2.1 Boxen max 200 Euro

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Smeagol
    Smeagol ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    267

    Standard 2.1 Boxen max 200 Euro

    Hallo,

    Ich würde mir gerne neue Boxen kaufen, da meine alten gerade den Geist aufgegeben haben.

    Daher suche ich jetzt ein 2.1 "Sound System".

    Lege viel wert auf gute Musik und daher benötige ich hervorragenden Sound!

    Außerdem wäre ein gutes Soundsystem zum Zocken auch nicht schlecht oder?

    Würde gerne ein paar Vorschläge hören.

    Aktuell favorisiere ich das Teufel Concept C 200 USB
    was meint ihr zu diesen Lautsprechern? Gibt's Erfahrungsberichte? Ich hab zwar bisher viele sehr gute Test-Ergebnisse zu Teufel's Concept gelesen aber 100 pro bin ich mir halt noch nicht sicher. Gäbe es eine vergleichbare Leistung & Qualität zu einem günstigeren Preis würde ich schneller zugreifen aber bei über 200 Euro ist mir halt jeder Rat wichtig.

    Diese sind dann Preislich auch mein absolute Obergrenze von 210 €

    LG
    Sméagol

  2. #2
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Hallo Smeagol,
    da brauchen wir uns nicht viel vor zu machen, das von dir genannte Teufel System ist bei Klang und Verarbeitung schon derbe klasse.
    Dies aber auch zuletzt weil es eine eigens integrierte Soundkarte hat, daher ja auch der USB-Anschluss.
    Da nun eine Alternative zu nennen wird schwierig, ohne eigenen Soundchip ist das mittlerweile 5 Jahre auf dem Markt zu habende Logitech Z-2300 auch toll und sicher für die meisten mehr als ausreichend.

    Noch nie selbst gehört, aber lt. einigen Meinungen auch für den audiophil veranlagten Menschen zu empfehlen:
    Edifier S530-D
    Sony SRS-DB500

    Falls du das Teufel kaufen solltest, so benötigt man dann meines Wissens noch die Lautsprecherkabel benötigt, Durchmesser max. 2,5 mm².
    Mein Favorit wären das Teufel und mit etwas Abstand das Edifier.

    Ein 5.1 System wäre dir zu viel des guten?

  3. #3
    Avatar von include
    include ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Zitat Zitat von Dirjo
    Ein 5.1 System wäre dir zu viel des guten?
    Das habe ich mich auch erst gefragt, bekommt man das nich auch für um die 200€?
    Grad' zum Gamen ist das echt ein Ohrenschmaus! =)

    -Lecker! = )

  4. #4
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Naja, aber dafür hat man mehr Kabelgedöhns und mehr Lautsprecher.
    Zudem sind gute 2.1 Systeme speziell bei Musik oftmals etwas kraftvoller.
    Pers. habe ich auch nur ein ganz einfach 2.1 System von Creative und zum gamen und Filme am Pc schauen ein 5.1 Headset.
    Mucke gibt es bei uns ansonsten über die Wohnzimmeranlage.
    Würde ich das aber alles über den Pc kombinieren wollen, liegen die erwähnten Teufel und Edifier mächtig gut im Rennen.
    Aber das muss dann wirklich jeder für sich entscheiden, rein am Pc ist es aufgrund des Platzes und der Räumlichkeit gar nicht für jeden und immer machbar 5.1 oder mehr zu genießen, ist halt sehr unterschiedlich .

  5. #5
    Avatar von Smeagol
    Smeagol ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    267

    Standard

    Also ich hatte vor nicht all zu langer zeit ein 5.1 im Einsatz, und zwar für genau 8 verschiedene Musiktitel, danach hat mir der Sound gereicht....

    5.1 mag für alles mögliche gut sein aber nicht zum Musik genießen....

    Okay, vielleicht bräuchte ich auch einfach ein passenderen Raum als mein Zimmer für guten 5.1 bzw. 7.1 Sound, aber nee, ich möchte kein 5.1 mehr haben!

    Hatte bisher nur Teufel Sound Systeme und bin auch mehr als zufrieden, aber jetzt muss aus technischen gründen ein neues her^^

    Edifier hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen aber so richtig überzeugend ist das Teil meiner Meinung nach nicht.

    Die externe Soundkarte im Teufel System ist halt gerade ziemlich verlockend da ich jetzt halt noch ein bisschen besseres System haben möchte als zuvor...

    Und bzgl. "ein 200 € 5.1 System" - die fallen dann aber Qualitativ deutlich unter Teufel oder?

    [#Edit:]

    Bzgl. dem Logitech Z-2300 hat dazu jemand zufällig einen Erfahrungsbericht?
    das wäre ja ziemlich viel günstiger, aber ich kenne leider die Qualität von Logitech Boxen nicht wirklich, das einzige wo ich Logi einsetze ist als Maus und das ist meiner Meinung nach was ganz anderes .... ?!!

  6. #6
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Test-Ergebnisse zu Teufel's Concept gelesen aber 100 pro bin ich mir halt noch nicht sicher.
    Edifier hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen aber so richtig überzeugend ist das Teil meiner Meinung nach nicht.
    Tja, irgendwie und irgendwann wirst du dich schon entscheiden, ist ja auch dein Geld, mehr als zur zu empfehlen kann man nicht.
    Und bzgl. "ein 200 € 5.1 System" - die fallen dann aber Qualitativ deutlich unter Teufel oder?
    Wenn dann unter das Teufel, denn auch von Teufel gibt es 5.1 Systeme in der Preisklasse:
    Amazon.de: Neu und gebraucht: Teufel "Concept E 100 " 5.1 Multimedia-System - schwarz
    Amazon.de: Neu und gebraucht: Teufel "Concept E 200 " 5.1 Multimedia-System - schwarz

    Z.B. zum Logitech Z-2300
    Bei den Hörtests hat sich das Z-2300 immer wieder nach vorne gespielt und mit feinfühligen Mitten und Höhen (gepaart mit abgrundtiefen Bässen) einen sehr nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Zum wiederholten Male hat Logitech mit dem Z-2300 ein sehr gutes 2.1-System auf dem Markt gebracht, welches in dieser Preisklasse Seinesgleichen sucht. Musikliebhaber werden dieses System zu schätzen wissen.
    Stammt von hier.

  7. #7
    Avatar von Smeagol
    Smeagol ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    267

    Standard

    Hi,

    Danke Danke

    und klar hast recht, hab das vorhin in eile geschrieben.

    So, jetzt habe ich gerade festgestellt das meine Boxen selbst noch Funktionieren, nur der interne Verstärker und vielleicht das Netzteil sind kaputt, daher werde ich jetzt vorerst meine Boxen weiterverwenden mit einem Externen Verstärker.

    Danke für eure Bemühungen. 5.1 Fällt dennoch nicht in mein Suchgebiet daher hatte ich davon jetzt auch keine Preise im Kopf.

    Das Z-2300 ist gut würde ich sagen aber Teufel ist besser danke für den Super tollen Test, den hatte ich noch nicht gelesen.

    Also vorerst wird mal mein vorhandenes 2.0 System von Teufel weiter ausgereist (fragt mich bloß nicht wie die Dinger heißen, die Bezeichnung ist schon lange abgekratzt - sie sind Silber und machen mega guten Sound )

    Danke Danke dennoch an alle die sich hier Gedanken gemacht haben^^

    Gruß
    Sméagol

    PS: ich glaub ich halte mir die als Weihnachtsgeschenk an mich selbst offen =)

  8. #8
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Die Idee mit dem Weihnachtsgeschenk ist gar nicht verkehrt, glaube die halte ich mir in diesem Jahr auch mal offen .

  9. #9
    Avatar von Smeagol
    Smeagol ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    267

    Standard

    Zitat Zitat von Smeagol
    jetzt habe ich gerade festgestellt das meine Boxen selbst noch Funktionieren, nur der interne Verstärker und vielleicht das Netzteil sind kaputt, daher werde ich jetzt vorerst meine Boxen weiterverwenden mit einem Externen Verstärker.
    Also es war nur das Netzteil - dank Ersatznetzteil, d.h. ich hab mit ein bisschen Löten eines gebastelt, was passt, laufen die Boxen wieder, dennoch konnte ich nicht widerstehen und habe mir das Teufel Concept C 200 USB bestellt.

    Wieso ich nicht widerstehen konnte?
    Ganz einfach, Teufel bietet seit längerem seine Produkte auch bei Ebay selbst an. D.h. ich habe mir das Teufel Concept C 200 USB bei Ebay für 190 Euro (inkl. Versand) "bestellt" bzw. ersteigert.

    Jetzt warte ich nur noch auf gespannt auf den Versand...

    Damit war ich jetzt noch 20 Euro unter meinem Limit .

    Danke für eure Hilfe und Infos!
    Ich liebe dieses Kaufberatungsforum

    Gruß
    Sméagol

  10. #10
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Oh fein, dann sei doch bitte so nett und berichte von deinen Klangeindrücken, viel Spaß wünsche dir aber schon mal .

  11. #11
    Avatar von include
    include ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Ich spür' bei den Boxen jetzt schon förmlich den Bass im Bauch donnern =D.
    Mit denen wirst Du Spaß haben

  12. #12
    Avatar von Smeagol
    Smeagol ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    267

    Standard

    Großartig,

    Ich hab die teile heute morgen bekommen und bin mehr als nur zufrieden

    Ich liebe diese Boxen . Der Sound ist von den höchsten Hochtönen bis hin zu den geilsten Bässen perfekt zu hören, einfach nur Großartig!

    Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich mir zwei Systeme davon kaufen^^, eins extra für meinen iPod, den ich aber natürlich auch hier Analog anschließen kann

    SUUUUUUPER Teil, wer sich n Bild machen möchte:
    https://www.eforum.de/zeigt_euern_arb...tml#post110804

    Gruß
    Sméagol

    PS: bin die nächsten paar Stunden Musik hören^^

  13. #13
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Danke für die Rückmeldung, freut mich das du da nun einen Volltreffer hast .

  14. #14
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    mit teufel kann man auch echt gar nichts falsch machen

    sie bieten einfach in jeder preisklasse die qualität von musik, die das geld tatsächlich wert ist

Ähnliche Themen

  1. Boxen?

    Von Pflunzii im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 16:49
  2. Boxen

    Von Deutscher im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 13:02
  3. wie wende div-boxen an?

    Von viktor1302 im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 17:25
  4. Ohm bei Verstärkern und Boxen ??

    Von ollixtc im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 17:17
  5. knacken in den boxen

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 15:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz