Windows 7 nutzbar mit konsolencontroller ?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von natal
    natal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.01.2011
    Beiträge
    14

    Standard Windows 7 nutzbar mit konsolencontroller ?

    mahlzeit,

    Ich wollte mir demnächst nen Rechner mit Windows 7 anschaffen.

    Nun suche ich seit geraumer Zeit nach anderen Alternativen zur
    Computermaus.

    Nun wollte ich wissen ob es überhaupt möglich ist ein Windows 7 System
    mit irgendeiner Art von Game-Controllern (XBox360,PS3 usw) zu bedienen,
    sodass zb der rechte Stick des Controllers als Maus fungiert, und die anderen Tasten als Shortcuts fungieren könne, zb für Winamp oder als Shortcut für den Internet Explorer (Firefox).

    Ist dieses möglich ? wenn ja womit, bzw was wird benötigt, spezielle programme zum emulieren oder adapter ?

    danke im vorraus für die antworten.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Mit AutoHotkey kannst du dir ein Skript schreiben, mit dem du ein Gamepad oder Joystick so agieren lässt, wie du möchtest. Das wird aber eine gute Weile dauern, bis du dich dort eingearbeitet und alles entsprechend geskriptet hast. Ob das gut funktioniert wage ich aber zu bezweifeln. Da musst du dir auch deine Programme anpassen, damit du mit Gamepad gut zurecht kommst.

  3. #3
    Avatar von natal
    natal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.01.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    uff das ja blöde, zur not würde ich mir auch ne sofa tastatur kaufen mit nem stick dran als maus, aber ich habs langsam satt mit der maus ^^

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Die Industrie hat Gamepads als nicht-Spiele-Steuerung fast gänzlich übersprungen. Mit der Fernbedienung der Wii kann man z.B. im Web surfen, aber ansonsten gibt es da nicht viel. Es wird eher in Richtung Sprach- und Gestensteuerung (z.B. Kinetic) geforscht, da das für den Endanwender wesentlich einfacher ist.

  5. #5
    Avatar von natal
    natal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.01.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    na ganz toll, naja gut als alternative würd ich gerne einmal multitouch geräte nutzen , ein arbeitskollege hat soeinen multitouch flachbildschirm, an dem er dieses game spielt ich glaube das heisst DEFCON oder so , das lässt sich prima damit spielen, aber so games wie Call of Duty oder Battlefield...

    Ich stelle mir Ego-Shooter witzig vor wenn man sie mit touch-bedienung spielen würde ^^..

    aber nun gut das ist doof das es da wohl nichts an gamepads zu geben scheint, also doch eine sofa tastatur

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von natal
    Ich stelle mir Ego-Shooter witzig vor wenn man sie mit touch-bedienung spielen würde ^^..
    Das Problem dabei ist, dass man mit seinen Händen doch einen beachtlichen Teil des Monitors verdeckt. Ich persönlich finde, dass es für Shooter die Maus das beste Eingabegerät ist.

    Zitat Zitat von natal
    aber nun gut das ist doof das es da wohl nichts an gamepads zu geben scheint, also doch eine sofa tastatur
    Du kannst ja mal die Sprachsteuerung von Windows 7 ausprobieren:
    Anleitung: Windows 7-Sprachsteuerung - NETZWELT

    Ansonsten kannst du auch ein Smartphone oder ein Tablet nehmen und das als Steuerung verwenden - z.B. über Teamviewer vom Tablet zum Rechner:
    TeamViewer - kostenlose Fernwartung und Remote Desktop Sharing per Internet

  7. #7
    Avatar von natal
    natal ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.01.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    joa gut bei mir gehts, ich hab mir bei saturn heute nen touch-flachbildschirm angeschaut von toshiba (SH270 serie glaube ich ) der hat 19 zoll und reagiert mit 0,2 milisekunden , ich durfte testweise command and conquer 4 installieren unf fahren, also es läuft einwandfrei, juddi dann leg ich mich mal geschwind auf ne touch-bedienung fest , und eine maus wirds dann weiterhin geben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2014, 19:38
  2. Windows 7 Ultimate 64-Bit 3,25gb von 4 gb nutzbar

    Von ramtoo im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 16:35
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 18:03
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 18:35
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 20:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz