Spiele PC

29Antworten
  1. #1
    Avatar von Kelindahr
    Kelindahr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.02.2010
    Beiträge
    18

    Standard Spiele PC

    Ich hätte gern einen PC System ((Ohne Monitor))

    Ausgelegt soll es auf Zukunftsfähigkeit ((Also späteres Nachrüsten)) und Zocken sein. Betriebssystem ist vorhanden.

    Ich hatte mir bisher folgendes System zusammen gestellt.

    Intel® Core? i7-920 Processor liquid cooling, overclockable
    2x ATI® Radeon® HD5850 als crossfire mit jeweils 1024MB GDDR5
    12GB 1066MHz DDR3 Triple Channel
    1TB S-ATA (Raid-Support, 4x EasySwap)
    Blu-ray Disc? ROM
    16x DVD+-RW SuperMultiPlus Double Layer
    Multi-in-1 (CF, MMC, SD, MS, MS Pro, xD, SM, etc.)
    2x 10/100/1000 on board LAN

    Darf aber auch gern 'weniger' Leistung haben wenn Ihr der Meinung seid das hier ist schon zuviel.

    MFG

    Kele

  2. #2
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,
    ich bin der Meinung, einen i7 braucht es nicht zum zocken, und 2 5850 auch nicht. Wenn dann eher 1 5870.

    Hier mal mein Vorschlag:

    Da haste nen zwar schwächeren Prozessor, der aber für Games völlig ausreicht. Das Mainboard unterstützt bereits USB 3. Ansonsten wie du hattest, eine 1TB Festplatte, normales DVD RW Laufwerk und nen Kartenleser.

    LG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:pc_i5.jpg 
Hits:33 
Größe:194,6 KB 
ID:1522  


  3. #3
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    wieso einen i5-650? ich finde da grad kaum tests zu, und auf manchen seiten ist der i5-650 ein dual core?

    ich scließ mich da an, ein i7 muss es nicht zum gamen sein
    ich würde einen i5-750 vorshclagen da es dazu dort massig tests gibt, die belegen, dass der prozessor bis 4ghz und mehr übertaktet schafft

    mehr als 4gb ram ist auch nicht von nöten, den kann man ja schließlich jederzeit nachrüsten(!)

    außerdem fehlt in der zusammenstellung ein netzteil
    das sollte sich bei einer 5870 so um 500w bereicht rumtummeln

    ansonsten habe ich der zusammenstellung nichts mehr hinzuzufügen


    mich würde allerdings interessieren wie dein preislimit ist? eventuel kann man beim mainboard auf einen 2. pcie 16x slot setzen, damit man später mal auf eine 2. karte aufrüsten kann, entsprechend dan auch noch ein stärkeres netzteil

  4. #4
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Mit dem 2Kerner i650 hat sich Kollege estincrendibli lediglich vertan, er würde diesen überteuerten Prozzi nie empfehlen.

    Sollten tatsächlich 2 Grafikkarten verbaut werden dann macht ein i7 und speziell der genannte 920er durchaus Sinn.
    Allerdings schließe ich mich estincrendibli an und würde eher eine 5870 empfehlen.

    Sollte es aber unbedingt ein i7 sein, dann sprechen wir von Triple Channel und dann von 3, 6, 12GB Ram, hier würde ich dann zu 6GB raten.

    Ein i5 750 und eine HD 5870 wären sehr gut zum gamen geeignet.

  5. #5
    Avatar von Kelindahr
    Kelindahr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.02.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Mein 'Limit' liegt bei 1999€ dann aber mit OS

    Und den i7 hatte ich wegen der beiden Grafikkarten gewählt.

    Und Ihr seid euch sicher das eine 5870 besser ist als Zwei 5850? Oder ist der Leistungszuwach bei letzerem einfach den erhöhten Preis nicht Wert zur 5870?

    Mit dem i5 habe ich aber schon zuvor geliebäugelt weil ich gehört habe das er recht 'einfach' zu übertakten sei.

  6. #6
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    2*5850 werden bestimmt stärker sein
    der mehr-preis zu crossifre ist es allerdings nicht wirklich wert

    du hast mehr hitze- und geräuscheentwickelung, mehr stromverbrauch und es kann auch zu mirkorucklern kommen

    beide karten reichen momentan aber locker aus um in hoher auflösung zu zocken, ok wenn es nun darum geht crysis auf höchster auflösung+ allem drum und dran zu zocken vllt nicht

    willst du den die 2000 auch wirklich komplett dafür ausgeben oder ist es einfach ein limit?
    bevorzugst du auch ein silent-pc oder einen sparsameren pc? oder hauptsache gaming-power?

  7. #7
    Avatar von Kelindahr
    Kelindahr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.02.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Nein, ich muss die nicht unbedingt ausreißen. Ist wie gesagt auch nur das Limit.

    Und eine gute geräuscharme Kühlung ist durchaus erwünscht.

  8. #8
    Avatar von commander_5000
    commander_5000 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    also , eine hd 5870 oder eine gtx 470 (oder 480) sind völlig aussreichen , v.a bei ati ist crossfire nicht empfehlenswert da diese karten probleme mit mikrorucklern haben.desweiteren bräuchtest du noch einen prozessorkühler wie den alpenföhn brocken oder den mugen2.

  9. #9
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    also wenn ich mir deine anforderungen so angucke, finde ich einen i7-920 gar nicht mal so verkehrt

    du willst ja schließlich was, was man später immernoch gut aufrüsten kann

    einen i5 zu holen wäre da schon etwas "falsch" denn der hat den 1156 sockel, für diesen gibt es keine neuen prozessor mehr, also wäre der i5 schon das beste

    ein i7 hätte einen 1366 sockel, für diesen gibt es auch immerhin schon 6kerner (meiner erachtens viel zu teuer), aber immerhin gibt es sie, und heißt man kann später noch gut aufrüsten

    ich stell dir jetzt gleich mal 2 systeme zusammen, mit jeweils 2 variationen

    das eine system wird auf den i5 aufgelegt sein und die möglichkeit bieten einmal nur mit einer karte zu laufen, und bei der 2. die möglichkeit haben auf crossifre umzurüsten

    das andere auf den i7 und auch mit der crossfire variante

    brauchst du noch andere extras? wlankarte? soundkarte?

    willst du auch eine SSD? solch eine kann man allerdings auch jederzeit aufrüsten, und zwar dann wenn der preis mal humaner ist

  10. #10
    Avatar von Kelindahr
    Kelindahr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.02.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Nein, eine SSD ist nicht notwendig im Moment, da sind die Preise noch zu extrem, die kann ich später noch dazu besorgen und mein OS auf sie umstellen.

    Was mich noch reizen würde wäre ein BluRay Laufwerk, aber da ich einen MKV Fähigen MediaPlayer im Blick habe ist das auch eher sekundär im moment.

  11. #11
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Bei dem Kurs sollte aber zumindest ein Blu-Ray Laufwerk mit DVD/CD-Brennfunktion verbaut werden, zumindest hat man dann die Alternative.

    Habe das gerade in einem anderen Thema geschrieben, wenn du wirklich vorhast Crossfire zu betreiben, dann achte darauf das diese auch voll angesprochen werden, mögliche Boards wären da für den i7 z.B.:
    Asus/MSI

  12. #12
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    ok, es war wohl doch nicht ganz so gewesen wie gedacht, die varianten unterscheiden sich nur in der watt-zahl, aber min 2 karten können beide auf dem board haben

    System 1:
    Varainte 1:
    CPU: Intel Core i5-750
    Mainboard: Gigabyte GA-P55-USB3
    RAM: 4GB-Kit GEIL Ultra DDR-1666 CL7
    Netzteil: Enermax Pro87+ 500W
    Graka: XFX RADEON HD 5870 850M 1GB
    Gehäuse: Cooler Master HAF 932
    HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB
    Laufwerk 1: Plextor PX-B320SA
    Laufwerk 2: Samsung SH-B083L
    Kartenleser: Ultron Cardreader 75-in-1
    macht: 1.340,68 €

    Variante 2:
    CPU: Intel Core i5-750
    Mainboard: Gigabyte GA-P55-USB3
    RAM: 4GB-Kit GEIL Ultra DDR-1666 CL7
    Netzteil: Enermax Modu87+ 700W
    Graka: XFX RADEON HD 5870 850M 1GB
    Gehäuse: Cooler Master HAF 932
    HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB
    Laufwerk 1: Plextor PX-B320SA
    Laufwerk 2: Samsung SH-B083L
    Kartenleser: Ultron Cardreader 75-in-1
    macht: 1.399,45 €

    System 2:
    Variante 1:
    CPU: Intel Core i7-920
    Mainboard: Gigabyte GA-X58A-UD5
    RAM: 6GB-Triple-Kit Corsair DDR3-1600 CL7
    Netzteil: Enermax Pro87+ 500W
    Graka: XFX RADEON HD 5870 850M 1GB
    Gehäuse: Cooler Master HAF 932
    HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB
    Laufwerk 1: Plextor PX-B320SA
    Laufwerk 2: Samsung SH-B083L
    Kartenleser: Ultron Cardreader 75-in-1
    macht: 1.595,38 €
    Variante 2:
    CPU: Intel Core i7-920
    Mainboard: Gigabyte GA-X58A-UD5
    RAM: 6GB-Triple-Kit Corsair DDR3-1600 CL7
    Netzteil: Enermax Modu87+ 700W
    Graka: XFX RADEON HD 5870 850M 1GB
    Gehäuse: Cooler Master HAF 932
    HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB
    Laufwerk 1: Plextor PX-B320SA
    Laufwerk 2: Samsung SH-B083L
    Kartenleser: Ultron Cardreader 75-in-1
    macht:1.654,15 €

    zur Erläuterung
    also allgemein sind 2 Laufwerke zu empfehlen, weil es manchmal lese probleme bei dem einen hersteller gibt, beim anderen dann aber nicht, mit 2 lafuwerken von 2 verschiedenen herstellern ist dies fast komplett ausgeschlossen
    auf bluraybrenner habe ich mal verzichtet, weil das schon ziemlich unnütz ist, wer braucht schon festen, nicht veränderbaren speicher mit 20gb+ ? lieber in eine externe platte investieren

    aber bluray-lesefähige laufwerke wären mitlerweile schon zu empfehlen, gibt ja schon genug filme
    kannst aber natürlich normale dvd laufwerke holen

    beim gehäuse musst du selber schauen welches du haben willst, das HAF 932 hat jedenfalls viel platz für die nicht grad kleinen 5870 karten

    der system 2 bietet auch 2gb mehr ram (da tripplechannel untersützt wird) und hat mehr "zukunftssicherheit"

    wobei es auch ziemlich lange dauern wird bis der i5-750 nicht mehr reicht, jedenfalls bei einer karte

  13. #13
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Zitat Zitat von Dirjo
    Mit dem 2Kerner i650 hat sich Kollege estincrendibli lediglich vertan, er würde diesen überteuerten Prozzi nie empfehlen.
    Korrekt =)

  14. #14
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    @Dennis

    Schöne Systeme. Bei dem System mit Sockel 1156 fällt mir bloß auf das du ein "falsches" Mainboard einbauen willst. Du hast gesagt du willst beide System so machen das später ein Crossfire betrieb möglich ist. Bei dem Mainboard ist der zweite PCIe Steckplatz aber nur mit 4 Lanes angebunden. Das würde eine 5870 schon ausbremsen. Wenn du eins nehmen was dann auf 8x/8x aufteilt. Besser wäre natürlich 16x/16x.

    Ein Gigabyte GA-P55A-UD4 müsste da schon mindestens her.
    Also das würde ich bei System 1 Variante 2 tauschen.

  15. #15
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Das Gigabyte spricht dann aber auch nicht voll an:
    # *1 x PCI Express x16 slot, running at x16 (PCIEX16)
    # *1 x PCI Express x16 slot, running at x8 (PCIEX (The PCIEX16 and PCIEX8 slots conforms to PCI Express 2.0 standard.)
    Wüsste jetzt auf Anhieb kein Gigabyte Board für den Sockel 1156 welches x16/x16 beim Einsatz von 2 Karten werkelt, was nicht bedeutet das es das nicht gibt, mal schmökern.

  16. #16
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    danke danke
    stimmt mein fehler

    ich wäre mal dafür das wir auch mal ein sticky machen mit muster-systemen in verschiedenen preiskategorien, das würde einiges leichter machen

    achja und nochmal zu estins zusammenstellung
    also es fehlt nicht nur das netzteil sondern noch das gehäuse, weiß nicht ob das einfahc nur ein flüchtigkeitsfehler ist, oder beabsichtigt so war

    also nur damit du bescheid weist kelindahr, wieso da so große preisunterschiede sind

  17. #17
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    In der GameStar haben sie es mal getestet das sich bei den Singel-GPU Karten nicht bemerkbar macht ob 16x oder 8x.
    Erst bei Multi-GPU Karten macht es sich bemerkbar.

    Was ich noch vergessen hab. Ein Noctua NH-UB9-SE2 würde sich auf allen 4 Varianten gut machen. Zwecks Geräuschkulisse.

  18. #18
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    ach verdammt, den cpu kühler habe ich vergessen

    darf es denn bei solch einer preisklasse auch ein Noctua NH-D14 sein??
    oder auch Coolermaster V10 ?

    stimmt, wo du es erwähnst, man könnte auch über eine 5970 nachdenken

    wobei dort dann von einem crossfire betrieb abzuraten ist, da dies schon eine dual-gpu karte ist und dann beim crossfire theoretisch ein 4-er gespann zusammenkäme, was ja wirklich von mikrorucklern geplagt ist

  19. #19
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    estincrendibli hat so wie ich das sehe nur die Komponenten zusammen gestellt/verändert, die Kelindahr in seinem Startpost erwähnt hat.
    In der GameStar haben sie es mal getestet das sich bei den Singel-GPU Karten nicht bemerkbar macht ob 16x oder 8x.
    Erst bei Multi-GPU Karten macht es sich bemerkbar.
    Klares Jein, nur weil Ati beim Einsatz von 2 Single GPUs künstlich drosselt, bedeutet das nicht, das sich beim nächsten Treiberupdate alles wieder ändert.
    Bei Nvidia ist es unterschiedlich ob mit, oder ohne Brücke der Betrieb zustande kommt.
    Wenn ich dann ein Board habe welches nur splittet, dann stehe ich da.
    Klar, wir sprechen hier aktuell von 2-3FPS Verlust, je nach Game kann man die aber gut spüren.
    Wenn SLI oder Crossfire, dann sollte wie ich finde die Basis stimmen.
    Abgesehen davon bin ich wie du kein Freund von solchen Gespannen .

  20. #20
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    darf es denn bei solch einer preisklasse auch ein Noctua NH-D14 sein??
    oder auch Coolermaster V10 ?
    Naja man muss es ja nicht gleich übertreiben
    Der NH9 reicht dicke aus um einen stark übertakteten i5-750 oder einen i7-920 zuverlässig und leise zu kühlen.
    Ich habe den ja selber und mein Q6600 hatte ich damals auf ~3Ghz übertaktet. Der Kühler lief mit dem Low Noise Adapter auf 1000rpm und die Temps gingen nie über 45°. Und 8db sind ja nun unhörbar.
    Wobei man wohl eher die Grafikkarte hört als den Rest. Jedenfalls bei spielen.

    Als Gehäuse wäre ein CoolerMaster 690 II auch eine überlegung wert. Bietet ein sagenhaftes P/L.
    Wenn man sich für nVidia entscheidet kann man auch gleich eine nVidia Edition nehmen
    Platz ist auch genug.

    Nochmal zu der Mainboardgeschichte.
    Dirjo hat ja eigentlich Recht. Wenn man sich solch ein System zusammenstellt dann auf einer ausreichenden Basis. Es muss ja auch nicht Gigabyte sein. Mainboards mit zwei x16 PCIe Steckplätzen spielen sich eh alle in einem Preissegment ab, wo Hersteller wie ASUS, MSI und Gigabyte sich nichts nehmen.
    Ein Maximus III Extreme beim Sockel 1156 oder eben ein Rampage III Extreme würden einen x16/x16 Betrieb gewährleisten.

  21. #21
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Die von mir verlinkten S.1366 Boards bieten auch die volle Power, sind aber wesentlich günstiger .

  22. #22
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von Dirjo
    Die von mir verlinkten S.1366 Boards bieten auch die volle Power, sind aber wesentlich günstiger .
    Den Link hab ich dann wohl übersehen. Die Boards auch.

  23. #23
    Avatar von Kelindahr
    Kelindahr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.02.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Variante 2:
    CPU: Intel Core i5-750
    Mainboard: Gigabyte GA-P55-USB3
    RAM: 4GB-Kit GEIL Ultra DDR-1666 CL7
    Netzteil: Enermax Modu87+ 700W
    Graka: XFX RADEON HD 5870 850M 1GB
    Gehäuse: Cooler Master HAF 932
    HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB
    Laufwerk 1: Plextor PX-B320SA
    Laufwerk 2: Samsung SH-B083L
    Kartenleser: Ultron Cardreader 75-in-1
    macht: 1.399,45 €

    Das System würde mich bisher am ehsten ansprechen, vorallem da ich mich nochmal wegen der Übertaktung des i5 informiert habe.

  24. #24
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Da müsste dann eben das Mainboard getauscht werden um einen guten Crossfire Betrieb zu ermöglichen. Das gestaltet sich beim Sockel 1156 aber schwieriger als gedacht.
    ASUS und MSI bieten grad mal 3 Mainboards an mit x16/x16 Support.

    ASUS Maximus III Extreme
    MSI Big Bang Fuzion
    MSI Big Bang Trinergy

    Als Kühler dann eben den Noctua NH-UB9 SE2 oder NH-U12P SE2

    Und wenns ein bisschen leiser sein soll nimmst du die HIS HD5870 iCooler V.

  25. #25
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Nochmal alles zusammengefasst um die Übersicht zu gewähren.

    Prozessor --- Intel Core i5 750
    Mainboard --- ASUS Maximus III Extreme
    Arbeitsspeicher --- 4GB DDR3 A-Data 1600Mhz CL7
    Grafikkarte --- HIS HD5870 iCooler V
    Netzteil --- Enermax Modu87+ 700W
    Gehäuse --- CoolerMaster 690 II Advanced
    Festplatte --- Samsung SpinPoint F3 1000GB
    BluRay Laufwerk --- LG CH08LS10
    DVD Brenner --- Plextor PX-880SA
    CPU Kühler --- Noctua NH-U12P SE2

    1503,60€ @ Home Of Hardware

    Ein geiler Gamingrechner mit Option auf spätere Crossfirenutzung. Mainboard unterstützt vollen x16/x16 Betrieb und das Netzteil schafft locker zwei HD5870 und übertakteten Prozessor.

  26. #26
    Avatar von Kelindahr
    Kelindahr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.02.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Gefällt mir sehr Gut, als Monitor hätte ich an diesen hier gedacht.

    Ist mir von der größe her ausreichend und ich kann meine KOnsolen zeitgleich darüber laufen lassen.

    Samsung SyncMaster 2333HD

  27. #27
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    wie wärs denn mit diesem LG Flatron 23"? oder auch mit 24"?

    wenns nur darum geht, die konsole darüber laufen zu lassen geht es mit dem genauso (wenn sie denn einen hdmi anschluss hat)

    als fernseher ersatz kannst du den dann aber widerrum nicht nutzen, für den pc gibs es allerdings auch solche dvb-t karten

    dieser hat höhere reaktionszeiten und schneidet in tests durchweg gut bis sehr gut ab, und das für relativ kleines geld

  28. #28
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Das solltest du dir überlegen, der 2333HD summt ganz ordentlich bei Helligkeitsreduzierung und du musst reduzieren, die ab Werk eingestellten 100% würden dir ordentlich Kopfschmerzen bereiten.
    Der Ton ist mies, aber da wird ja sicherlich ohnehin ein Soundsystem eingesetzt.

    Du willst über den TFT auch Tv schauen und greifst daher zum eingebauten Tuner?
    Eine Alternative wäre der LG M237WDP, beim Klang wie all die anderen nicht so toll, aber Bild und Ton können durchaus überzeugen.
    Der eingebaute DVB-T Tuner muss aber wie immer auch in Ballungsgebieten für einen störungsfreien Empfang von einer aktiven Antenne unterstützt werden.
    Bei analoger Zuspielung wird es bei allen unansehnlich, per DVB-C habe ich den LG leider (noch) nicht getestet.

  29. #29
    Avatar von Kelindahr
    Kelindahr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.02.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich habe den 2333HD der bei uns im Laden steht bereits getestet, ist mir jetzt kein Summen aufgefallen. Ist aber bei den Licht und Sound Verhältnissen auf der Fläche auch nicht repräsentativ. Ich werde s mal daheim testen. Danke für den Hinweis.

    Von TV Karten selbst bin ich kein großer Fan, aber es geht auch nicht ums Fernsehen sondenr tatsächlich allein um eine mit nutzung als Konsolen 'Monitor'.

    Und meine Wii hat kein HDMI, die geplannte XBOX soll jedoch auch über den Monitor laufen ohne das ich es zusätzlich per TV Karte über den PC laufen lasse.

  30. #30
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Bei Amazon gibt es ein paar treffende Rezensionen über den Samsung.
    Den sollte Weihnachten 2009 unser Sohn zu Weihnachten bekommen, getestet und für nicht ganz so überzeugend befunden.
    Habe mich dann für den LG entschieden und wurde nicht enttäuscht.
    Aber schau mal selbst, mag sein das du das anders empfindest, bzw. du ein anderes Panel erwischst.
    Samsung wechselt da ja ganz gerne den Produktpartner mit sich selbst , während bei LG extrem häufig Philips-Panele verbaut sind.

Ähnliche Themen

  1. Spiele von Win 8 zu Win 10 ?

    Von NoIdea im Forum Computerspiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 17:28
  2. CPU AMD?! Spiele-PC

    Von Dubstep im Forum Kaufberatung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 14:22
  3. spiele

    Von Ahnungsloser im Forum Windows 7
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 14:51
  4. Lan Spiele

    Von David im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 16:02
  5. Spiele

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 21:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz