Soundanlage

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Zulu
    Zulu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2010
    Beiträge
    38

    Standard Soundanlage

    Hallo zusammen, und zwar, ich hab die frage, ob ich an Media Markt. Samsung R780-Harry. Top-Notebooks bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen. diese Anlage ( Logitech X-540 5.1 PC Lautsprechersystem 70 W RMS: Amazon.de: Computer & Zubehör ) anschließen könnte. Oder geht sowas garnicht mit Laptops?? und wäre es auch ein satter sound mit dem laptop??
    mfg Zulu

  2. #2
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Meines Wissens hat das Harry wie die meisten anderen Notebooks nur einen Stereo Ausgang über den Kopfhöreranschluss.
    Demnach würde dein Surroundsystem nur als 2.1 System laufen.
    Etwas zum verbauten Soundchip:
    The ALC269 is a High Definition Audio Codec that integrates a 2+2-channel DAC, a 4-channel ADC, and a Class-D Speaker Amplifier.
    The 2+2-channel DAC supports two independent stereo sound outputs simultaneously. The 4-channel ADC integrates two stereo and independent analog sound inputs (multiple streaming).
    REALTEK ALC269Q-GR

  3. #3
    Avatar von Zulu
    Zulu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2010
    Beiträge
    38

    Standard

    Und hör ich dann auch nur aus 2 boxen was?? Und könnte ich das soundsystem auch an z.B. gleichzeitig an die Xbox anschließen? oder müsste ich dann immer wieder alles umstecken? da wäre es dann aber schon so dass man dann auch z.B. die schritte hinter einem hören würde oder?

  4. #4
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    zur xbox(wenn die 360 gemeint ist):
    wenn du die boxen per optischen kabel anshcließt, dann hörst du die schritte von hinten

    vorrausgesetzt das speil unterstützt es auch und das soundsystem hat auch einen optischen eingang

  5. #5
    Avatar von Zulu
    Zulu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2010
    Beiträge
    38

    Standard

    ok, und was is eben wenn ich normal mit dem laptop musik hören würde ?? hör ich dann auch aus allen boxen?

  6. #6
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    mit 2.1

    sprich stereo+subwoofer

    ob nun hinten was ankommt weiß ich nicht, also ob stille ist oder das gleiche wie von vorne

    schritte beim gamen wirst du jedenfalls nicht präzise raushören können

  7. #7
    Avatar von Zulu
    Zulu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2010
    Beiträge
    38

    Standard

    hm... also wäre es besser, sich fürn laptop nen 2.1 system zu kaufen und dafür nen gescheides gaming headset fürd Xbox?? wäre schon nice wenn man bei MW2 die Leute hören könnte.
    Achja , könntet ihr mir noch so nen angebot für ne 2.1 machen mit nem guten PL verhätnis?

  8. #8
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    ja das wäre was

    ich habe ein logitech Z4 soundsystem und kann mich echt nicht beklagen... ist shcon für kleines geld zu haben

    beim kauf des headsets würde ich aber nicht drauf achten "hauptsache dolby souround", weil die kosten meist mehr geld oder bieten fürs gleiche geld weniger qualität

    denn auch mit einem stereosound hört man auch ziemlich gut raus ob wer von vorne oder hinten kommt..

  9. #9
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,
    als 2.1 Anlage kann ich dir diese hier empfehlen.
    Philips SPA 5300/10 2.1 Multimedia-Lautsprechersystem: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Ist ne super Anlage, toller Klang für wenig Geld.
    Und Design mäßig macht sie auch was her =)

    LG

  10. #10
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    wow
    das sieht natürlich echt nice aus

    und was mich grad richtig erstaunt, sind die preise der z-4 anlage

    also ich habe die vor gut 3-4 jahren mal für 40 € gekauft (ok war ein schnäppchen angebot) aber dass die JETZT noch 100+ kosten macht mich echt stutzig also doch nichts "für kleines geld"

  11. #11
    Avatar von Zulu
    Zulu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2010
    Beiträge
    38

    Standard

    also ich hatte die Logitech X-230 PC Lautsprechersystem 2.1 32 Watt RMS: Amazon.de: Elektronik im blick, hat gute bewertungen bekommen und beim headset denk ich dass es das wird (falls ich mir das zulege, geht eig auch ohne) Headset MC Turtle Beach Ear Force X31 Gaming: Amazon.de: Games

  12. #12
    Avatar von technoRon
    technoRon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.05.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Also eine gute 2.1 anlage könnte ich dir entweder die Lofitech Z-2300 empfehlen ( Logitech Z 2300 2.1 THX PC-Lautsprecher: Amazon.de: Games ) und wenn ich ehrlich bin, unter 50-60 € bekomt man keine gescheite 2.1 Anlage

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz