Gäste

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Ahnungsloser
    Ahnungsloser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2009
    Ort
    Hessen im haus
    Beiträge
    107

    Standard Gäste

    Gäste kapier ich nich muss man denn nicht angemeldet sein???

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Gäste

    Gäste können die Beiträge auch lesen (und nur lesen). Auch Beiträge von gelöschten Mitgliedern haben als Autor Gast. Man sich nur zu registrieren, wenn man einen Beitrag bzw. ein Thema schreiben will.

  3. #3
    Avatar von Ahnungsloser
    Ahnungsloser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2009
    Ort
    Hessen im haus
    Beiträge
    107

    Standard AW: Gäste

    tol sind also auch mitglieder die keinen bock haben zu antworten??

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Gäste

    Besteht ja kein zwang zu antworten. Was sollen sie denn schreiben wenn sie nichts wissen.

  5. #5
    Avatar von Ahnungsloser
    Ahnungsloser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2009
    Ort
    Hessen im haus
    Beiträge
    107

    Standard AW: Gäste

    stimmt auch wieder aber warum wenn si nich antworten können und nichts fragen woollen einfach nur zumlesen is des nich öde

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Gäste

    Wenn jemand ein bestimmtes Problem hat, das hier schon einmal behandelt wurde, liest er sich die Problemlösung durch und verschwindet wieder.
    Dazu braucht er sich nicht anzumelden.

  7. #7
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Gäste

    Über 90% der Besucher kommen über die Suchmaschinen als Gäste. Ein paar dieser Gäste melden sich dann hier an und viele davon schreiben auch einen Beitrag.

    Bei einem Forum nur für Mitglieder würde das Forum ja auch niemand finden oder sich überhaupt nicht anmelden.

  8. #8
    Avatar von RcCarDriver
    RcCarDriver ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2009
    Ort
    Tettnang am schönen Bodensee
    Beiträge
    352

    Standard AW: Gäste

    Ich finde es so auch viel besser, ich bin in einem anderen Forum angemeldet, das wird nur vollgespamt und da werden in die Plauderecke Frage reingestellt nur aus reiner Faulheit, weil die Leute keine Lust haben die vielen Unterforen durchzulesen. Ich war schon sehr früh in dem Forum und ich habe es mitgekriegt, dass sich die Qualität sehr verschlechtert hat. Die Mods und Admins sind nur noch genervt, wenn eine Frage schon zum 100.000. Mal gestellt wurde und deshalb ist die Stimmung auch nicht mehr so gut dort, da kann ich aber die Mods sehr vertehen.

    An dieser Stelle nochmals ein tolles Lob an dieses Forum hier, ich werde auch versuchen in der nächsten Zeit wieder mehr zu Antworten wenn ich was weiß...

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Gäste

    Hi,

    An dieser Stelle nochmals ein tolles Lob an dieses Forum hier, ich werde auch versuchen in der nächsten Zeit wieder mehr zu Antworten wenn ich was weiß...
    Hi,

    das ist sehr löblich....das entlastet uns dann auch sehr. Und auf unser Niveau sind wir auch alle sehr stolz, deswegen wird hier auch sehr schnell Schluss gemacht mit irgendwelchen Ekligkeiten.

    LG

  10. #10
    Avatar von RcCarDriver
    RcCarDriver ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2009
    Ort
    Tettnang am schönen Bodensee
    Beiträge
    352

    Standard AW: Gäste

    Zitat Zitat von Q-Max

    Und auf unser Niveau sind wir auch alle sehr stolz, deswegen wird hier auch sehr schnell Schluss gemacht mit irgendwelchen Ekligkeiten.

    LG
    und genau das ist es, sobal irgendjemand Mist schreibt oder macht, ihn vllt nochmals darauf hinweisen oder einfach das Thema closen oder sofort löschen, das ist die effektivste Methode. Man darf euch nicht auf der Nase herumtanzen, und zu viel "du solltest das nächste Mal..." ist dann auch nicht gut...

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Gäste

    Hi,

    machen wir auch nicht - ratzfatz gesperrt, gelöscht und gut. Wer sich ungerecht behandelt fühlt darf sich dann gern ans Cheffe wenden und weinen.

    LG

  12. #12
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard AW: Gäste

    Harter Spam sollte sofort gelöscht werden und über deren Verfasser wenn möglich erst mal im Admin-, bzw. Modbereich diskutiert werden.
    Eine gute Moderation funktioniert ohnehin fast nur im Team, liegt natürlich auch an der Größe des Forums.
    Dauerhafte Sperren sind, außer im eindeutigen Härtefall, aus meiner Sicht immer ab zu sprechen, keiner von uns ist frei von Fehlentscheidungen .
    Ein Freund hat hier mal eine gute Beschreibung des Mod-Jobs verfasst.

    Foren in denen Gäste schreiben dürfen verlangen oft viel Aufmerksamkeit und ein Moderatorenteam welches zum Teil fast rundum im Einsatz ist.
    Abgesehen davon kommt es in solchen Foren tatsächlich vermehrt zu Beleidigungen.
    Viele von uns tragen einen, oder mehrere Nicknamen immer wieder, über Jahre und achten auf ihren Ruf, einem Gast ist so etwas egal.
    Dennoch muss man ihnen die Möglichkeit des mitlesens bieten, sie als aktive Mitglieder zu gewinnen ist ja auch ein schönes Ziel .

  13. #13
    Avatar von Ahnungsloser
    Ahnungsloser ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2009
    Ort
    Hessen im haus
    Beiträge
    107

    Standard AW: Gäste

    ihr habt alle recht hab nich überlegt sry für meine dumme frage ihr seid toll

  14. #14
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Gäste

    Hi,
    du kannst das alles ganz einfach auf einen Nenner bringen...

    Dieses Forum ist dazu da Usern zu helfen, ob sie nur Gäste sind und ihr Problem lesend lösen können, oder ob sie angemeldet sind und eine eigene Frage stellen.

    Wir freuen uns über jedes Problem, welches gelöst werden kann - auch wenn der User da nach nie wieder kommt.

    Und wenn einer bleibt und irgendwann mal selbst eine Frage beantwortet, freuen wir uns noch mehr.

    Viele haben ja auch Hemmungen zu antworten, weil sie denken sie blamieren sich vielleicht.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Netzwerkzugang für Gäste

    Von Industrie im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 17:23
  2. Sichtbarkeit der Signaturen für Gäste

    Von Holger im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 15:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz