Office 2007

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Crossfire
    Crossfire ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2006
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    155

    Standard Office 2007

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit der deinstallation von Office 2007. Ich möchte wieder mein altes Office 2003 installieren, weil die neuen Word, excel udn Powerpoint datein nicht von den alten Office versionen gelsen werden können.

    Wenn ich das Office deinstallieren will, sagt er immer : kann ich deinstalliert werden, setupteile fehlen. Jetzt habe ich mein altes Office 03 drüber installiert.
    Kann ich jetzt einfach die datein aus dem Office Ordner 2007 löschen?

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    1. warum willst du die Dateien von 2007 mit einem älteren Office lesen?
    2. das ist mir neu, dass 2007 nicht abwärts kompatibel sein soll. Wie hast du das festgestellt? Schicke doch eine *.doc-Datei mal per Mailanhang an einen Bekannten der ein älteres WORD hat.
    3. ich weiß nicht wie es bei 2007 ist, aber kannst du nicht die Installations-CD benutzen? Da gibt es doch am Anfang die Wahl Reparieren-Installieren. Ich meine, bei einer Option davon kann man auch 'deinstallieren'.

  3. #3
    Avatar von Crossfire
    Crossfire ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2006
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    155

    Standard

    Hallo,

    ich möchte gerne das alte Office wieder instalieren, da bei mir an der schule auch das alte benutzt wird und wenn ich eine Powerpoint presäntation zu hause fertigstelle und sie dann in der schule abspielen möchte, wird die datei komsicher weise nicht mehr erkannt.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    stimmt, ich habe auch irgendwo gelesen, dass Powerpoint nicht mehr zum Office-Paket gehört.
    Nun wüsste ich nicht, ob man diesen Programmteil herauslösen könnte und ob man es rechtlich überhaupt darf.

  5. #5
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard

    Hallöchen,

    also versuche einamal Folgendes:

    Gehe auf Speichern unter und wähle dort unten bei Dateityp:
    PowerPoint 97-2003-Präsentation (*.ppt)
    dadurch machst du die Datei kompatibel zu älterren Office Versionen
    und das Ganze lässt sich auch wieder bei der alten PowerPoint-Version in deiner Schule öffnen

    Gruß Lucas

  6. #6
    Avatar von Crossfire
    Crossfire ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2006
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    155

    Standard

    ja vielen Danki für den Tipp, ich habe es gerade auf einem PC von einem Freund getestet und es geht.

    Vielen Dank, dann muss ich es doch nicht deinstallieren

  7. #7
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard

    Freut mich, dass es funltioniert

Ähnliche Themen

  1. MS Office 2007

    Von solmisse im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 09:55
  2. MS Office 2007

    Von uwe54 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 12:44
  3. MS Office 2007

    Von chau-chu im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 02:22
  4. XP MS Office 2007

    Von distel.hf im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 14:55
  5. office 2007

    Von BEEMAN im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 16:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz