Computer geht einfach aus oder startet erst gar nicht

4Antworten
  1. #1
    Avatar von blackhunter95
    blackhunter95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.05.2010
    Beiträge
    25

    Standard Computer geht einfach aus oder startet erst gar nicht

    ich hab einen älteren Computer (Windows Xp). Ich spielte midtown madness 2 alls er plötzlich einfach aus.
    wenn ich ihn anschalte gehn noch nicht ma die lämpchen an. ich hab es schon mit anderen stromkabeln versucht. hab ihn auch schon aufgeschraubt und geckukt ob ein kabel locker sitzt oder so

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Überprüfe mal die Temperaturen mit einem Programm wie Everest.

  3. #3
    Avatar von blackhunter95
    blackhunter95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.05.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    wie soll ich das den machen wenn der pc nicht angeht??

  4. #4
    Avatar von Pan
    Pan ist offline

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    24.05.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    As erstes solltest du prüfen ob deine Hardware Optisch noch in Ordnung ist, gerade die Kabel, das Mainboard und die CPU auf schmorspuren untersuchen.

    Wenn nach dem start des PC`s keine Lüfter und Lichter angehen, wird es zu großer Wahrscheinlichkeit an einem Kurzschluss im Netzteil liegen. Das kannst du natürlich für wenig Geld austauschen.
    Wenn das nichts hilft, wird sich dein Mainboard verabschiedet haben.

  5. #5
    Avatar von blackhunter95
    blackhunter95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.05.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    danke für all dei antworten ich hab den pc jetzt geöffnet und alles noch mal alles ein und ausgesteckt. jetzt fährt er auch hoch geht aber gleich wieder aus. ich hab ihn ungefähr schon (gefühlte) 200 mal angemacht . aber ich bin nur 1mal bis zur anmeldung gekommen. also ich bin kein experte und ich will nicht über etwas reden wovon ich keine ahnung habe da ich weiß wie das nervt aber gibt es sowas wie ein wackelkontakt im netzteil? ich weiß das bei den symptomen die überhitzung am nächsten liegt aber bei den prozessor halte ich das für eher unwarscheinlich aber wie gesagt ich hab sogut wie keine ahnung

Ähnliche Themen

  1. Computer geht auch bei mir einfach aus...

    Von Cueball im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 15:59
  2. Ferndiagnose: PC geht einfach aus und startet neu

    Von dennis13393 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 17:00
  3. Computer geht einfach aus!(Windows Vista)

    Von Hekka im Forum Windows Vista
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 18:01
  4. Computer startet einfach neu

    Von wurstebrei im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 12:30
  5. Computer geht einfach aus! So ein Misst!

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 14:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz