Windows 7 Ultimate 64-Bit 3,25gb von 4 gb nutzbar

9Antworten
  1. #1
    Avatar von ramtoo
    ramtoo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard Windows 7 Ultimate 64-Bit 3,25gb von 4 gb nutzbar

    Habe schon überall rum gesucht aber nix gefunden,

    wie schon oben steht kann ich nur 3,25gb von 4 gb nutzen...
    Bios hat die volle 4 gb gefunden habe keine Onboard Grafik, also fällt das auch weg das sich die Grafikkarte was wegschnappt...
    Habe die einstellungen unter msconfig geschaut alles richtig!!!!

    benötige ganz schnell hilfe

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zitat Zitat von ramtoo

    benötige ganz schnell hilfe
    Weil du 0,75 GB RAM nicht nutzen kannst brauchst du ganz schnell Hilfe ?

    Irgend etwas ist zwar an deinem Rechner nicht richtig, aber die fehlenden MB merkst du doch gar nicht.

    Was sagt den der Taskmanager, bzw. der Ressourcenmanager zum RAM ?

    LG

  3. #3
    Avatar von ramtoo
    ramtoo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Weil du 0,75 GB RAM nicht nutzen kannst brauchst du ganz schnell Hilfe ?

    Irgend etwas ist zwar an deinem Rechner nicht richtig, aber die fehlenden MB merkst du doch gar nicht.

    Was sagt den der Taskmanager, bzw. der Ressourcenmanager zum RAM ?

    LG
    Verfügbar 2029 MB
    Im Cache 2055 MB
    Gesammt 3327 MB
    Installiert 4096 MB

    und die 0,75GB merke ich schon ein wenig! Weil wenn ich mit meinem Laptop arbeite, der sogar ein schwächere Prozessor hat kann ich den Unterschied spühren

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Schau bitte mal in dein Bios,

    Suche nach einer Option, die da heißt: Memory Remapping

    Diese muss aktiviert sein.

    Ebenso muss eine eventuell vorhandene Onboardgrafik
    deaktiviert sein.

    LG

    PS: Übrigens, solange du noch über 2GB RAM frei hast, kannst du den Verlust der 0,75 GB nicht bemerken. Und ich wette, du hast noch nicht gesehen das dein Arbeitsspeicher zu Ende war....und lebenswichtig ist das auch nicht.....

    LG

  5. #5
    Avatar von ramtoo
    ramtoo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich habe schon im Bios menü geschaut ob es das gibt, aber ich denke Asrock hat vergessen den punkt einzutragen, und wie schon geschrieben ich habe keine Onboard grafik

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    gibt es im Bios ähnliche klingende Optionen ?

    kannst du die "besten Einstellungen" oder so etwas wählen ?

    LG

  7. #7
    Avatar von Tehlike
    Tehlike ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    du musst den arbeitsspeicher nochmal neu richtig anlegen, damit alle kontakte sich berühren, wenn du mein nachricht nicht ignorierst hast du deine prblemm gelöst hoffe ich konnte dir helfen


    schreib zurück wenn du es behoben hast

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zitat Zitat von Tehlike
    du musst den arbeitsspeicher nochmal neu richtig anlegen, damit alle kontakte sich berühren............

    Du hast dabei überlesen das der RAM vom Bios richtig erkannt wird. Damit sitzt er auch richtig im Slot

    LG

  9. #9
    Avatar von Tehlike
    Tehlike ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    naja so gut kenn ich mich nicht aus war aber nur ein tipp^^

  10. #10
    Avatar von natal
    natal ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.01.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    ist es nicht bei (fast) allen windows versionen so das wenn man zb 4 GB arbeitsspeicher hat, das dann nur 3,5 bis 3,8 GB zur verfügung steht und der rest für boot prozesse und zwischenanwendungen zusammen mit dem virtuellen speicher vom system verwaltet wird ?

    mögen mich die götter der bits und bytes zerschmettern wenn dem nicht so ist.

    soweit ich weiss , stellt eine manuelle änderung des vom computer verwalteten speichersystems das system ansich quer..

    ich stelle mir mit TuneUP Utilitys immer den Computer auf bestmögliche leistung ein, wenn ich games spiele nutzt mein rechner die volle arbeitsspeicher palette plus dem zugewiesenem virtuellem speicher.. chatte ich oder skype ich oder schiebe ich nen ordner vom usb stick auf den desktop oder mache mit nem i7 prozessor meinetwegen 21 anwendungen gleichzeitig, hab ich noch nie den fall gehabt das mehr als die hälfte meines arbeitsspeichers genutzt wurden ^^

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Ultimate

    Von Diddi2806 im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 12:43
  2. Windows 7 Ultimate 64 bit

    Von Mazaka im Forum Windows 7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 10:35
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 13:46
  4. Windows 7 nutzbar mit konsolencontroller ?

    Von natal im Forum Windows 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 16:26
  5. Windows 7 Ultimate fürn Aldipreis?

    Von Rio-Antonio im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 18:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz