Menüleiste weg

18Antworten
  1. #1
    Avatar von bernd
    bernd ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2009
    Beiträge
    133

    Standard Menüleiste weg

    Hi am Laptop meiner Tochter ist auf einmal die untere Menüleiste verschwunden also die Startleiste komme nun gar nicht mehr ins Internet usw

    Gruß bernd

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    geh mit dem Mauspfeil auf die Trennlinie unten. An einer gewissen Stelle verwandelt sich der so: <-->
    Mit gedrückter Taste ziehst du nach oben.
    Name:  Bild000.jpg
Hits: 2439
Größe:  3,7 KB

  3. #3
    Avatar von bernd
    bernd ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2009
    Beiträge
    133

    Standard

    Morgen Dankeschön aber es bildet sich kein Pfeil an der Trennlinie, es sind auch alle Fenster auf dem Bildschirm verschwunden.

    gruß Bernd

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops > Symbole anordnen nach >

    Name:  Bild002.jpg
Hits: 2402
Größe:  27,7 KB

  5. #5
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo, Bernd,
    rechtsklick auf eine freie Stelle in der Taskleiste, Haken wegnehmen bei ''Taskleiste fixieren''. Dann mit dem Cursor auf die Begrenzungslinie.

    Lieben Gruß,
    Marina

  6. #6
    Avatar von bernd
    bernd ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2009
    Beiträge
    133

    Standard

    Danke aber mit der Maustaste mit Rechtsklick passiert nichts der Pfeil bewegt sich aber

    gruß

  7. #7
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo,Bernd,
    anbei Bild.

  8. #8
    Avatar von bernd
    bernd ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2009
    Beiträge
    133

    Standard

    Danke aber aber welche tastenkombination muß ich denn nehmen da ja wie schon beschrieben sich nur die maus bewegt aber mit rechte oder linke maustaste sich ja nix bewegt
    Gruß

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin @ bernd,
    dein Problem eskaliert.
    Erst war nur die Taskleiste weg, dann die Icons. Jetzt sind auch noch die Maus-Funktionen betroffen.
    Was kannst du auf dem Rechner noch, wie gewohnt, bedienen?
    Hast du inzwischen selbst Versuche unternommen und, wenn ja, welche?
    Ist dein System sowohl was WIN-Updates, wie auch Sicherheitsprogramme betrifft, auf dem neuesten Stand?

  10. #10
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    welches windows is das?

  11. #11
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Ganz nebenbei ist ja die Menueleiste nicht der einzige Weg um ins Internet oder in Pogramme zu kommen.

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    @ Bali: Wenn *bernd* unter der Rubrik 'XP' schreibt, wird er wohl auch WIN XP haben.
    @ Marina:
    Wenn die Taskleiste (die meint *bernd* sicher mit Menüleiste) weg ist, kommt er auch nicht über Start zu den Programmen und zu den Browsern.
    Wenn die entsprechenden Icons weg sind, auch nicht über die.
    Der einzige Weg, der mir einfällt, ist eine WIN XP-Reparatur von der Installations-CD aus zu versuchen, voraus gesetzt, diese bootet.

  13. #13
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Die Ikons auf dem Desktop müßte er ja inzwischen wieder hergestellt haben.
    Außerdem bekommt man das Startmenue auch über die Windows-Taste der Tastatur.

  14. #14
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo bernd,

    ich bin eigentlich ein Anfänger und auf den Rat der Könner angewiesen.
    Aber vielleicht habe ich etwas für dich:

    Auf der Website:

    Die Windows-Tipps Homepage - Tipps und Tricks zu Windows in einer komfortablen Datenbank, Hilfe zu allen Problemen mit dem Betriebssystem

    unter der Nr. 146 (in der linken Aufstellung)

    findest du "Verschwundene Taskleiste wieder sichtbar".

    Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen und ich konnte dir helfen.

    Schöne Grüße
    Fayana

  15. #15
    Avatar von bernd
    bernd ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2009
    Beiträge
    133

    Standard

    Danke für die Tipps werde nacher mal die CD reinschieben und mal bei den Windows Tipps reinschauen
    Ach ich hab ja noch das wichtigste vergessen ich hatte vor ca über 30 Tagen den Lapptopp in einer Werkstatt weil er nicht mehr hochgefahren ist. Der Monteur sagte er hatt sein eignes Betriebssysten XP mal rüberlaufen lassen und müßte es nur innerhalb von 30 Tagen aktivieren wenn ich danach gefragt werde. Hab ich auch gemacht so nach dem 3 Tag etwa kam die erste Aktivierung wo man nur bestätigen muß, aber so zum Schluß am 28,29, 30 Tag schon wieder. Meine Tochter hatt immer den Haken auf Aktievierung gesetzt. Nun das Problem wie am Anfang beschrieben.
    Also liebe Freunde das kam mir schon ein bißchen komisch vor in der Reparaturwerkstatt. Macht es sinn bzw geht es ein Windows 7 Programm zu kaufen und ins Laufwerk zustecken und dann geht wieder alles ??
    Gruß aus dem kalten berlin

  16. #16
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    [FONT=Verdana]Moin bernd,
    deine nachgereichten Informationen machen die Ursachenforschung nicht einfacher.
    1. ist dieser Rechner schon älter, so dass du keinen Garantieanspruch mehr hast?
    2a. war XP vorinstalliert und du hast den Produkt-Key von Microsoft nur als Aufkleber am Gerät?
    2b. oder hast du die Original-Installations-CD?
    3. was hat die Werkstatt als Grund für den Fehler genannt?
    4. [/FONT]
    Der Monteur sagte er hatt sein eignes Betriebssysten XP mal rüberlaufen lassen
    [FONT=Verdana]
    Das kann in dieser Form nicht so gewesen sein. Selbst wir als Laien würden dir geraten haben, u.U. eine Neuinstallation nach voraus gegangener Formatierung durchzuführen. Dazu ist es egal, von welcher XP-CD das erfolgt, wenn dein eigener legaler Produkt-Key verwendet wird. Lediglich die Version 'Home' oder 'Prof' muss übereinstimmen.
    5. Wenn die Werkstatt das gemacht hat und nicht nur "mal rüberlaufen lassen", dann ist es unverständlich, dass die Aktivierung nicht gleich mit gemacht wurde.
    Fazit:
    Entweder hat die Werkstatt gefuscht oder nicht komplett gearbeitet. Es liegt an dir, ob du bei denen vorstellig wirst und auf sauberer Ausführung bestehst, denn bezahlt hast du doch sicher.
    Wenn du aber selbst das BS neu aufsetzen willst, dann nimmst du deine eigene Installations-CD bzw. eine ausgeliehene in Verbindung mit deinem Produkt-Key.
    Wenn du auf das neuere BS WIN 7 gehen willst, ist abgesehen von den Kosten, zu prüfen, ob der Rechner die Voraussetzungen mitbringt, wenn es ein älteres Modell ist. Der Vorgang der Installation ist der gleiche: Erst muss das XP runter.
    Meine persönliche Ansicht ist: Solange nicht an eine Neuanschaffung eines Laptops gedacht wird, ist ein funktionierendes XP absolut noch kein Schrott und kann sicher alle Ansprüche deiner Tochter erfüllen. Die Einschränkungen kommen nicht vom BS sondern von der verbauten Hardware.[/FONT]

  17. #17
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Guten Morgen, Schmidtchen,
    noch ein Frühaufsteher.

    Lieben Gruß,
    Marina

  18. #18
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin Marina,
    ja, aber ohne Nachtschicht wie du.

  19. #19
    Avatar von bernd
    bernd ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2009
    Beiträge
    133

    Standard

    Danke euch allen werd Morgen den Laptopp wieder in diese Werkstatt bringen und Euch dann mal berichten.
    Gruß Bernd

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz