Programm automatisch starten

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Stricker
    Stricker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2010
    Beiträge
    2

    Standard Programm automatisch starten

    hey leute,
    ein freund von mir hat mir für windows media player 11 ein hotkey programm geschreiben, weil meine tastatur keine besitzt(zb. ctrl+UP für vol up). jetzt muss ich aber immer das programm extra starten wenn ich die hotkeys benutzten will. Desshalb meine Frage: kann man einstellen, dass mein hotkey programm sich automatisch öffnet, wenn ich den media player starte?(am besten auch beim schleißen)

  2. #2
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard

    Also, du kannst ein Batch machen, indem du schreibst, dass sich der MediaPlayer öffnen soll und gleichzeitig das Hotkey-Programm.

    Dann musst du nur auf dieses Batch klicken.

  3. #3
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard

    Um ein Batch zu erstellen musst du deinen Text-Editor öffnen.

    Tippe dort folgenden Text ein:

    Code:
    @echo off
    "<Hier kommt der Programmpfad des MediaPlayers aber ohne die Klammer>"|"<Hier kommt der Programmpfad des Hotkey-Programms>";
    exit;
    Speichern Unter Media Player.bat oder Media Player.batch oder Media Player.cmd

    So funktioniert es

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Oder man könnte das Programm in den Autostart-Ordner verschieben. Dann würde es bei jedem Windows-Start mitstarten.

  5. #5
    Avatar von Stricker
    Stricker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Uelik
    Um ein Batch zu erstellen musst du deinen Text-Editor öffnen.

    Tippe dort folgenden Text ein:

    Code:
    @echo off
    "<Hier kommt der Programmpfad des MediaPlayers aber ohne die Klammer>"|"<Hier kommt der Programmpfad des Hotkey-Programms>";
    exit;
    Speichern Unter Media Player.bat oder Media Player.batch oder Media Player.cmd

    So funktioniert es
    und wohin mit den batch (ja ich bin so doof und muss diese frage stellen)

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Das ist egal. Hauptsache, du findest sie wieder.

  7. #7
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard

    Der Dateiname der Batch-Datei muss mit .bat oder .batch oder mit .cmd beendet werden, wie die Datei heisst und wo diese gespeichert wird ist egal.

Ähnliche Themen

  1. outlook 2010 automatisch starten??

    Von pcfreund26 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 17:30
  2. DVD wird automatisch finalisiert

    Von solana20 im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 12:59
  3. pc automatisch einschalten

    Von Ratloser0815 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 15:05
  4. PC automatisch abschalten

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 06:31
  5. Automatisch abschalten

    Von Ratloser0815 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 17:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz