My private Folder - Problem

16Antworten
  1. #1
    Avatar von 3Caro3
    3Caro3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard My private Folder - Problem

    Hallo, bin neu hier und suche dringend Hilfe.

    Mein PC war total mit Viren verseucht und musste formatiert werden, konnte meine Daten aber noch auf ne externe Festplatte sichern. Unter anderem auch Bilder und Dateien aus 'My private Folder'. Auf der Externen sind die Daten nun vorhanden, werden aber logischerweise nicht richtig angezeigt. Wollt sie jetzt wieder auf meinen PC kopieren, hab mir auch schon den private Folder wieder runtergeladen, aber nach dem kopieren sind die Daten nicht wieder hergestellt...
    Sind die Bilder jetzt komplett weg und nicht wieder herstellbar??? Hab sogar das gleiche Passwort verwendet!

    Bitte um Antwort falls jemand ne Idee hat
    Danke schon mal im vorraus
    Caro

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das was du da beschreibst kann so eigentlich nicht passieren.

    Der Speicherort spielt keine Rolle, deine Dateien müssten auch von der externen Festplatte zu öffnen sein, wenn beim Kopieren nichts schief gegangen ist.

    Mal ne doofe Frage.....

    Sind die Anwenderprogramme schon wieder auf dem Rechner installiert, damit du deine Dokumente auch öffnen kannst ?

    LG

  3. #3
    Avatar von 3Caro3
    3Caro3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke dir für die schnelle Antwort...

    Anwenderprogramme sind alle installiert, kann ja auch alle anderen Bilder, die ich gleichzeitig kopiert hab anschaun, sowohl auf der Externen wie auch wieder zurückkopiert am PC. Das muss daran liegen, dass ich die Bilder komplett im Private Folder rübergezogen hab, welcher ja auf meinem PC passwortgeschützt war...

    Ich hab keine Ahnung

    Lg

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    mal zwischendurch:
    in welchem deutsch-sprachigen Betriebssystem kommen 'My private Folder' vor? Oder ist das deine private Erfindung für 'Eigene Dateien'?

  5. #5
    Avatar von 3Caro3
    3Caro3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Ach Schmarrn...

    ""Microsoft Private Folder" generiert einen neuen Ordner auf Ihrem Desktop, den Sie per Passwort verschlüsseln können. Jede dorthin verschobene Datei kann nur mehr nach Eingabe des richtigen Kennworts geöffnet werden."

    Alles klar?

    Lg

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Alles klar?
    nur zum Teil: warum dann in die Rubrik 'Anwendersoftware' und nicht in das entsprechende Betriebssystem?

  7. #7
    Avatar von 3Caro3
    3Caro3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo schmidtchen,

    ich kenn mich hier doch genauso wenig aus wie auf meinem PC... Dachte Software klingt gut
    Tut ma leid, solln ma die diskussion jetzt unter Betriebssysteme weiterführen?
    Also auf meinem PC hab ich Windows XP, soviel dazu...

    Lg

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,

    solln ma die diskussion jetzt unter Betriebssysteme weiterführen?
    ach was, ist doch kein Beinbruch. Ich konnte mit diesem Tool nur nichts anfangen, und wenn du es schon wieder installiert hast, weiß ich auch nicht was fehlt um die Verbindung deiner Dateien damit wieder auf die Reihe zu bekommen.
    Hast du das Passwort exakt wieder wie vorher angelegt?
    Microsoft Private Folder - Download - CHIP Online

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Super, da hat sie uns nett in die Wüste geschickt...

    ich hab nämlich auch an die "eigenen Dateien" gedacht, auf eine extra Software wäre ich nie gekommen.

    Ich kenne die Software nicht, aber ich denke du musst dir zumindest vorübergehend auf dem Rechner das gleiche Benutzerkonto anlegen wie im verseuchten Zustand. Dann installierst du diese Anwendung und vergibst die alten Passwörter.

    Jetzt legst du leere Ordner mit den gleichen Namen an wie die mit den gesicherten Bildern.

    Danach solltest du die Ordner eigentlich mit denen der gesicherten Bilder austauschen (drüberkopieren) und auch wieder öffnen können.

    LG

  10. #10
    Avatar von 3Caro3
    3Caro3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Halli hallo,

    schade, leider funtioniert das nicht. Hab jetzt das Benutzerkonto so verändert wie ich dachte das es vorher war. Hab auch die Software neu runtergeladen und die gleichen Passwörter verwendet. Wenn ich jetzt neue Ordner erstelle und den gleichnamigen Order vom Desktop draufkopieren will, kommt ne Meldung:

    Fehler beim Verschieben der Datei od. des Ordners

    Bild1.jpg kann nicht verschoben werden: Der Zugriff wurde verweigert.
    Stellen sie sicher dass die Datei nicht schreibgeschützt ist oder gerade verwendet wird

    Wähle ich jedoch die Bilder einzeln aus und markiere ein paar kann ich sie alle in den Zielordner kopiern. Leider heißt es dann dort wieder: Keine Vorschau verfügbar und ich kann sie nicht anschaun.
    Diese Markierung "Schreibgeschützt" unter Eigenschaften hab ich auch immer raus, funktioniert trotzdem nicht

    Schön langsam geb ich auf...Schade drum
    Oder weiß jemand noch ne Lösung?
    Lg Caro

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Da ich dieses Programm nicht kenne, kann ich da auch nichts zu sagen.

    Für mich erhebt sich nur die Frage - wofür braucht man so eine Software ?

    oder kann man das auch anders regeln ?

    LG

  12. #12
    Avatar von bobbl
    bobbl ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2010
    Ort
    Dettenheim
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    wollte mal Fragen was ich tun kann! habe meine bilder vom urlaub auf der externen festplatte mit my private folder geschüzt.
    jetzt habe ich folgendes problem!

    meine alte festplatte, wo das programm installiert war ist kaputt gegangen, so das ich jetzt eine neue eingebaut und alles installiert habe.

    allerdings kann ich jetzt auf meiner externen die bilder nicht mehr öffnen. bzw. ich sehe sie ja nicht!

  13. #13
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    lies dir das mal durch:

    Microsoft Private Folder Problem - PCFreunde.de

    die Anleitung von AlGates sollte dein Problem lösen.

    LG

  14. #14
    Avatar von bobbl
    bobbl ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2010
    Ort
    Dettenheim
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Hi,

    lies dir das mal durch:

    Microsoft Private Folder Problem - PCFreunde.de

    die Anleitung von AlGates sollte dein Problem lösen.

    LG
    Ja, das habe ich schon gelesen, das problem ist aber, das ja ne neue festplatte im rechner ist, weil die alte kaputt ist, deshalb kann ich ja auf den alten myfolderordner nicht zugreifen! was nützt es mir dann wenn ich es im abgesicherten modus starte und nach der beschreibung gehe!?
    ich glaube ich kann es echt knicken?!?!

  15. #15
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Verstehe ich nicht.....

    Ich denke die Daten sind auf einer externen Platte ?

    Wenn du auf deiner neuen, internen Festplatte das Programm mit dem gleichen Passwort installierst, hast du doch den gleichen Stand wie mit der alten Platte.

    LG

  16. #16
    Avatar von bobbl
    bobbl ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2010
    Ort
    Dettenheim
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Verstehe ich nicht.....

    Ich denke die Daten sind auf einer externen Platte ?

    Wenn du auf deiner neuen, internen Festplatte das Programm mit dem gleichen Passwort installierst, hast du doch den gleichen Stand wie mit der alten Platte.

    LG
    dachte ich auch, aber es geht nicht! oder stelle ich mich einfach nur zu doof an!
    das problem ist doch, wie soll private folder wissen, das es dateien gibt, die aber im neuen my privat folder nicht hinterlegt sind, ich kann sie aber auch nicht hinterlegen, weil ich sie ja nicht sehe

  17. #17
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ja, und deswegen sollst du ja im abgesicherten Modus deine Dateien von der externen Festplatte in den neuen Ordner kopieren (immer mit den dazu gehörigen versteckten Dateien).

    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du danach wieder Zugriff darauf.

    LG

Ähnliche Themen

  1. private Adressen in Netzklasse A, B und C

    Von Kerox im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2015, 12:01
  2. CoD4 Private Lobby ?

    Von Muffin im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 19:41
  3. Private Nachrichten

    Von Nikki im Forum Feedback
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 16:47
  4. Festplatten Problem [Neustart Problem gelöst]

    Von Henry im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 10:40
  5. Private Nachrichten

    Von Canard Sauvage im Forum Feedback
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 12:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz