Symbol verschwunden...

12Antworten
  1. #1
    Avatar von LordDiggler
    LordDiggler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2005
    Beiträge
    174

    Standard Symbol verschwunden...

    hallo,

    unter arbeitsplatz wird ja normalerweise für jedes laufwerk ein symbol angezeigt. ist nich wirklich n problem, aber langsam nervts einfach (der optik wegen :P ). seit einiger zeit ist das symbol für laufwerk C: verschwunden. er zeigt mir dafür das symbol für eine unbekannte datei an. ich weiss dass man das irgendwo auf den standard zurücksetzen kann, hab aber vergessen wo das geht. für alle anderen laufwerke wird das standard symbol aber weiterhin angezeigt.
    System: XP Pro

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du mit den versteckten Freigaben gespielt? Siehst du das Laufwerk noch in der Computerverwaltung? Was wird dir bei den Freigaben angezeigt?

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von LordDiggler
    LordDiggler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2005
    Beiträge
    174

    Standard

    nein, habe nicht mit den freigaben gespielt :P
    alles ist völlig normal, es ist einzig und allein dass symbol das sich verändert hat. sonst nichts...
    hatte mal zeitweilig das "vista transformation pack" installiert.
    wollte ma wissen wie das so ausschaut. nach der deinstallation, war das symbol von laufwerk c: (nur laufwerk C verändert.
    hätte wohl nich verschwunden schreiben sollen. es ist zwar da, aberhalt nich das standard-symbol...

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Ist das Icon vielleicht auf transparent gestellt? Schau einmal in den Eigenschaften des Laufwerks unter "Anpassen" nach.

    Schöne Grüße
    Nikki

  5. #5
    Avatar von LordDiggler
    LordDiggler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2005
    Beiträge
    174

    Standard

    nein. ist nich auf transparent. alles normal, bis auf das symbol halt

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    seit wann ist das Symbol denn verschwunden und was wurde vorher eventuell am Rechner verändert? Irgendwelche Tuningmaßnahmen durchgeführt oder Bereinigungen?

    TweakUI aus den Power Toys hat eine Option um Symbole zu reparieren. Wäre vielleicht einen Versuch wert.

  7. #7
    Avatar von LordDiggler
    LordDiggler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2005
    Beiträge
    174

    Standard

    hab mir ma tweakui runter geladen.
    also enweder bin ich blind, oder diese funktion ist in dem prog nicht enthalten. das einzigste was ich mal verändert hatte, was wohl die ursache dafür ist, hab ich bereits erwähnt..

  8. #8
    Avatar von LordDiggler
    LordDiggler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2005
    Beiträge
    174

    Standard

    war blind, hab die option gefunden und ma laufen lassen.
    hat aber net funktioniert. man sieht ganz kurz das standard-symbol, ändert sich aber sehr schnell wieder. dauert nur nen augenzwinkern lang...

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    auch TuneUp Utilities hat so eine Reparatur-Funktion. Die gibst als 30-Tg.-Testversion hier >

    https://www.tuneup.de/

    .... aber wenn tweakui es nicht konnte....

  10. #10
    Avatar von a191827
    a191827 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.03.2010
    Beiträge
    32

    Standard Vielen Dank

    Hatte auch das Problem das unter Windows XP Pro, das Festplattenicon
    sich verabschiedet hatte.

    Mit TuneUp Utillities wars aber ruckzuck, nach nem Neustart, wieder da.

    Vielen Dank für den Gedankenanstoss

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Das Thema ist schon fast vier Jahre alt, da wird sich wohl keiner mehr melden.

  12. #12
    Avatar von a191827
    a191827 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.03.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    @Fabi

    das ist mir schon klar, aber der Höflichkeit halber wollte ich nur

    "DANKE" sagen, so wie ich es mal zuhause gelernt habe.

  13. #13
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Das ist natürlich nicht verboten...

Ähnliche Themen

  1. Youtube Play Symbol und andere Symbole weg

    Von calotchro im Forum Windows Vista
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 18:09
  2. Kaspersky Link-Untersuchung Symbol abstellen

    Von Raven86 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 14:28
  3. H-Symbol Sony Ericsson G502

    Von Computer-Freak 94 im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 19:37
  4. Blinkendes CD - Symbol neben dem Mauszeiger

    Von Rampi1969 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 17:36
  5. Html-Symbol wiederherstellen ?

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 09:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz