Zusammenstellung eines 5000€ Gaming Pc's

62Antworten
  1. #1
    Avatar von include
    include ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard Zusammenstellung eines 5000€ Gaming Pc's

    Hi Jungs! = )

    Ich habe einen Kumpel der vor hat sich ein nues "HIGH END-System" für 5000€ zusammenbaun zulassen. Ja, das Buget hat mich auch sehr sehr stutzig gemacht, aber nunja, ist sein Geld und seine Entscheidung wie viel er investieren will. Dann sagte ich ihm das ich eine super tolle Comunity, (das "eforum.de") kenne und die ihm bestimmt weiter helfen können .

    Und so lasse ich über ihn fragen, was Ihr denn da so feines empfehlen könntet.

    Kreterien: HIGH END-Gaming &'nd Heimkino

    PS: Monitor, Maus, Keyboard und Soundanlage sind bereits vorhanden!

  2. #36
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Nagut. Dann kann er den HP ja doch behalten

  3. #37
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Du damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin auch kein Freund von solch overdressten Maschinen, da fehlt mir einfach der Sinn.
    Leute wie ich geben jährlich grob 200-600 EUR für Auf- oder Umrüstungen aus, kauft nun jemand nur alle 5 Jahre, dann ist es eigentlich normal auch 2000-3000 oder mehr Euro zu investieren.

    Ebenso wie du will ich hier keinem etwas unterstellen, aber das ganze wirkt auch auf mich etwas komisch, denn mit 5000 Eiern gehe ich in einen Laden vor Ort, lasse mir einen Kostenvoranschlag machen und frage dann im Forum ob das so taugt.
    Dann frage ich mich natürlich auch wie man ausgerechnet auf 5000 EUR kommt, wie entsteht so eine Summe, selbst wenn ich kaum Plan habe, so ist es durch Werbung, Inet und die großen Elektromärkte eigentlich klar, das ich von 800-2000 EUR ordentlich was auf die Reihe bekommt.

  4. #38
    Avatar von include
    include ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Huhu! = )

    Frag mich nicht, bei ihm ist genügend Geld vorhanden und joar, das sollte nicht unsere sorge sein .

    Er will ja keinen pc für die zukunft, sondern für das "jetzt", also "bitte" ich euch ohne wirtschaftliches einfühlungsvermögen ran zu gehn

    Wir haben hier in der nähe keinen pc laden, der nächste wäre in frankfurt oder wiesbaden, deswegen dacht ich halt ich könnte euch über ihn halt fragen...


    @Dirjo:Würdest Du mir einen gefallen tun und vielleicht auch ein system zusammen stellen, was nach jetzigen stand für Dich das beste ist?


    Vielen Dank an alle anderen die bereits ihr system gepostet haben! =)

  5. #39
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    ich beziehe mich gerne nochmal auf folgendes statement:
    für solch ein system braucht man nicht wirklich hohe zusammenstellungskünste... von allem das teuerste in einen warenkorb
    also es wird schon i.was in richtung meines/angelus system sein

    bei angelus ist eine 500gig ssd dabei und ein gutes gehäuse, bei mir ist der 6 kerner dabei und für knapp über dem budget eine 3. 480er gtx

  6. #40
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    @Dirjo:Würdest Du mir einen gefallen tun und vielleicht auch ein system zusammen stellen, was nach jetzigen stand für Dich das beste ist?
    Ja das kann ich schon machen, aber etwas anders, sprich ich nehme in etwa mal ein System welches neulich tatsächlich über die Ladentheke gegangen ist.
    An einen sehr sympathischen Sparer (Arbeiter), er wollte sich halt einfach mal etwas gönnen.
    Mein Kollege der ihn kennt, meinte aber das er auch entsprechend eingerichtet sei, halt außergewöhnlich bis edel.
    Einen 6Kerner würde ich derzeit gar nicht einsetzen wollen, da müssen erst mal Updates in alle Richtungen folgen.
    Nicht nur zur besseren, sondern auch zur absolut fehlerfreien Unterstützung.

    ASUS P6T Deluxe V2 GSAFe 6D3 X58
    i7-960 Box
    PC1333 Corsair XMS3
    SilverStone Temjin TJ10
    GTX 480 Asus
    Seasonic 850W M12

    Bei der Festplatte muss ich passen, meine aber das er da eine ganz normale 1TB von Samsung genommen hat.
    Eine feine SSD ist sicher nicht verkehrt, aber damit lernt die Kiste auch nicht fliegen .
    Laufwerke waren 2, denke zumindest eines davon mit Blu-Ray Funktion.
    Einen Blu-Ray Brenner würde ich aber nicht empfehlen, nicht weil sie noch im Preis sinken werden, sondern weil sie einfach noch schneller werden.

    Die CPU-Kühlung hatte er schon, aber die blieb in Erinnerung:
    Danamics LMX Superleggera
    Außergewöhnlich, aber so ein Teil würde ich mir auch nie zulegen.
    Leise ist leise und kühl ist kühl, da reichen auch 50-60EUR für einen Oberklasse Kühler, letzterer lässt sich meist auch einfacher montieren.

    Ich empfehle eigentlich nie den Einsatz von 2 oder mehr Grafikkarten, das führt fast immer zu Problemen, dann besser nach 1-2 Jahren auf das nächste Top-Modell zurück greifen.

    Mit mehr kann und will zumindest ich nicht dienen, was nutzt es einfach nur das ganze teuer zu machen, aber man bekommt z.B. nicht den CPU-Kühler montiert, oder der Ram macht auf dem Board evtl. Probleme.

    Das wichtigste, es muss aufeinander abgestimmt sein, denn jemand der so viel Geld ausgeben will, der will auch eines, einen absolut fehlerfreien Betrieb .

  7. #41
    Avatar von include
    include ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Hmm alles klar!

    Lieber Dirjo, vielen Dank für deine Mühe, da ich großes Vertrauen in Dich und deine Kenntnisse habe, werde ich dein system favouritisieren und es so weiter an meinen kumpel geben!

  8. #42
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Wo wir bei dem System auch nicht annähernd bei den veranschlagten 5000€ sind. Aber das sagten wir ja von Anfang an das dies keinen Sinn macht

  9. #43
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Keine Ursache include,
    ich habe aktuell noch ein wenig mehr Zeit und tobe mich daher etwas genauer aus.
    Wie erwähnt mache ich so etwas ja auch schon ein paar Jährchen.
    Keine Angst, das wird auch wieder ruhiger mit mir .

    Dein Kumpel kann ja mal mit meinem, oder unseren Vorschlägen in einen Pc-Laden in der Nähe gehen und sich dort einen KV machen lassen.
    Mal sehen was da dann dabei herauskommt.

  10. #44
    Avatar von include
    include ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Zitat Zitat von Dirjo
    Keine Ursache include,
    ich habe aktuell noch ein wenig mehr Zeit und tobe mich daher etwas genauer aus.
    Ich mag's wenn Du dich in deinen Postings austobst! = )
    Da haben wir alle was von! =]


    Zitat Zitat von Dirjo
    Keine Angst, das wird auch wieder ruhiger mit mir .

    Wie "ruhiger" ? Bleib genauso wie du jetzt bist/postest =P So gefällst Du mir! = )


    Zitat Zitat von Dirjo
    Dein Kumpel kann ja mal mit meinem, oder unseren Vorschlägen in einen Pc-Laden in der Nähe gehen und sich dort einen KV machen lassen.
    Mal sehen was da dann dabei herauskommt.
    Alles Klar, ich hab Ihm deine Zusammenstellung als E-Post geschickt und er ist auf dem Weg nach Frankfurt und versucht wenn möglich heute noch einen KV zu ergattern
    Melde mich dann wenn ich mehr weiß...


    DANKE

  11. #45
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Es gibt dann halt auch mal wieder etwas wichtigeres wie das Forum und ich habe andere Foren in denen ich sonst auch tätig bin völlig vernachlässigt .
    Aber das kann man ja alles aufteilen.

    Na dann lass deinen Kumpel mal machen, vielleicht empfehlen die ihm ja auch etwas ganz anderes, oder haben die Teile gar nicht, ist immer spannend so etwas.
    Ansonsten Bitte, gern geschehen.

  12. #46
    Avatar von include
    include ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Sodala, Dirjo, Dein System kostet wenn man sich die Teile "nur" bestellt ohne jegliche Verasandkosten 2.127.05€.

    Der kostetnvoranschlag des Computerladens will saftige 2500€.
    -Das ist übertrieben, ich meine das sind 372.95€ mehr!
    Auch wenn das Geld die kleinste Rolle spielt, ist das doch einfach überteuert, nur damit da irgent einer das Dingens zusammen schraubt gleich fast 400€ mehr drauf legen.. =/

    Das System werde dann wohl ich mit Ihm zusammen basteln, bringt Erfahrung und macht Spaß = ).

    Jetzt fehlt nur noch das Gehäuse und dann wird am besten noch heute bestellt.

    Ich mein das mit dem Gehäuse ist zwar Geschmackssache, aber kann hier zufällig jemand ein gutes empfehlen?

  13. #47
    Avatar von technoRon
    technoRon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.05.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Also, auch wenn ich neu in diesem Forum bin, kann ich dir die Gehäuse von NZXT sehr empfehlen. Ich selber habe auch einen "Gaming-PC" und habe das NZXT Zero 2 und bin sehr zufrieden mit den 9 Kühlern an dem Gehäuse. Mein PC hat sich bisher noch nicht überhitzt . Hier meine empfehlungen:

    NZXt Zero 2:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - NZXT Zero2 - Crafted Series, ATX, ohne Netzteil (ohne Windowkit)

    NZXT Guardian 921:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - NZXT Guardian 921, ATX, ohne Netzteil, schwarz (Mit Windowkit)


    Beide sind Gaming-Gehäuse mit Licht effekten und viel Kühlern.

    MFG Ron

  14. #48
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Na dann erst mal willkommen im Forum technoRon!
    NZXT baut sicherlich brauchbare Gehäuse, keine Frage, aber für dieses System muss etwas wirklich hochwertiges an den Start und da liegt man mit Silverstone auf Oberklasseniveau.
    Ab da geht es eigentlich nur noch in diese , oder diese, oder diese u.s.w. Richtung .

  15. #49
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Der kostetnvoranschlag des Computerladens will saftige 2500€.
    -Das ist übertrieben, ich meine das sind 372.95€ mehr!
    Auch wenn das Geld die kleinste Rolle spielt, ist das doch einfach überteuert, nur damit da irgent einer das Dingens zusammen schraubt gleich fast 400€ mehr drauf legen.. =/
    Das siehst du völlig falsch.

    Der kleine Laden bekommt schon mal nicht die Einkaufspreise wie ein Hardwareversand oder ähnliches, bei denen alles nur über die Menge geht.

    Außerdem dürfte er auf den Umsatz gesehen einen höheren Faktor Nebenkosten haben.

    Der muss ja schließlich auch leben. Dafür kannst du dort immer wieder hin gehen wenn es klemmt und jede Wette, bei einer Reparatur (nicht Teile tauschen) ist der preiswerter.

    LG

  16. #50
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Menno da ist mir der Post von include doch bisher glatt entgangen.
    Q-Max liegt völlig richtig, 2500 EUR sind ok, bei so einer Investition wäre mir der Service vor Ort einiges wert.
    Zumal man bei der Summe auch noch handeln kann.
    Der Händler über den ich die Teile verlinkt habe, ist schon recht günstig.

    Vergleich mal zwischen dem Laden Atelco (Geschäfte und Onlineshops mit Service) und dem dazugehörigen Hardwareversand (reiner Onlineshop mit minimalem Service), da sind die Preise auch ganz anders.

    Man sollte den Laden um die Ecke im Ernstfall nicht unterschätzen, diese Art von Service gibt es weder im Onlineshop noch in einem Forum.

    Das Gehäuse ist nicht nur Geschmackssache, bei der hier angesprochenen Hardware, sollte es groß genug, gut verarbeitet und vor allem gut zu be- und entlüften sein.

    Wenn man so viel Geld ausgibt will man im Normalfall nichts klappern hören, oft keine billige Plastik-Front haben, sich über Temperaturen keine Sorgen machen, sich die Möglichkeit auf ordentliche Kabelverlegung erhalten, es muss halt eben ins Konzept passen.
    Kannst ja mal so grob hier durchschauen.
    Ein Big-Tower sollte es in diesem Fall schon sein, es sei denn es herrscht kein Platz dafür.

  17. #51
    Avatar von include
    include ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Hi und Herzlich willkommen technoRon! = )

    Die von Dir empfohlenen Gehäuse sehn echt cool aus! =)
    Vielen Danke!


    @Dirjo: Mal ehrlich, treffen diese Gehäuse deinen Geschmack^^? Ich find sie alles andere als schön, einfach nur hässlich hehe =P. Aber es kommt ja auf den Zweck an, hab noch nie so teure gehäuse gesehn^^. Also vielen Dank, die hätten andere vielleicht nicht empfohlen.

    =).

    @Q-Max: Also, so wies aussieht brummt der Laden, klar ich kann ja nachvollziehen das der von etwas leben muss, aber das find ich dennoch etwas teuer.. Bezüglich den Teilen gibt er genau so viel aus wie als wenn mein kumpel sie selber bestellen sollte, er bestellt sie auf der selben seite.Was mich etwas wundert, euch bestimmt auch, naya.

  18. #52
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    Gehäuse:
    frei nach wahl, ist doch wohl eher geschmackssache...
    als Beispiel: Cooler Master HAF 932

    ich finde dieser hier ist sehr schick hat genug airflow (man kann ja bei bedarf alles vollstopfen mit lüftern

    wasserkühlung ist bei dem hier wohl auch sehr gut möglich...

  19. #53
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Wie ich sagt geht es nicht um Geschmack und ich empfehle auch nie nach meinem eigenen, bin schließlich froh wenn nicht jeder einen gleichen, oder gar ähnlichen Pc wie ich hat.
    Du musst es aber doch auch nicht schön finden, ist doch für deinen Kumpel gedacht, oder?

    Wenn 5000EUR keine Rolle spielen, ist es nur sinnig in ein entsprechend gescheites Gehäuse zu investieren, die Gründe warum habe ich ja genannt, da liegt die Optik erst mal weiter hinten.

    Vielleicht schaust du einfach mal auf der ein, oder anderen Homepage eines Gehäuseherstellers vorbei und dann erkennst du schnell die Unterschiede.
    Z.B. zum zuerst von mir genannte SilverStone Temjin TJ10, achte dabei auf Innenleben und Material.
    Pers. kenne ich nur Kunden die bei teureren System sehr viel wert auf das Gehäuse legen, welches auf gar keinen Fall in Richtung Blinki-Blinki gehen darf.
    Mir pers. ist das völlig schnuppe .

  20. #54
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    macht man weiter, ich will hier gar nicht mitreden, mir dreht sich schon beim Lesen immer der Magen um...

    LG

  21. #55
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Ja hast recht, aber wir sind ja durch, ich bin meinen Senf los geworden und letztendlich muss ja jeder selbst entscheiden, los nächste Thema .

  22. #56
    Avatar von include
    include ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Zitat Zitat von Dirjo
    Du musst es aber doch auch nicht schön finden, ist doch für deinen Kumpel gedacht, oder?
    Ja klar ist es für meinen Kumpel!

    Ich bin doch vollkommen zufrieden mit meinem System und brauche kein neues =P.

  23. #57
    Avatar von include
    include ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    macht man weiter, ich will hier gar nicht mitreden, mir dreht sich schon beim Lesen immer der Magen um...
    LG
    Wie soll ich/wir das verstehen? O_o
    Und warum willst du garnicht (mehr) mitreden?

    -Nur weil ich meine Meinung bezüglich dem Laden äußerte?

  24. #58
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Ich bin doch vollkommen zufrieden mit meinem System und brauche kein neues =P.
    Du hast den Thread hier eröffnet und auch wenn es für deinen Kumpel ist, so wird es in dem Augenblick irgendwie zu deinem System.
    Aber dein Kumpel könnte sich ja auch hier anmelden, dann könnten wir auch direkt mit ihm kommunizieren und pers. Vorlieben viel besser berücksichtigen.

  25. #59
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wie soll ich/wir das verstehen? O_o
    Und warum willst du garnicht (mehr) mitreden?

    -Nur weil ich meine Meinung bezüglich dem Laden äußerte?
    ach was, mich macht nur dieses Thema als solches wahnsinnig. Ich hab halt mit Geld verbrennen Probleme und dabei ist es mir egal wie viel man davon hat, es ist einfach nur ................

    Mich stört die Denkweise solcher Menschen und eigentlich sollte man diesen gar keine Tipps geben. Die sollen in einen Laden gehen, sich einen Prosecco kommen und sich beraten lassen - und für diese Beratung ordentlich bezahlen müssen...

    LG

  26. #60
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Aber das ist doch jedem seine Sache.
    Wir fahren 2x Ford (1x uralt) deswegen habe ich doch kein schlechteres Bild von Menschen die neben uns mit einem neuen Porsche parken.
    Wenn sich das jemand sogar erarbeitet hat um sich diesen Traum zu erfüllen, so ist dies an sich sogar recht ehrenwert.
    Falls geerbt auch ok, würde von uns auch keiner NEIN sagen.
    Beim Pc berate ich da erst mal jeden gleich (hoffentlich gut), ohne mein Gegenüber zu bewerten, seine finanziellen Verhältnisse gehen mich ja auch gar nichts an.

  27. #61
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das schweift jetzt zu weit ab....

    Ich neide auch keinem sein Geld, aber es gibt so Dinge, da krieg ich halt Pickel..

    LG

  28. #62
    Avatar von ikos
    ikos ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    187

    Standard

    Ich finde auch, dass jeder für sich selbst entscheiden muss wieviel er für einen PC ausgibt aber 5000€ finde ich wirklich schon sehr viel.
    Das reicht um mit einer 5-köpfigen Familie einen Monat Urlaub zu machen mit allem drum und dran.

    Naja wers sich leisten kann...^^

  29. #63
    Avatar von Missy78
    Missy78 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    bei solche einem teuren System setzt man eigendlich auf einen guten Onlineshop wo der Service und die Beratung stimmt.

    Für 5000€ ist aufjendefall eine Wasserkühlung drinne. Schau mal hier

    wassergekühlte PC - Google-Suche

    Obwohl ich Ultraforce nicht empfehlen würde.

Ähnliche Themen

  1. Gaming PC Zusammenstellung

    Von Floep im Forum Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 10:36
  2. Zusammenstellung Gaming PC

    Von CarloSaw im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 10:30
  3. Hilfe bei Zusammenstellung eines Gamer-PC's

    Von ikos im Forum Kaufberatung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 14:33
  4. Gaming Pc Zusammenstellung, so OK?

    Von MK321 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 15:51
  5. Beratung vorm Kauf eines Gaming PC's

    Von Diego-The-Don im Forum Kaufberatung
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 19:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz