externe hdd dauerhaft am usb lassen?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von prinzipal2005
    prinzipal2005 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.01.2009
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    55

    Standard externe hdd dauerhaft am usb lassen?

    tachauch,

    habe bei mir eine externe hdd über usb-4-fach hub am laufen...benötige diese aber eigentlich nur als sicherung...und wie es der teufel so will, ist während des letztes abspeicherns darauf etwas falsch gelaufen (hatte wohl irgendwie den usb nicht richtig eingesteckt) und die hdd schaltete während des kopiervorgangs ab und direkt wieder an, woraufhin ich keinen zugriff mehr auf die hdd bekam und ich nur noch formatieren konnte

    daten natürlich futsch...auch ein format recovery (o&o) brachte nix, da nach etwa 30% wiederherstellung angezeigt wurde, dass verschieden cluster defekt seien (was crystaldiskinfo auch als nicht korregierbare und schwebende sektoren belegte)...also ein format im langsamen modus, woraufhin die platte wieder als komplett okay belegt wurde...

    wollte eigentlich nur wissen, ob man externe hdd´s auch daurhaft angeschlossen bleiben können oder ob diese art des mediums dafür eher nicht zu gebrauchen ist...

    mfg

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Man kann eine externe Festplatte dauerhaft am Rechner angeschlossen haben.

    Es stellt sich eher die Frage, ob das sinnvoll ist. Wenn die Festplatte immer läuft, wenn der Rechner eingeschaltet ist, kann man die Festplatte auch intern einbauen. Wenn man sie nur für Sicherungen benutzt, dann würde ich sie nur für die Sicherung anschließen und danach wieder trennen.

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Wenn man sie nur für Sicherungen benutzt, dann würde ich sie nur für die Sicherung anschließen und danach wieder trennen.
    Es sei denn, man hat eine automatisierte (zeitgesteuerte) Sicherung...
    Ist empfehlenswert, weil man es dann nicht vergessen kann.

  4. #4
    Avatar von prinzipal2005
    prinzipal2005 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.01.2009
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    55

    Standard

    hmmm,

    also kann man ne externe dauerhaft angeschlossen lassen?

    finde die aussagen hier gerade leider etwas schwammig, es geht nicht darum ob und wann ich sicherungen darauf abspeichere...habe über die pci anschlüsse noch nen usb-hub dran, der im rechner drin auch noch nen anschluß hat und darüber würde ich dann die externe ins gehäuse legen...

    wollte halt nur wissen, ob die externen hdd´s irgendwelche einschränkungen (lebensdauer, clusterprobleme etc.) haben diesbezüglich...

    mfg

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ja, kannst du, das schadet der Festplatte nicht.

  6. #6
    Avatar von prinzipal2005
    prinzipal2005 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.01.2009
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi
    Ja, kannst du, das schadet der Festplatte nicht.
    das ist mal ne aussage

    thx

Ähnliche Themen

  1. Touchpad dauerhaft deaktivieren

    Von Cumulus im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 07:37
  2. Cpu dauerhaft bei 100 %

    Von Shotta im Forum Windows 7
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 10:24
  3. Laufwerkbuchstabe dauerhaft festlegen

    Von TheFreak1993 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 17:38
  4. CPU-Auslastung dauerhaft oben

    Von Squeegee im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 18:04
  5. CPU auslastung dauerhaft bei 100%

    Von wurstebrei im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 09:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz