Computer geht einfach aus! So ein Misst!

5Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Computer geht einfach aus! So ein Misst!

    Ja, hallo erstmal

    Ich have da ein kleines Problem mit meinem Rechnerlein

    seit ich diesen aufgerüstet habe geht er oft einfach aus.
    Bevorzugt béi PC-Spielen oder beim Brennen.
    Allerdings nicht bei allen Spielen. Ich kann Half-Life 2 wunderbar zocken solange ich nicht sterbe und neuladen muss. Tropico, ein nicht unbedingt Grafiklastiges Spiel, läuft gar nicht (Nach etwa 1 min geht der PC aus).

    Nachdem der PC ausgegangen ist kann ich ihn erst wieder anschalten nachdem ich den Stecker einmal raus und wieder reinstecke.

    Mein PC nach dem Rüsten:

    Asus A7N8X-E Deluxe
    Athlon XP 3000+
    256 MB RAM
    Geforce FX 5200


    Was ist hier bloß los? Ist der Lüfter von dem Prozessor evtl. zu schwach. Aber nach dem anfassen, nachdem der PC aus gegangen ist, ist dieser eigentlich nicht zu heiß.

    Was kann ich machen? Ich bin langsam echt genervt und bereue sogar das Aufrüsten. Vorher lief alles Prima

    Vielen Dank für Hilfe

    :P :P :P

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    welche Komponenten waren denn vorher drin bzw. welche Komponenten sind neu?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Moin! Ach so eben aufgezähltes ist neu. Also eigentlich alles

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    nein, er meint VORHER, d.h. welche Komponenten du vor der Umrüstung hattest.

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    UI das weiß ich nicht meghr so ganz genau... Es war auf jedenfall ein AMD mit 800MHz auf einem Asus.

    Könnte das ausgehen evtl. an meinem Netzteil liegen?
    Der hat nur 300W. Vieleicht für den neunen Prozessor zu wenig?

    Danke für Antworten!

    Bis dann!

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das Netzteil ist oft die Ursache für solche unerklärlichen Probleme. Gerade wenn der Rechner sehr belastet wird steigt auch der Stromverbrauch an. Wenn du eine Möglichkeit hast ein stärkeres Netzteil einzubauen, dann soltlest du das ruhig mal probieren.

Ähnliche Themen

  1. Computer geht auch bei mir einfach aus...

    Von Cueball im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 15:59
  2. Computer geht einfach aus oder startet erst gar nicht

    Von blackhunter95 im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 11:23
  3. Computer geht einfach aus!(Windows Vista)

    Von Hekka im Forum Windows Vista
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 18:01
  4. Computer startet einfach neu

    Von wurstebrei im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 12:30

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz