Komplett-PC

25Antworten
  1. #1
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Komplett-PC

    Moin,
    eine Bekannte liebäugelt mit dem morgen bei Aldi-Nord angebotenen Komplett-PC von Medion. (Akoya 4020 D / MD 8870) = 699 €
    Ich halte das Gerät für ihre Ansprüche zu überdimensioniert, da sie im weitesten Sinn nur Office-Bearbeitung und Bildbearbeitung (keine Anforderung in Sachen Spiele) betreibt.
    Eine hier bevorzugte Einzel-Zusammenstellung kommt für sie sicher nicht in Frage, da zu ängstlich, was evtle. Reklamationen betrifft.
    Wisst ihr eine mögliche Variante +/- 550 €?
    Grundsätzlich: welcher Hersteller bietet gute Qualität?
    Monitor, Maus, Tastatur, Sound, Drucker sind weiter verwendbar.

  2. #2
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Kannst du sie wirklich nicht von einem Einzelstück überzeugen?

    Mit der reklamation ist das doch einfach... man muss sich nur an z.B. hwv wenden, die holen den PC dann ab und du bekommst den dann wieder geliefert.

    Ansonsten...
    würde ich mich hier mal umschauen:
    OptiPlex Desktops | Dell Deutschland

    Vostro-Desktops | Dell Deutschland
    LG

  3. #3
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Aldi mit seinen Medion und Lidl mit seinen Targa Kisten liegen beide ganz ordentlich im Rennen.
    So übel wie manchmal falsch behauptet sind die Geräte nicht.
    Da ist ja auch kein Ramsch verbaut und alles ist erprobt aufeinander abgestimmt.
    Rückrufaktionen sind eher selten und Defekte gibt es auch nicht häufiger wie bei anderen Herstellern.
    Aktuell würde ich aber noch von einem Touchscreen abraten, zu teuer und die Reaktion ist auch nicht immer auf Anhieb da.

    Sollte es denn ein Touch sein, darf es vielleicht auch ein schneidiges Notebook sein?

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin estincrendibli, Dirjo,
    das mit dem Touchscreen habe ich ihr auch ausgeredet, da bin ich der gleichen Ansicht wie du.
    Ich bin darüber hinaus nur der Meinung das auch Anderes an diesem PC für die Nutzerin nicht nötig ist.
    Du musst dir eine ältere Dame ( >75) vorstellen, die zwar 'fit wie ein Turnschuh' ist, aber nun nicht mehr alles was möglich ist, ausnutzen will, sondern nur das, was sie braucht.
    Ein Notebook kommt nicht in Frage, weil sie schon eine großflächige Tastatur bevorzugt und auch nicht mobil sein will/muss.

    PS: sorry, habe euch beide jetzt durcheinander gelesen.

  5. #5
    Avatar von Pan
    Pan ist offline

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    24.05.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von Dirjo
    Aldi mit seinen Medion und Lidl mit seinen Targa Kisten liegen beide ganz ordentlich im Rennen.
    So übel wie manchmal falsch behauptet sind die Geräte nicht.
    Da ist ja auch kein Ramsch verbaut und alles ist erprobt aufeinander abgestimmt.
    Natürlich ist da Ramsch verbaut.
    Medion und Targa verwenden nur Hardware Sonderanfertigungen von Noname Herstellern.
    Die Bezeichnungen sind dann ähnlich moderner Hardware, fakto laufen die Teile aber alle mit schlechtem Takt, billig Lüfter, schlecht verkabelt, mies verlötet uvm.

    Ich habe solche PC`s schon öfters in ein anderes Gehäuse verbaut, wenn ich die Hardware sehe muss ich immer wieder den Kopf schütteln.

    Man bekommt für das selbe Geld einfach mehr, bessere Qualität und schnellere Hardware.

  6. #6
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    dann pack mal bei hardwareversand das billisgte vom billigsten im korb und guck was raus kommt... die medion pcs sind dennoch günstiger (cpu graka und ram sollten aber auf dem vergleichbaren niveau bleiben)

    ich kenne paar leute die sonen pc haben, sie zocken nicht damit oder sowas, sind aber glücklich
    sie halten, wenn was kaput geht dan gehtsauch noch auf garantie...

  7. #7
    Avatar von Pan
    Pan ist offline

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    24.05.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von dennis13393
    dann pack mal bei hardwareversand das billisgte vom billigsten im korb und guck was raus kommt... die medion pcs sind dennoch günstiger (cpu graka und ram sollten aber auf dem vergleichbaren niveau bleiben)
    Du kannst die Hardware so garnicht vergleichen, da Beispielsweise eine GF 8600 von Medion viel schlechter läuft als eine GF 8600 von Gainward.

    wenn was kaput geht dan gehtsauch noch auf garantie...
    Wie bei allen Elektronik Artikeln.
    Nachteil ist auch noch, das man nur auf den Gesamten PC Garantie hat, nicht aber auf einzelne Komponenten.
    Du kannst da also nichtmal selbst was austauschen, da du sonst mit Garantieverfall konfrontiert wirst.

    ich kenne paar leute die sonen pc haben, sie zocken nicht damit oder sowas, sind aber glücklich
    Natürlich, ein "Volks PC" eben. Wer keine Ansprüche hat wird mit sowas auch zufrieden sein
    Wenn wir uns aber über den Inhalt unterhalten, ist das leider kein Maßstab.

  8. #8
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Zitat Zitat von Pan
    Natürlich ist da Ramsch verbaut.
    Medion und Targa verwenden nur Hardware Sonderanfertigungen von Noname Herstellern.
    Die Bezeichnungen sind dann ähnlich moderner Hardware, fakto laufen die Teile aber alle mit schlechtem Takt, billig Lüfter, schlecht verkabelt, mies verlötet uvm.

    Ich habe solche PC`s schon öfters in ein anderes Gehäuse verbaut, wenn ich die Hardware sehe muss ich immer wieder den Kopf schütteln.

    Man bekommt für das selbe Geld einfach mehr, bessere Qualität und schnellere Hardware.
    Da scheinst du aber noch nicht viele PCs von denen in den Händen gehabt zu haben, es gibt so gut wie gar keine NoName Hersteller.
    Nur weil es der heimische nicht kennt, bedeutet es nicht das diese Artikel nicht weltweit viel besser laufen.
    Mainboards kommen meist von MSI und entsprechen gewöhnlicher OEM-Ware.
    Speicher kommt oft von Swissbit, Hynix und Samsung, da erkenne ich kein NoName.
    Bei den Festplatten wird alles verbaut, auch Seagate, Samsung, WD, Hitachi.
    Netzteile kommen oft Fortron.
    Laufwerke von Samsung, Sony, Pioneer.
    Das sind alles Bauteile wie sie logischerweise unter einer etwas anderen Bezeichnung auch im Handel zu kaufen sind.

    Schlechtem Takt, das erklär mal bitte genauer und zwar an ganz klar belegbaren Beispielen, falls du dich nur auf die Grafik beziehst, so ist hier ein heruntertakten oftmals sogar ein rauftakten, welches aber tatsächlich in Richtung Verarsche geht.
    So wird aus einer übertakteten 8500 schnell eine 8650 und dabei ist die 8600 die schneller Karte.
    Das ist nur ein Beispiel was in der Praxis aber sehr gerne so umgesetzt wird.
    Im konkreten Beispiel sollte man beachten das es keine herkömmlicher PC ist, sondern Notebooktechnik.


    Verkabelt, verlötet?
    Das entspricht auch schon eine Weile nicht mehr dem Standard, das Innenleben sieht oft besser als bei manch einem Möchtegernhändler aus und OEM-Ware kommt genauso vom Fließband wie andere auch

    Wo man dir hier zustimmen kann ist das hier:
    Man bekommt für das selbe Geld einfach mehr, bessere Qualität und schnellere Hardware.
    Aber das wird für eine ca. 75jährige Dame wohl kaum eine Rolle spielen.
    Die Masse der Käufer von solchen Fertig-PCs ist jedenfalls ziemlich glücklich, erst wenn es um das aufrüsten geht wird es oft eng und man ist aufgrund der OEM Produkte meist auf z.B. Medion angewiesen.

    Sorry schmidtchen, all das hilft dir nicht viel, aber jetzt wo bekannt ist, das es sich um eine ältere Dame handelt, so ist ein Touch gar nicht so verkehrt.
    Auch wenn diese Art der Technik noch nicht so doll umgesetzt ist.

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    1. Diese Grundsatzdiskussion nützt mir wenig und der eigentlich Betroffenen schon gar nicht.
    Die Bemerkung ist zynisch:
    Zitat Zitat von PAN
    ein "Volks PC" eben. Wer keine Ansprüche hat wird mit sowas auch zufrieden sein
    Ich möchte nicht wissen, wie viele Millionen PC-Nutzer sehr wohl Ansprüche an ihr Gerät stellen und trotzdem mit dem 'Volks-PC' ausreichend bedient sind. Die Profis, die PC-Fans, die Schrauber und die Gamer sind eine verschwindende Minderheit. Wenn es Letztere nicht gäbe, wären die Ansprüche nicht so hoch.
    Wenn ihr auf dieser Ebene weiter diskutieren wollt, dann bitte in einem anderen Thread.
    Zu meinem Anliegen:
    Ich hatte gestern wenig Zeit, deshalb habe ich nicht ausreichend auf *Dirjo* und *estincrendibli* geantwortet.
    Ich bin von besagter Dame angesprochen worden, weil sie Probleme mit ihrem alten PC hatte und auch schon professionelle Hilfe in Anspruch genommen hat. Dieser war skeptisch und ehrlich genug, ihr zu einer Neuanschaffung zu raten. Nun bekommt die Bekannte den Aldi-Prospekt in die Hand und fragt mich.
    Ich hatte auch gleich Einwände was den Touchscreen betrifft und *Dirjo* hat das auch so gesehen. Auch der Hinweis, dass die Aldi-Kisten durchaus akzeptabel sind, ist nicht nur sein Urteil, das habe ich mehrfach gelesen.
    Ein Laptop kommt für sie nicht in Frage.
    Sie will mit dem neuen PC das Gleiche machen was sie mit dem alten auch macht. Sie will mit der Kiste wie mit ihrem betagten Golf auch nur von A nach B fahren und nicht plötzlich an der Rallye Dakar teilnehmen.
    Dass über die Jahre große Leistungssteigerungen bei Hard- und Software stattgefunden haben, ist ihr auch nicht entgangen.
    Ich bin also bei Medion auf die Suche gegangen und habe das hier für sie passend gefunden:

    MEDIONshop Deutschland: MEDION® AKOYA® P6306 D

    Dann bin ich dem Link von *estincrendibli* zu DELL gefolgt. Dort lassen sich in einem Modell mehrere Varianten zusammen stellen.
    Inspiron 580 Desktop: Produktinformationen | Dell Deutschland

    Ich habe das versucht und ich bitte euch, dass mal zu vergleichen:

    Inspiron 580 >>>> 564,00 € + 29 € Versand

    Prozessor:
    Intel® Core™ i3 Prozessor 530 (2,93 GHz, 4 MB)
    Microsoft-Betriebssystem:
    Original Windows® 7 Home Premium 64bit - Deutsch
    Operating System Recovery Options:
    Betriebssystemmedien MUI Windows® 7 Home Premium (64 BIT) Ressourcen-DVD
    Anwendungssoftware von Microsoft:
    Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
    Services und Support:
    1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC
    Schützen Sie Ihren neuen PC:
    Ohne Sicherheit/Virenschutz
    Accidental Damage Support:
    Kein Support bei Unfallschäden
    Monitor:
    Display nicht im Lieferumfang enthalten
    Arbeitsspeicher:
    4096MB Dual Channel DDR3 [4x1024] Memory
    Festplatte:
    750GB (7200rpm) SATA Hard Drive
    Grafikkarte:
    Nvidia® GeForce G310-Grafikkarte mit 512 MB
    16x DVD+/- RW optisches Laufwerk (DVD & CD lesen und schreiben) (nur Windows 7)
    Tastatur:
    Dell™ Entry USB-Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
    Soundkarten:
    7.1-Kanal-Audio integriert
    Maus:
    Optische USB-Maus von Dell mit zwei Tasten und Scrollrad - Schwarz
    Floppy Drive:
    19-in-1-Kartenlesegerät
    Modem:
    Ohne Modem
    Lautsprecher:
    Ohne Lautsprecher
    Inspiron Desktop 580 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
    Lieferdokumente:
    German Documentation
    Gedis-Paketreferenz:
    D055803 405885
    Bestellinformationen:
    341551 1 [799-14197] 111
    Standard Warranty:
    1 year Collect & Return Hardware Support included with your PC
    Cable:
    2 Meter Power Cord - European
    Call Dell Experts:
    One free Dell Expert call to help with your PC queries within 60 days of purchase
    DataSafe (Services Owned):
    Datasafe Local 2.0 Basic
    Online Backup:
    DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr
    Sorry. eben noch entdeckt:
    Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

    Über konstruktive Beiträge freue ich mich.

  10. #10
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Wenn ihr auf dieser Ebene weiter diskutieren wollt, dann bitte in einem anderen Thread.
    Daher:
    Sorry schmidtchen, all das hilft dir nicht viel, aber jetzt wo bekannt ist, das es sich um eine ältere Dame handelt, so ist ein Touch gar nicht so verkehrt.
    Auch wenn diese Art der Technik noch nicht so doll umgesetzt ist.
    Aber du hast Recht, ich kann in Zukunft so etwas ruhig mal unkommentiert lassen .

    Die Angebote die du nun nennst sind beide gar nicht übel, natürlich, aber das weißt du auch, wird die Dame niemals die Leistung der PCs ausnutzen können.

    Einen 4Kerner wird die Dame nicht nutzen können, der solide i3 mit seinen fast 3GHz ist mehr als ausreichend und werkelt auch noch schön stromsparend.
    Bei der ja auch nicht wirklich wichtigen Grafikeinheit liegen beide in etwa gleich auf.
    Ob 750 oder 1000GB Festplattengröße spielt wohl auch kaum eine Rolle.
    Wenn wir jetzt hier von einem jungen Nachbarn reden, der vielleicht erst noch das gamen anfängt, wäre eine ganz andere Beratung von nöten, aber so würde ich aufgrund des Preises und des Stromverbrauchs zum Dell tendieren.
    Aber auch mit dem Medion würde sie nichts verkehrt machen.

    Wenn grafisch so gar nicht viel läuft, dann kannst du dir ja auch mal dieses Angebot ansehen:
    PC Games Hardware Budget-PC III W7HP64
    Da könnte man ja bei Bedarf noch 2GB zusetzen.
    Genaue technische Details:
    Jetzt lieferbar - PCGH-Budget-PC III: Günstiger und leiser Komplett-PC [Anzeige] - Bildergalerie - 2010/05/Testtabelle_2_8324729870_Kopie.jpg - Vollbild

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Danke Dirjo,
    ich werde es vermitteln und:
    ...aber du hast Recht, ich kann in Zukunft so etwas ruhig mal unkommentiert lassen
    deinen Beitrag habe ich nicht als überflüssig empfunden, im Gegenteil.

  12. #12
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ich glaube trotzdem, dass ein Core i3 in diesem Fall total unterfordert ist.
    Was spricht denn dagegen, sich bei einem PC-Laden "um die Ecke" für 300-400 Euro ein System zusammenbauen zu lassen? Da hat man notfalls auch einen Ansprechpartner.

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin Fabi,
    Ich glaube trotzdem, dass ein Core i3 in diesem Fall total unterfordert ist.
    Ich bin nur der Vermittler und so genau kann ich nicht beurteilen, welche Anforderungen gestellt werden. Was meinst du mit unterfordert?
    Auch der Laden um die Ecke müsste dieses Profil erfragen.
    Es sei denn, ich könnte sie doch zu einer Zusammenstellung incl. Zusammenbau von Angelus o.a. überreden.

  14. #14
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ich weiß nicht, was diejenige Person vor hat, aber ich gehe davon aus, dass es nicht mehr als Internet/Office sein wird.
    Da ist der Core i3, der für Multimediaanwendungen gedacht ist, unterfordert. Das ist eben rausgeworfenes Geld.

  15. #15
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Nun müsste ich mich erst mal durchfranzen, in welchem der bisher ins Auge gefassten Vorschläge der Core i3 enthalten ist und ob es da noch Alternativen gibt.
    Ich stehe im Moment auch nur über Mail mit ihr in Kontakt und das Bisherige habe ich schon übermittelt.

  16. #16
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    deinen Beitrag habe ich nicht als überflüssig empfunden, im Gegenteil.
    Beruhigend und dann natürlich gern geschehen .

    Im Dell Inspiron 580 ist Intels Einstiegs-CPU i3 enthalten .

    Der i3 hat keinen Turbomodus,
    ist keine Multimedia-CPU, da er in Richtung HD schon an seine Grenzen gerät,
    hat nur 4MB L3 Cache.

    Dank 32nm Fertigung ist der Prozessor wirklich sparsam und bleibt kühl,
    Die Taktfrequenz ist durchaus zeitgemäß und stellt Intels Einstieg in eine wirklich Sinn machende CPU-Welt.
    Vergleichstabelle


    Pers. würde ich dennoch eher zu dem von mir verlinkten PCGH-Pc greifen, bietet durchweg alles was benötigt wird (sicher auch mehr) und lässt einem alle Türen offen.
    Mit Alternate hat man auch einen sehr guten Ansprechpartner.

    Der Weg zum seriösen Händler um die Ecke ist ohnehin immer am besten, hier in Berlin wäre es auch kein Thema in bekannten Geschäften wie CSV und K&M den PCGH-Pc, evtl. mit einem 2Kerner, MSI-Gigabyte Board, ähnlichem Gehäuse und 4GB Ram bauen zu lassen.
    Die Chance dabei nicht teurer zu werden ist recht groß .

  17. #17
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    ist keine Multimedia-CPU, da er in Richtung HD schon an seine Grenzen gerät,
    Ich kann sogar mit meiner Laptop-CPU (2 x 1,83 GHz) problemlos 1080p-Videos anschauen.
    Also wie der i3 da an seine Grenzen geraten soll, verstehe ich nicht...

  18. #18
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Eine Multimedia CPU ist eine CPU mit integrierter Grafik.
    Ein Multimedia Pc hingegen ist CPU mit int. Grafik und/oder externer Grafik.
    Der i3 ist das schwächste Glied der aktuellen Intels (mit Grafik) und allein auf sich gestellt kommt es schnell zum stottern bei HD Inhalten, es sei denn er findet ein entsprechendes Board als Partner mit Grafikchip, oder Grafikkarte.
    Das kann man also rein auf die CPU bezogen nicht mit deinem System vergleichen.
    Mir ging es lediglich um die Richtigstellung der Erklärung zum i3.

  19. #19
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Eine Multimedia CPU ist eine CPU mit integrierter Grafik.
    Vielleicht habe ich mich schwammig ausgedrückt. Ich meinte damit eine CPU für Multimediaanwendungen...

  20. #20
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Das ist dann etwas anderes, ich musste mich auch erst daran gewöhnen, aber Dank der neuen/aktuellen Intels hat der Begriff Multimedia-CPU eine andere Bedeutung und muss dann leider auch beachtet werden .

    Im Anhang mal eine Zusammenstellung wie sie sicherlich so, oder so ähnlich ihren Zweck erfüllen würde, hinzu kommt noch die Installation von BS (lies sich eben nicht anklicken) Software und Treibern.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:1234.jpg 
Hits:49 
Größe:67,7 KB 
ID:1505  


  21. #21
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin Dirjo,
    worauf bezieht sich diese Zusammenstellung? Auf Fabis Einwand oder als Alternative zu den 3 Möglichkeiten, die ich bisher beisammen habe?
    1. Medion
    2. Dell
    3. PCGH
    Wobei der 3. inzwischen der Favorit ist. Allerdings gibt es 1 Kundenbewertung, die etwas negativ in Bezug auf Geräuschentwicklung ausfällt:
    ALTERNATE - BUILDERS - PC-Systeme - PC Games Hardware - Budget-PC III W7HP64

    Deine Einzelzusammenstellung ist wo zu bekommen?

  22. #22
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Hallo schmidtchen
    ich teile Fabis Einwand ja nur bedingt, daher ist es einfach noch eine zusätzliche selbst zusammengestellte Alternative, also Nr. 4.

    Pers. finde ich den i3 in Verbindung mit einem Mainboard welches über einen zusätzlichen Grafikchip verfügt sehr gelungen, auch wenn es nur für den Office-Bereich ist.

    Die Alternate Bewertung bezieht sich negativ ja hauptsächlich auf die Festplatte, hier kann ja durchaus ein Defekt und/oder Montagefehler vorliegen.
    Das Sharkoon Gehäuse entspricht dem normalen Standard der 30 EUR Klasse.

    Sicher, wenn ich das System (fast gleich) bei dem hier so beliebten Shop hardwareversand nachbaue, dann bleibe ich unter 450EUR.
    Der Service ist dann aber für eine ältere Dame mehr als dürftig, da ist Alternate doch eine andere Welt.
    Bzw. wirst ja dann vielleicht du nach dem rechten schauen .

  23. #23
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin Dirjo,
    ich denke auch, dass ich sie zu sehr verunsichere, wenn man diesen Zusammenbau machen wollte. Dann hätte ich das Ganze am Hals wenn etwas schief geht oder Reklamationen erforderlich wären.
    Wenn das gute Stück von Alternate eintrifft, werde ich dann dabei sein und anschließen.
    Bei dem vorinstallierten WIN7 handelt es sich doch sicher um eine OEM mit einer Partition, oder?
    Danke nochmal für das Bisherige.

  24. #24
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Bei dem vorinstallierten WIN7 handelt es sich doch sicher um eine OEM mit einer Partition, oder?
    Vermutlich ja.
    Mehrere Partitionen gibt es meist nur bei großen PC-Herstellern (z.B. Dell, Medion, HP, etc.).

  25. #25
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Bei dem vorinstallierten WIN7 handelt es sich doch sicher um eine OEM mit einer Partition, oder?
    Keine Ahnung, ich höre zwar viel gutes über die PCGH PCs, hatte aber noch keinen davon in den Händen.

  26. #26
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin Fabi,
    bei dem Laptop von Medion für meine Frau waren sogar 4 Partionen, allerdings mit dem Hinweis versehen, diese nicht zu verändern. Ich weiß bis heute noch nicht, was sich darin verbirgt. Der Support antwortete mir so schwammig, was ich so verstand, dass dann die Werkseinstellungs-Zurücksetzung nicht mehr möglich wäre. Ich habe dann trotzdem eine für Daten verändert.

Ähnliche Themen

  1. Pc komplett aufrüsten

    Von Daniel599 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 14:22
  2. PC komplett neu installieren

    Von val1z im Forum Windows Vista
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 19:16
  3. Komplett-PC für 400-600 Euro

    Von Torsch im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 15:05
  4. Suche Komplett PC

    Von pipo im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 12:05
  5. Komplett Reinigung

    Von Testudo im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 12:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz