Jan

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich denke das ist die richtige Wahl.

    Wenn du an einem neuen Rechner nicht einmal ins Bios kommst, kann man von einem Hardwarefehler ausgehen und somit das Ding zurückgeben.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Monitor bleibt dauerhaft schwarz

    Von Pule28795 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 23:01
  2. Grafikkarte neu; Monitor bleibt schwarz

    Von Yoko im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 16:49
  3. Monitor bleibt schwarz

    Von Desmo im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 22:14
  4. Monitor bleibt schwarz

    Von Fido im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 21:32
  5. monitor bleibt schwarz

    Von bayerntyp im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 04:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz