Sichtbarkeit der Signaturen für Gäste

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Holger
    Holger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.823

    Standard Sichtbarkeit der Signaturen für Gäste

    Hallo zusammen,
    die Signaturen waren bis jetzt für Gäste ausgeblendet, um Spam zu vermeiden. Die automatische Beförderung für User, die bereits mehrere Beiträge geschrieben haben und eine bestimmte Zeit mit dabei sind, funktioniert ja sehr zuverlässig.

    Daher werden ab sofort für alle User, die auf das Plaudersofa Zugriff haben, die Signaturen auch für Gäste angezeigt. Ihr könnt gerne auch einen Link auf Eure private Homepage in die Signatur mit einbauen. Das muss aber wirklich privat sein und darf auch kein Forum sein, wo User von hier abgezogen werden.

    Alle Links mit ".de" sind übrigens zusätzlich ohne "nofollow", d.h. sie werden von den Suchmaschinen als Backlink gezählt.

    Es wäre schön, wenn Ihr das eForum dann auch von einer Eurer Seite aus verlinkt.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Daher werden ab sofort für alle User, die auf das Plaudersofa Zugriff haben, die Signaturen auch für Gäste angezeigt.
    Den Satz hab ich jetzt nicht verstanden.

    LG

  3. #3
    Avatar von Holger
    Holger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.823

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Den Satz hab ich jetzt nicht verstanden.
    LG
    anders ausgedrückt mit folgender Bedingung:
    Registriert seit 30 Tagen und mind. 20 Beiträge

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das meinte ich nicht...

    User sind registriert, Gäste nicht.

    User bekommen Zugriff auf das Plaudersofa, Gäste nicht

    muss ich das jetzt so verstehen das Gäste erst Signaturen von "alten" Usern sehen?

    LG

  5. #5
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Die automatische Beförderung für User, die bereits mehrere Beiträge geschrieben haben und eine bestimmte Zeit mit dabei sind, funktioniert ja sehr zuverlässig.
    Da stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch, Beförderung in wie weit?
    Auf was genau bezieht sich das bitte?

  6. #6
    Avatar von Holger
    Holger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.823

    Standard

    Die Ablauf ist wie folgt:
    Ein User registriert sich und kommt in die Benutzergruppe:
    - ID3 Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen

    sobald die Email bestätigt ist kommt er in die Gruppe:
    - ID2 Registrierte Benutzer

    sobald 30 Tage vergangen sind und mind. 20 Beiträge geschrieben kommt er zusätzlich in die Gruppe ID21:
    - ID2 Registrierte Benutzer (primäre Gruppe)
    - ID21 Registrierte Benutzer erweitert (zusätzliche Gruppe)

    Alle User in der Gruppe ID21 haben:
    - Zugriff auf das Plaudersofa
    - können jederzeit eigene Beiträge editieren
    - die Signatur wird auch für Gäste angezeigt. Diese ist also für alle Besucher des Forums sichtbar, die nicht eingeloggt sind.

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    @ Dirjo:

    Beförderung = Nutzung des Plaudersofas und öffentliche Signatur

    @ Q-Max:

    Die Neuerung besteht darin, dass Gäste jetzt die Signaturen von Usern, die auch für das Plaudersofa freigeschaltet sind, sehen können.
    Früher war es so, dass nur angemeldete User die Signaturen sehen konnten, für Gäste waren diese unsichtbar.

  8. #8
    Avatar von Holger
    Holger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.823

    Standard

    danke Fabi ... mit einfachen Worten ist das wirklich einfacher

  9. #9
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    @ Dirjo:

    Beförderung = Nutzung des Plaudersofas und öffentliche Signatur
    Aha Beförderung also = u.a. Zugriffsmöglichkeit und Freischaltung, na denn...

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.255

    Standard

    Moin,
    eine Steuererklärung ist nichts dagegen.

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Verzeiht mir bitte meine Unkenntnis, aber da ich automatisch eingeloggt bin, betrete ich das Forum ja nicht als Gast. Deswegen sehe ich diese Dinge ja gar nicht....

    LG

  12. #12
    Avatar von Holger
    Holger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.823

    Standard

    Die meisten Besucher kommen ja als Gäste, daher macht das schon viel aus.

Ähnliche Themen

  1. Netzwerkzugang für Gäste

    Von Industrie im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 17:23
  2. Gäste

    Von Ahnungsloser im Forum Off-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 15:28
  3. Gimp Signaturen

    Von Vitali im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 19:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz