die anwendung dll c:\windows\system32\wininet.dll ist keine gültige windows-datei

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Kathy1989
    Kathy1989 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2010
    Beiträge
    2

    Standard die anwendung dll c:\windows\system32\wininet.dll ist keine gültige windows-datei

    Hallo!
    Habe ein großes problem mit meinem pc und weiß mir leider nicht zu helfen, habe schon "stundenlang" gegoogelt, aber leider nichts gefunden.
    habe von der nvidia-homepage einen neuen grafikkartentreiber installiert, daraufhin musste ich den pc neustarten. nach dem neustart hat der pc automatisch eine datenträgerüberprüfung durchgeführt. als der pc dann weiter hochfahren wollte, kam folgende fehlermeldung:
    die anwendung dll c:\windows\system32\wininet.dll ist keine gültige windows-datei. überprüfen sie dies mit der installationsdiskette.

    habe die festplatte vorgestern komplett formatiert und windows ganz neu installiert, also viele programme sind noch nicht drauf. falls es wichtig ist...

    hab leider überhaupt keine ahnung deshalb wäre es schön wenn jemand helfen würde, brauche den pc nämlich dringend...

    Danke schonmal =)

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    kommst du ins BIOS um die CD auf 'first boot device' zu bringen?
    Dann solltest du versuchen, mit der WIN CD zu booten und evtl. auch eine Reparatur damit durchführen.

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    sorry für Doppelpost, aber zunächst: was passiert, wenn du die Meldung wegklickst?

  4. #4
    Avatar von Kathy1989
    Kathy1989 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    erstmal danke für die schnelle antwort
    aaalso, als ich die nachricht weggeklickt habe kam der desktop-hintergrund, aber ohne verknüpfungen und so, nur das bild sozusagen^^
    das mit dem reparieren hab ich gemacht, hat auch super funktioniert!
    DANKE!

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das freut mich, danke für die Rückmeldung.
    Sicher hast du einen nicht passenden Treiber geladen. Dass das Problem sich so lösen lies, überrascht mich doch.
    Was war denn der Grund, warum du nach einem neuen Treiber gesucht hattest?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 21:37
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 18:35
  3. DLL kein gültige Windows-Datei

    Von Thambi1 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 13:40
  4. Fehlermeldung <windows root>\system32\hal.dll.

    Von Mick im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 08:48
  5. Virus windows\system32\winlogon.exe

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 21:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz