Computer geht einfach aus!(Windows Vista)

102Antworten
  1. #1
    Avatar von Hekka
    Hekka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Beiträge
    59

    Standard Computer geht einfach aus!(Windows Vista)

    Also ich habe folgendes Problem.
    Ich mache meinen Computer an, gehe ins internet, guck ein bischen bei google rum und plötzlich ohne vorwahnung geht mein Computer aus!
    Aber nicht nur wenn ich im Internet bin. Auch wenn ich ihn an mache und einfach 10 min. so stehen lasse.
    Ich habe keine Ahnung warum.

    Danke im Vorraus an alle die so nett sind und mir antworten.
    Mit freundlichen Grüßen Dirk

  2. #2
    Avatar von Toerti22479
    Toerti22479 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    67

    Standard

    mir kam das auch immer sofor...aber bei mir stellte sich heraus das der unter energie modus zu niederich eingestellt war,und dann alles schwarz war und wenn ich maus oder ihrgend was berührte ging auch nix und der rechner war auch vom geräusch her so das er aus were...

    passiert das wenn du am pc arbeites das er aus geht ...oder nur wenn du den pc ruhen lässt ..so war das bei mir dann versuch mal unter systemsteuerung den energie modus zu ändern

  3. #3
    Avatar von siedler89
    siedler89 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.12.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    159

    Standard

    Guten Morgen,

    Was hast du den bitte für ein System?

    Danke

  4. #4
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Hallo und Willkommen Hekka,
    um überhaupt mit einer möglichen Diagnose starten zu können, würde ich dich bitten dir zunächst die Freeware PC Wizard zu besorgen.
    Nach der Installation, startest du in deinem Fall mal den Pc neu, öffnest die Software, dann klickst du links auf Hardware, Spannung-Temperatur...
    Nun kannst du einiges an Temperaturen/Spannungen ablesen, evtl. musst du den oberen Fensterteil etwas verschieben, da unten meist auch noch die Festplatte einzusehen ist.
    Nun klickst du ganz oben auf Tools / Optionen und machst dort in der unteren Hälfte einen Haken bei Sensoren in Echtzeit.
    Nun beobachte mal die Temperaturen und schau ob da eine bei ist, die sich vielleicht bis zum Absturz/Reboot deutlich erhöht.
    Es kann sein, das nicht alle Temperaturen auslesbar sind, aber schau einfach mal selbst und berichte.
    Ebenso findest du im Pc Wizard oben links das Symbol für die System-Zusammenfassung, nach einem Klick siehst du rechts deine Systemdaten.
    entweder notierst du sie, oder sendest uns im Postanhang ein Bild davon.

    So würde uns das helfen, dir zu helfen .

  5. #5
    Avatar von Hekka
    Hekka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Erstmal danke an alle.
    @toerti
    passiert wenn ich nichts mache, wenn ich spiele, wenn ich im internet bin, immer. Ich mach an und dann -->nach 10-20 min geht er aus.
    Das mit dem energiemodus probiere ich mal, danke.

    @siedler
    Wie meinst du das... Also wie ich das verstehe habe ich Vista.
    Aber präzise weiß ichs nicht weil Vista schon drauf war als ich ihn gekauft habe.

    @Dirjo
    Danke das versuche ich auch sofort mal.

    Und noch @alle


    EDIT:
    @Dirjo
    Alos ich sehe keine veränderungen... alles is so auf 46-56 grad und... ne. sonst nichts besonderes. Natürlich wird n bissl heißer umso länger der PC an ist, ist aber klar.Noch zu erwähnen ist das die GFX Temperatur immer ein bischen mehr wird... der war anfangs 56...jetz ist die Temperatur 58

    EDIT 2: (10.33 Uhr)
    Pc geht wieder aus. Trotz energiemodus ändern und ds Problem war grad als er ausgegangen ist hab ich nciht auf die werte geguckt... weil er so 30min an war dacht ich es klappt jetz


    P.S. was is das da unten, Porzessoren Aktivität (bei mir so 3-4%)
    thx



    Ich hatte ja schonmal das Problem, hab ihn dan zur reperatur geben lassen und nach der reperautur hat er immer so laut gebrummt(davor nicht), alle 10sekunden....dann ging es wieder.
    Und jetz... naja.

    Thx an alle
    Das sind die Werte der Bilder
    (Die 2 Obersten hab ich zuerst gemacht, danach die unteren)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Picture 39.jpg 
Hits:86 
Größe:199,9 KB 
ID:987  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Picture 40.jpg 
Hits:75 
Größe:174,8 KB 
ID:988  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Picture 41.jpg 
Hits:73 
Größe:206,4 KB 
ID:989  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Picture 43.jpg 
Hits:74 
Größe:202,0 KB 
ID:990  


  6. #6
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Ich hatte ja schonmal das Problem, hab ihn dan zur reperatur geben lassen und nach der reperautur hat er immer so laut gebrummt(davor nicht), alle 10sekunden....dann ging es wieder.
    Und jetz... naja.
    Ging es denn nach der Reparatur erst eine Weile gut, oder war dieser Fehler direkt wieder da?
    Wurde der Pc selbst zusammengestellt, oder kommt die Kiste vom Fachhändler.
    Hast du einen Beleg, was bei der Reparatur gemacht wurde?

    Ein Temperaturproblem ist ja dann fast auszuschließen, sieht zwar nicht so optimal aus, ist aber ok.

    Was ich leider auf dem Bild nicht wirklich erkennen kann (bin gerade am Laptop), ist die VTT Temperatur, poste da doch bitte mal den Wert.

    Du musst auch nicht mit der Knipse arbeiten, bei geöffnetem Bild einfach mal die Druck Taste drücken, ein Programm wie Paint öffnen und dort einfügen, abspeichern und wie gehabt hier veröffentlichen.
    Es wäre wichtig nun noch etwas über deine Hardware zu erfahren, dazu CPU-Z verwenden, hier reichen dann Bilder von den Fenstern CPU, Mainboard, Memory und SPD.

    Prozessoraktivität liegt eigentlich fast immer an, allein schon wegen der im Hintergrund laufenden Anwendungen.

  7. #7
    Avatar von Hekka
    Hekka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    ging dann erstmal ne weile
    ja der kommt aus der kiste(media markt)
    kein beleg leider

    wie gehn den jetz bilder?

  8. #8
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Mit der "Druck" taste. Da steht direkt "Druck" drauf. Dann gehst du in Paint, und fügst das Bild ein über strg-v bzw. Datei einfügen oder so.

    Dann speicherst du das Bild als *.jpg (geht auch ein anderes Format) und lädst das Bild dann her hoch.

    LG

  9. #9
    Avatar von Hekka
    Hekka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    danke
    Nur nochmal so, für den Bericht.
    Mein pc ist wieder einfach so ausgegangen.
    12.40 Ausgegangen

  10. #10
    Avatar von Hekka
    Hekka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Die maximalen Dimensionen für diesen Dateityp sind 1280 x 1280 Pixel. Da die Größe nicht geändert werden konnte, müssen Sie dies manuell durchführen und die Grafik erneut hochladen. Ihre Datei hat die Größe 1680 x 1050 Pixel.

    Das steht wenn ich es hochladen will

  11. #11
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    wo? ......

  12. #12
    Avatar von Hekka
    Hekka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Ghet nicht.
    Steht immer das es zu groß ist!

  13. #13
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Dann musst du es verkleinern, oder du lädst es open-Host.de
    da hoch und verlinkst hierher.

    LG

  14. #14
    Avatar von Hekka
    Hekka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    [url=https://open-host.de/?modul=bildhosting&view=6750ab84321e4c20fc5f256d00 19ba47][IMG]https://www.open-host.de/bildhost

    oder wie?

  15. #15
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Naja, wenn du das Bild da hochgeladen hast, bekommst du doch einen Link.
    Und dieses Link kopierst du hier rein.

    LG

  16. #16
    Avatar von Hekka
    Hekka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Hab ich doch... siehe oben

  17. #17
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Da klappt irgendwas nicht.
    Kopier nochmal rein bitte.

    LG

  18. #18
    Avatar von Hekka
    Hekka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Beiträge
    59

  19. #19
    Avatar von Hekka
    Hekka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Der untere isses^^

  20. #20
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Naja aber auf dem 2. erkennt amn was

    Danke.

    edit:// @Dirjo, bei VTT steht nur eine Spannung von 2,96V.

    LG

  21. #21
    Avatar von Hekka
    Hekka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    12.40 Ausgegangen
    12.53 Ausgegangen
    13.09 Ausgegangen

    vlt. hilfreich.
    hab grad mal son spiel (urban terror) aufgemahct und dann isser abgestürtzt... aber er stürtzt auch ab ohne das ich was mache^^

    Bitte um Hilfe

  22. #22
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Unter VTT liest PcW bei mir die Stromzufuhr des Arbeitsspeichers aus und die wäre sofern richtig ausgelesen in jedem Fall viel zu hoch!!!
    Denke aber das PC Wizard da etwas durcheinander wirft und sich eher auf die Batterie bezieht.
    Um sicher zu gehen das es sich um einen Auslesefehler handelt, nutzt du am besten zum Vergleich eine Trialversion von Everest, gibt es hier.
    Funktioniert ähnlich, dort schaust du dann unter Computer, Sensoren und achtest auf die dort zu sehenden Spannungswerte.
    Um den verwendeten Speicher bestimmen zu können, benötigen wir die erwähnten Fenster des Tools CPU-Z.

    Der Rechner stammt also aus dem MediaMarkt und das Betriebssystem war sicher schon installiert.
    Lief der PC denn jemals eine zeitlang fehlerfrei?
    Hast du selbst etwas daran verändert?

    Nimm doch mal wenn möglich das Seitenteil vom Gehäuse ab und schau ob er dann länger läuft.
    Kannst testweise wenn vorhanden auch einen Ventilator vor den geöffneten Tower stellen, so können wir evtl. ein Hitzeproblem ausschließen.

    Kleiner Tipp:
    um Bilder zügig ohne fremden Hoster zu posten, empfiehlt sich die Freeware Irfan View, Bild einfügen, und unter Bild auf Größe ändern klicken, hier reicht es meist im ersten Feld die 1280 einzugeben, abspeichern und als Anhang hochladen.

  23. #23
    Avatar von Hekka
    Hekka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Ja ich habe ihn gekauft und es war aschon Vista drauf. Habe nichts verändert..,. Hoffe auch nicht ausversehn.
    Aber wie meinste des mit seitenklappe oder seitenteil...?
    ich möcht mein PC ungern auseinanderschrauben.

    Und wenn ich mit diesem Viver das bild hochladen will steht da:
    Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen.

  24. #24
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Die Linke Seite das Seitenteil abmachen. Da musst du nix im PC rumschrauben. Ggf blos hinten paar Schrauben lösen.

    https://www.pcgameshardware.de/screen...-Window-01.jpg

    so ungefähr

  25. #25
    Avatar von Hekka
    Hekka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    So ungerfähr?
    Wie ungefähr?
    du sagst einfach so ungefähr???
    Der link geht nich

    P.s. Ich kann dieses Blöde Pic nicht hochladen!

  26. #26
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Na verdammt du sollst das Seitenteil abschrauben und fertig.

    LG

  27. #27
    Avatar von Hekka
    Hekka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich weiß^^
    War nur ein Scherz.

    Aber jetz wieder ernst.
    Was bringt denn das?
    Ich mein das Teil ist dann ab... und weiter?

  28. #28
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Keine Ahnung wie dein Gehäuse aussieht, aber schau mal hier:
    PC Gehäuse zusammenbauen | Kaufberatung & Tests bei PC Typ
    Bei den meisten ATX-Towern kann man von vorne betrachtet das linke seitenteil entfernen.
    An der Gehäuserückseite befinden sich da evtl. 2 Rändelschrauben zur Befestigung dieses Seitenteils, diese entfernen und das Seitenteil abziehen.
    Was das bringen könnte habe ich schon geschrieben und das hier:
    Um den verwendeten Speicher bestimmen zu können, benötigen wir die erwähnten Fenster des Tools CPU-Z.
    lässt du auch noch unbeachtet, da fällt das helfen schwer und wird zu mühselig.

  29. #29
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Ja, und in erster Linie bringt es eine Temperaturverbesserung.

  30. #30
    Avatar von Hekka
    Hekka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Ja tut mir leid ich weiß ja nciht was du damit meinst...
    Ich versuch ja ein Pic zu machen aber es schlägt immer fehl tut mir leid.
    Das mit dem Seitenteil istn guter Tipp versuch ich jetz mal!
    Aber das mit dem Speicher oder was du meinst versteh ich nciht tut mir leid!
    mehr als das kann ich dir immoment nicht sagen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Picture 45.jpg 
Hits:74 
Größe:212,4 KB 
ID:992  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Picture 44.jpg 
Hits:76 
Größe:217,1 KB 
ID:993  


  31. #31
    Avatar von Hekka
    Hekka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Hilft euch das erstmal weiter?
    ich bau jetz erstmal das seitenteil aus...
    vlt. liegt es ja wirklih an der Hitze xD

  32. #32
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hast du das mal mit dem Seitenteil gemacht?
    Sow wie das klingt hast du den noch nie offen gehabt.
    Dann wäre eine Reinigung mal angebracht

    LG

  33. #33
    Avatar von Hekka
    Hekka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Ja... aber ich weiß nicht wie das geht und will euch mit der frage.
    Wie reinigt man seinen Pc von innen? nciht auf die nerven gehen..
    aber das könnte sein... denn als er in na reperaur war ging er ja..und ich glaub die haben den gereinigt ^^

  34. #34
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Mit nem Staubsauger, nem Pinsel, oder am besten mit beidem.
    Natürlich NICHT im laufenden Betrieb.

    LG

  35. #35
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Es wäre wichtig nun noch etwas über deine Hardware zu erfahren, dazu CPU-Z verwenden, hier reichen dann Bilder von den Fenstern CPU, Mainboard, Memory und SPD.
    Hier der Download:
    https://www.eforum.de/cpu_z_diagnoset...re_t10759.html
    Aber mach das erst mal mit dem Seitenteil, läuft der Pc dann länger ist die Sache klar, falls nicht können wir diesen Part ausschließen.

    @estincrendibli,
    dein PCGH-Link zeigt zumindest bei mir nichts an .

Ähnliche Themen

  1. Computer geht auch bei mir einfach aus...

    Von Cueball im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 15:59
  2. Computer geht einfach aus oder startet erst gar nicht

    Von blackhunter95 im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 11:23
  3. Computer startet einfach neu

    Von wurstebrei im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 12:30
  4. Computer geht einfach aus! So ein Misst!

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 14:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz