/Windows/system32/config/system - Fehler mit Windows und beim Starten des PCs.

3Antworten
  1. #1
    Avatar von elan
    elan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.04.2010
    Beiträge
    2

    Standard /Windows/system32/config/system - Fehler mit Windows und beim Starten des PCs.

    Hallo liebe Community,

    hiermit wende ich mich Hilfe suchend an euch.

    Ich nutze seid mindestens einem Jahr, wenn nicht mehr, Windows Vista Home Premium. Bis vor ein paar Tagen hat alles wirklich einwandfrei geklappt und ich war auch sehr zufrieden mit meinem Computer und meinem System.

    Vor einer halben Woche ist es dann passiert:
    Ich war gerade etwas am Spielen, als der Computer sich aufgehangen hat... es ging wirklich gar nichts mehr... ich habe es gerade noch geschafft Task Manager zu starten, der aber auch verzögert gekommen ist.
    Als ich dann aber auf dem normalen Desktop wieder war konnte ich absolut GAR NICHTS mehr machen: ich konnte auch nichts anklicken, nicht herunterfahren und den Task Manager auch nicht wieder auf den Bildschirm holen...

    Als letzte Möglichkeit sah ich dann den Rechner mit dem ON/OFF Knopf vorne am Rechner auszuschalten... was natürlich auch ging...
    Beim daraufanschließenden Hochfahren kam das, altbekannte, "Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren" worum ich mir noch keine richtigen Probleme machte.

    Danach aber habe ich ein komisches "Ticken" aus dem Rechner Inneren gehört und darauf kam ein Bildschirm der mit der Aussage das Windows nicht gestartet werden kann weil die Systemkonfigurationsdatei nicht gefunden oder beschädigt wurde.

    Wie angegeben habe ich dann meine Windows Vista Home Premium CD eingelegt aber es hat sich nichts geändert, geschweige denn davon, das eine Schaltfläche mit "Computer Reperatur" erschienen ist.

    Was soll ich jetz machen ?!

    Hier noch ein paar Daten:

    Windows Home Premium 32 Bit (Orginal, Gekauft)

    Auf dem Bildschirm steht:

    Datei: /Windows/system32/config/system
    Status: 0xc00000e9

    Schon mal danke im vorraus, Jungs und Mädels, wär echt toll wenn ihr n paar tipps für mich hättet

    haut rein und viele grüße
    ale

  2. #2
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo,
    Du kannst den PC im abgesicherten Modus starten, wenn Du während Du den Startknopf drückst mehrmals die F8-Taste betätigst.
    Dann alles sichern. Von Deinen Programmen sind die setups das Wichtigste und alle Deine Dateien und was Du sonst noch so gespeichert hast.
    Danach den PC auf Werksauslieferungszustand zurücksetzen (formatieren) und anschließend vista mit der CD ganz neu installieren.

    Lieben Gruß,
    Marina

  3. #3
    Avatar von elan
    elan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.04.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Hey Marina,

    danke schon mal für deine Hilfe .

    Ich habe von einigen gehört, dass es sich womöglich auch um ein Festplattenproblem handelt.... was meinst du dazu?

    Und ein kleines Problem gibt es auch noch, ich habe eine USB-Tastatur/Maus und leider kann ich, wenn er denn PC hochfährt und mich fragt ob abgesicherter Modus oder nicht, nichts tun (Pfeiltasten, Eingabetaste funktionieren nicht) und muss dann immer 30sec warten bis der computer die ausgewählte Option auswählt...

    Was tun?

  4. #4
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo,
    Du mußt doch mit der Maus eine der Optionen anklicken können, also den abgesicherten Modus starten können.
    Wenn das nicht geht, kannst Du nichts sichern, wenn Du das nicht sowieso schon immer laufend gemacht hast.
    Ob das ein Festplattenproblem ist kann ich Dir nicht sagen.
    Deshalb wollen wir ja versuchen, selbige zu formatieren.

    Lieben Gruß,
    Marina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 21:37
  2. Windows XP - Fehler beim Laden des Betriebssystems

    Von JenniDaLady im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 22:50
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 20:12
  4. Hilfe: Windows xp hat derbe system fehler....

    Von mothra38 im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 16:58
  5. Fehler beim starten Windows XP

    Von Melly-yasmin im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 19:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz