MS Office 2007

11Antworten
  1. #1
    Avatar von uwe54
    uwe54 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2009
    Beiträge
    44

    Standard MS Office 2007

    Hallo,
    ein Bekannter hat mir MS Office 2007 auf meinem PC installiert. Der Umstieg von meinem alten MS Office 2000 auf die neuen Programme von Excel und Word fällt mir sehr schwer. Ich wollte nun mein altes Office 2000 wieder haben und habe mit der Systemwiederherstellung gearbeitet.

    Wenn ich jetzt Word oder Excel starten will, kommt immer der Hinweis: es wird das Programm oder CD von MS Office 2000 SR-1 Standard benötigt. Die habe ich aber nicht mehr, verlegt oder verloren, auf jeden Fall ist sie weg.

    Kann mir jemand helfen, wie ich mein altes Excel und Word wieder starten kann ?

  2. #2
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    wenn du den lizenzkey noch hast dann musst du dir nur ne 2000der version ausleihen...

  3. #3
    Avatar von uwe54
    uwe54 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2009
    Beiträge
    44

    Standard

    ...ist natürlich auch weg, lag bei der CD...

  4. #4
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    wenn das programm gelöscht...die cd weg und der lizenzkey ebenfalls weg ist gibt es da nichtsmehr zu machen :/ sorry

  5. #5
    Avatar von include
    include ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Was hast Du denn für ein Betriebssystem?

    Wenn du XP hast, müsste Der Key in kodierter Form zu finden sein unter:
    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Office\9.0\Registration\{G UID}\DigitalProductId

    Wenn nicht, gibt es da noch andere möglichkeiten diesen eventuell auszulesen.

    Noch ist nichts verloren!

  6. #6
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    er hat es gelöscht also glaub ich nicht das noch was da ist...
    erstrecht nicht wen er sowas wie den CCleaner drüber laufen lässt oder?

  7. #7
    Avatar von uwe54
    uwe54 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2009
    Beiträge
    44

    Standard

    ...jetzt ist was ganz dolles passiert!

    Ich habe bei der Frage nach dem Installer einfach immer nur rumgeklickt, Programm geschlossen, wieder geöffnet, und dann:

    Wenn ich jetzt Excel mit dem Button auf dem Desktop öffnen will, kommt folgender Hinweis: MS Excel kann dieses Add-In nicht ausführen. Möchten Sie dieses Feature installieren?

    Wenn ich das dann wegklicke steht mein altes Excel wieder zur Verfügung. Keine Ahnung, wie das passiert ist.

    Aber bei Word funktioniert bisher gar nicht, auch nicht mit dem vielen Klicken.

  8. #8
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    wild rumklicken ist nicht gut aber wenns geholfen hat
    naja keine ahnung...
    müssen mal experte rann

  9. #9
    Avatar von include
    include ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Zitat Zitat von Bali
    müssen mal experte rann
    Bin doch schon am Start Bali

    Wie jetzt, bei welcher Anwendung hast du so wirr rumgeklickt?

  10. #10
    Avatar von uwe54
    uwe54 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2009
    Beiträge
    44

    Standard

    ...beim Start von Excel.

    Es kam ja die Fragen nach der CD. Dann stand unten Verzeichnisse durchsuchen. Habe dann alles auf C durchsucht, des öfteren mal probiert zu öffnen, ging aber irgendwie nicht. Irgendwann wieder alles geschlossen und bei Word versucht, ging auch nicht, dann wieder Excel. Und plötzlich startete er Excel, aber mit dem o.g. Hinweis. Den klicke ich weg und schon läuft Excel. Wie auch immer das funktionieren mag.

    Aber bei Word ist nach wie vor tote Hose.

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Aus der Nummer kommst du nicht wieder raus.

    Ich kann dir nur raten Office 2007 wieder zu installieren und dich einzuarbeiten.

    So groß sind die Unterschiede ja nun nicht. Die Bedienung soll ja angeblich sogar intuitiver sein.

    Und bei speziellen Problemen gibt es ja die Hilfe.

    LG

  12. #12
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard

    Zitat Zitat von include
    Was hast Du denn für ein Betriebssystem?

    Wenn du XP hast, müsste Der Key in kodierter Form zu finden sein unter:
    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Office\9.0\Registration\{G UID}\DigitalProductId

    Wenn nicht, gibt es da noch andere möglichkeiten diesen eventuell auszulesen.

    Noch ist nichts verloren!
    Hallo Include, entschuldige bitte, wenn ich hier so reinplatze, aber mir ist Ähnliches passiert. Ein PC hatte einen Totalabsturz. Alles schwarz. Konnte alles wieder einigermaßen neu- bzw. zurückinstallieren. Nur das wichtige "ADOBE PHOTOSHOP CS 3" nicht. Ich komme immer nur bis an die Stelle, wo die Seriennummer eingegeben werden muss. Die habe ich aber nicht. Das Programm war schon beim Kauf des PC schon aufgespielt. Aber nach Deinen obigen Ausführungen muss ja irgendwo in den Tiefen des Rechners noch die Seriennummer bzw. der Key sein. Wo und wie kann ich den bei XP finden?

Ähnliche Themen

  1. MS Office 2007

    Von solmisse im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 09:55
  2. MS Office 2007

    Von chau-chu im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 02:22
  3. Office 2007

    Von Crossfire im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 21:38
  4. XP MS Office 2007

    Von distel.hf im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 14:55
  5. office 2007

    Von BEEMAN im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 16:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz